Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 11:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Natürlich wird es von den Medien gesteuert und geschürt. Jeder Vorfall, selbst wenn er im fernen China passiert, wird aufgebauscht und diese Berichterstattungen treten immer dann auf, wenn gerade mal wieder irgendwo über eine Rasseliste gesprochen wird. Das ist nicht nur bei den Hunden so, so wird es bei den Rauchern praktiziert, bei älteren Autofahrern und und und. In jedem Bereich toben sich irgendwelche Journalisten mit ihren Meinungen aus und betreiben Meinungsmache. In vielen Fällen laufen dann die Politiker hinterher, weil sie glauben, mit ihren populistischen Gesetzen Stimmen fangen zu können.
Du hast sicher Recht, dass es ganz viele vergleichbare Themen gibt. Entsprechend auch der Themen im Wahlkampf

Aber ich bin mir recht sicher (um nicht zu sagen ich weiss), dass die Politik nicht den Medien hinterherläuft. Da gibt es Seilschaften, stille Absprachen auf viel subtilere Art. Gibst Du mir was, geb ich Dir was. das ind ganz simple Tauschgeschäfte und den meisten Printmedien kann man zuordnen, welches Parteibuch der Chefredakteur hält.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 11:12
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Lobbyismus.
Eine Hand wäscht die andere.
Gesundheitsreform wird von Pharmavertretern aufgesetzt!
Rentenreform (Risterrente) wird von Vertretern der Versicherungen aufgesetzt!
Und jetzt noch das Supersparpaket!?
...
In der Fränkischen Landeszeitung war vor gut 2 Wochen ein "Interview" mit Minister Hermann drin, zum Thema des letzten tödlichen Angriffs eines "Kampfhundes" auf ein Kind im Osten Deutschlands.
O- Ton: Sowas passiert bei uns nicht, wir sind der Primus in der Hundeverordnung!
Sowas von vorgefertigten Textbausteinen!?
Wie gesagt: Manipulation der Massen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:46
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Das Problem an der ganzen Sache ist das diese sogenannten Kampfhunde immer wieder runtergemacht werden!!
Meiner Meinung nach beißt kein Hund einfach so zu... Egal ob Pit, staff oder sonstige Hunderassen es gibt dafür immer Gründe...

Mir ist noch nie aufgefallen das ein Beitrag von einem Hund kommt der zum Beispiel ein Labrador ist!! Warum denn auch das sind ja diese tollen Familienhunde, dass aber auch die zupacken können ist doch wohl völlig klar!!

Naja und zu den Kommentaren muss ich sagen die sind wirklich überflüssig und völlig unter der Gürtellinie *kopfschüttel*

So jetzt höre ich lieber auf
Lg. Wiebke
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:00
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Na weil doch die ganze Retrevier-Fraktion diese "Beißhemmung" angeboren haben soll, damit sie die kostbare Beute beim Apportieren nicht beschädigt...

Die KÖNNEN doch gar nicht beißen (laut allgemeiner Meinung)
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:08
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Dazu der Riesenbericht bei einem nicht Listenhund.

http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=12857422.html

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:35
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Jetzt kann mir aber niemand mehr erzählen, dass sich das momentan nicht häuft
Was ist denn los?
Ich bin am Mittwoch ja auch nur knapp einem Biss von einer behaarten Kampfameise entgangen...
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:36
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Na weil doch die ganze Retrevier-Fraktion diese "Beißhemmung" angeboren haben soll, damit sie die kostbare Beute beim Apportieren nicht beschädigt...

Die KÖNNEN doch gar nicht beißen (laut allgemeiner Meinung)
Letztes Jahr ist mindestens ein Mensch in Good Old germany durchen einen Goldy getötet wurden.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:49
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Echt? Hab ich aber nicht davon in der Zeitung gelesen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Na weil doch die ganze Retrevier-Fraktion diese "Beißhemmung" angeboren haben soll, damit sie die kostbare Beute beim Apportieren nicht beschädigt...

Die KÖNNEN doch gar nicht beißen (laut allgemeiner Meinung)
Fair bleiben. Weicher Griff ist nunmal bei den Arbeitslinien früher auch ein Zuchtziel und Selektionskriterium gewesen und geblieben.

Wieviel davon über ist...bei den Showlinien... schwer zu sagen. Es gibt noch immer Arbeitslinien bei den Retrieverhunden.

Aber es wird sich ähnlich wie bei der Bulldogge verhalten...

Es bringt uns gar nichts uns auf andere Rassen einzuschiessen oder zu verteufeln. (Was uns nebenbei dann auf eine Stufe mit den Rasselisten-Befürwortern brächte!).

Hundehalter sollten sich endlich solidarisieren. schade dass auch hier viele davon weit entfernt sind.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 13:11
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Okay dann Verteufeln wir uns gegen die Medien

__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22