Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 15:55
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Letztes Jahr ist mindestens ein Mensch in Good Old germany durchen einen Goldy getötet wurden.
totgesabbert??? die Exemplare, die ich kenne, sabbern schlimmer als jede Dogge


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Fair bleiben. Weicher Griff ist nunmal bei den Arbeitslinien früher auch ein Zuchtziel und Selektionskriterium gewesen und geblieben.

Wieviel davon über ist...bei den Showlinien... schwer zu sagen. Es gibt noch immer Arbeitslinien bei den Retrieverhunden.

Aber es wird sich ähnlich wie bei der Bulldogge verhalten...

Es bringt uns gar nichts uns auf andere Rassen einzuschiessen oder zu verteufeln. (Was uns nebenbei dann auf eine Stufe mit den Rasselisten-Befürwortern brächte!).

Hundehalter sollten sich endlich solidarisieren. schade dass auch hier viele davon weit entfernt sind.
Hat doch nix mit Eischießen auf bestimmte Rassen zu tun, sondern mit dem Bild, was in den Köpfen der "Allgemeinheit" herrscht (egal ob Nicht- HH oder Besitzer solcher Rassen).
Ich denk auch nicht, dass jemand hier die Goldis etc. verteufelt, aber das Öffentlichkeitsbild ist ein ganz anderes. Wenn so ein Hund zubeißt, ist es ein "bedauerlicher Einzelfall" (vl. aus gesundheitlichen Gründen wie Hirntumor oder so), beißt ein anderer zu, ist die Rasse schuld.

Ich solidarisiere mich auch gern mit jedem (vernünftigen) HH egal welcher Rasse, nur ist die Erfahrung einseitig, wenn eben diese HH ihre Weisheiten aus der Bild beziehen und meinen, so ein niedlicher Familienhund beißt sowieso nicht und braucht deshalb keine Erziehung. Und da ist es mir egal, ob das ein Goldi, Labrador, Pudel oder Dackel (oder sonstwas) ist- das kann ich einfach nicht mehr hören...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 22:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Na weil doch die ganze Retrevier-Fraktion diese "Beißhemmung" angeboren haben soll, damit sie die kostbare Beute beim Apportieren nicht beschädigt...

Die KÖNNEN doch gar nicht beißen (laut allgemeiner Meinung)
ein labbi hat gerade heute 2 kinder gebissen und es bereits letzes Jahr schon mal versucht auch bei einem Kind

zur Zeit ist echt der Teufel drin
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 09:22
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
totgesabbert??? die Exemplare, die ich kenne, sabbern schlimmer als jede Dogge




Hat doch nix mit Eischießen auf bestimmte Rassen zu tun, sondern mit dem Bild, was in den Köpfen der "Allgemeinheit" herrscht (egal ob Nicht- HH oder Besitzer solcher Rassen).
Ich denk auch nicht, dass jemand hier die Goldis etc. verteufelt, aber das Öffentlichkeitsbild ist ein ganz anderes. Wenn so ein Hund zubeißt, ist es ein "bedauerlicher Einzelfall" (vl. aus gesundheitlichen Gründen wie Hirntumor oder so), beißt ein anderer zu, ist die Rasse schuld.

Ich solidarisiere mich auch gern mit jedem (vernünftigen) HH egal welcher Rasse, nur ist die Erfahrung einseitig, wenn eben diese HH ihre Weisheiten aus der Bild beziehen und meinen, so ein niedlicher Familienhund beißt sowieso nicht und braucht deshalb keine Erziehung. Und da ist es mir egal, ob das ein Goldi, Labrador, Pudel oder Dackel (oder sonstwas) ist- das kann ich einfach nicht mehr hören...
Nee totgebissen...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 12:44
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Siehst, und genau das ist doch das Problem dabei: das erscheint allerhöchstens kurz in der Regionalpresse, ansonsten weiß keiner davon. Und wenns erzählt wird, kann das die Allgemeinheit "nicht glauben".
Aber wenns eine andere Rasse ist, füllt es wochenlang sämtliche Medien und die Politiker in Dtl. suchen nach "neuen Lösungen"...
DAS ist das eigentlich erschreckende daran- dass nicht bedacht wird, dass jeder Hund eine potenzielle Gefährdung sein KÖNNTE...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 16:14
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Wie ist das eigentlich geregelt: MUSS man Beißvorfälle anzeigen, oder sollte man das tun, oder kann man das tun?
Zweite Frage: wo zeigt man sowas an? Wahrscheinlich Polizei, und die leiten das dann weiter an irgendwelche Ämter, die "Beißstatistiken" führen?!
Fraglich ist auch, ab wann so eine Anzeige wirklich aufgenommen wird bzw. in den Statistiken auftaucht... weiß da jemand genaueres?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 17:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

ich bin mal als 14 jährige mit meiner freundinn und ihrem 5 jahre alten bruder auf einen reithof gefahren. also die hunde dort vom hof kannten mich und meine freundin schon sehr lange weil wir da schon jahre lang geritten sind.
es war an einem sonntag und irgendwie war der hof menschenleer. wir waren schon bestimmt 2 stunden dort und haben unsre ponys und pferde versorgt, auf einmal fing die hündin molly an der kleinen bruder zu fixieren. irgendwann startete sie einen angriff. sie biss wo sie nur konnte. meine freundin und ich haben den kleinen zwischen uns genommen damit sie nicht so an ihn rann kommt. meine freundin und ich haben auch einige bisse abbekommen. zum glück war es winter und wir hatten ne menge klamotten an. den kleinen bruder hat sie die klamotten komplett vom körper gerissen. irgendwann konnten wir uns in eine box retten. nach langer zeit kam eine vom hof und hat uns dann heim gefahren. unsere eltern haben uns gleich ins krankenhaus gebracht. dort kam dann auch die polizei und hat die anzeige aufgenommen.
es ist aber nie wirklich was passiert. der besitzer hatte danach ein warnschild hin gehängt und das war es dann. nach jahren habe ich die hündin gesehen als ich mit dem fahrad vorbei gefahren bin. sie ist mir ne weile hinter her gerannt. aber der besitzer hat keine auflagen bekommen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 17:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich geregelt: MUSS man Beißvorfälle anzeigen, oder sollte man das tun, oder kann man das tun?
Zweite Frage: wo zeigt man sowas an? Wahrscheinlich Polizei, und die leiten das dann weiter an irgendwelche Ämter, die "Beißstatistiken" führen?!
Fraglich ist auch, ab wann so eine Anzeige wirklich aufgenommen wird bzw. in den Statistiken auftaucht... weiß da jemand genaueres?
man ruft bei der Polizeihundestaffel an
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 07:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
man ruft bei der Polizeihundestaffel an
Wer ist "man", warum sollte man bei welcher Polizeihundestaffel anrufen (so was hat schließlich nicht jede Dienststelle) und woher hast du diese Info?

Ich bin auch schon gebissen worden (incl. 2 OPs und fast 2-wöchigem Klinikaufenthalt). Da habe ich keiner offiziellen Stelle Bescheid gesagt. Es hat sich auch niemand für den genauen Hergang und die beteiligten Rassen interessiert... außer meiner Krankenversicherung.

Sind Kinder in einen Beissvorfall involviert, sieht das Ganze wohl schnell anders aus. Da sind Krankenhäuser/Ärzte - glaube ich - verpflichtet, irgendjemandem Meldung zu machen.

Weiss jemand Genaueres, der im medizinischen Bereich arbeitet?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 07:23
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

also meine mom, mein dad und meine schwester arbeiten im krankehaus. und ich glaube das mal einer von denen gesagt hat das das krankenhaus es bei kindern melden muss.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 09:22
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
man ruft bei der Polizeihundestaffel an
Wieso ruft man denn da an? Das möchte ich gerne mal erklärt bekommen. Das habe ich noch nie gehört....
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22