Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 18:33
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Man bekommt wirklich den Eindruck, als würden solche Fälle zunehmen. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, dass bereits vor 30 Jahren solche schrecklichen Vorfälle passiert sind, sie aber nicht in dieser Form in den Medien dargestellt wurden. Damals hatte niemand besondere Angst, seine Kinder mit dem Familienhund alleine zu lassen, heute bekommt man die wildesten Vorwürfe, wenn man nur eine Sekunde daran denken würde...
Ich finde, dass gerade in den letzten Wochen so viel zu hören war. Aber das kann auch täuschen.

Etwa eine Woche nach dem "Husky-Unfall" habe ich zufällig in der ARD einen kurzen Bericht gesehen. Ein vorzeitiger Rentner hat sich einen Jagdhund aus dem Tierheim geholt und wurde nach drei gemeinsamen Tagen von dem Tier angegriffen. Der Hund stürzte sich auf seine Hände (man zeigte die recht große Blutlache am Boden in der Einfahrt) als er diesen zu sich rief. In dem Bericht wurde nach möglichen Gründen für den Angriff gesucht und vermutet, dass der Hund ein Autoritätsproblem habe, weil er das neue Herrchen noch nicht als Rudelchef akzeptieren würde.
Ich habe von diesem Unfall aber nichts weiter gehört. Wahrscheinlich wirklich nicht interessant genug für die bildenden Zeitungen Deutschlands.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 18:45
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Es häuft sich momentan, oder bilde ich mir das ein?
Und es war leider wieder ein Listi.

Die Kommentare sind unter aller Sau. Hetze gegen "Kampfhunde" wie immer und vor allem die Eltern so zu verteufeln...
Es sind immer DIESE Hunde, wenn was passiert das kann man so schön aufbauschen!
Wo sind denn die Berichte von den "alltäglichen" Beißatakken der "normalen" Hunde?!
Mein Mitgefühl gilt den Eltern und der armen, kleinen, Menscheseele, möge sie in Frieden ruhen, sehr traurig Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 19:01
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Ich finde es aber auch eine Frechheit wie die Medien das darstellen. Als der Huskymix und ach so toller Familienhund das Kind aus dem Kinderwagen zog und tot gebissen hat wurde sieser erstmal ins Tierheim gebracht und der Hund wurde in total lieber und freundlicher Pose abgebildet mit dem Text wie kann dieser tolle Familien Hund das nur tun. Und wenn ein Listi zubeißt wird alles schlechte erstmal rausgekramt. Sofortige Einschläferung, strengere Gesetze und Ausrottung. Zum kotzen finde ich das! Immer muss ich mir das anhören Das ist doch so ein gefährlicher wo die beißhemmung viel tiefer ist!!!! Mhhh, ja, alles klar!

Eigentlich müsste man mal ein gegenbericht ausstrahlen, veröffentlich wie wir mit unseren Listis leben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 19:09
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

das ist echt wie verflucht!!!

augerechnet die listis und dann auch noch so oft hintereinander, als würde mann das planen oder erfinden...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 19:20
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

das wird es aber leider immer geben
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 21:08
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Achja, meine "allerliebste" BILDungszeitung hat sich bestimmt die Finger nach so einer Tragödie geleckt.
Deren Slogan müsste eigentlich heißen: "Bild' dir keine Meinung, das machen wir schon für dich"
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 22:12
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

... vor allem diesen "Ausrottungs-Gedanken" in den Kommentaren unter solchen Meldungen finde ich erschreckend. Paar Hunde beißen (aus welchen Gründen auch immer), und schon soll die ganze Rasse verschwinden? Das finde ich ganz schön krank!!!
(Da dürften wir Menschen ja im Übrigen schon lange nicht mehr auf der Welt weilen )

Aber eins weiß ich: der erste kleine Schoßhund, der mich blutig beißt, der kommt in die BILD
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 07:59
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Natürlich wird es von den Medien gesteuert und geschürt. Jeder Vorfall, selbst wenn er im fernen China passiert, wird aufgebauscht und diese Berichterstattungen treten immer dann auf, wenn gerade mal wieder irgendwo über eine Rasseliste gesprochen wird. Das ist nicht nur bei den Hunden so, so wird es bei den Rauchern praktiziert, bei älteren Autofahrern und und und. In jedem Bereich toben sich irgendwelche Journalisten mit ihren Meinungen aus und betreiben Meinungsmache. In vielen Fällen laufen dann die Politiker hinterher, weil sie glauben, mit ihren populistischen Gesetzen Stimmen fangen zu können.

Lobbyismus, wie in allen anderen Bereichen auch.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 08:21
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wegen der Kommentare: Alles Lemminge, fast alle
Diese Menschen können gar nichts dafür!
Sie sind Opfer durch gezielte Massenmanipulation mit der Kampfhundhysterie!
Ich bin inzwischen sicher, dass die Kommis unter diesen Berichten per Copy/paste gemacht werden, so identisch wie die sind.
Hat auch gar nix mit dem Inhalt des Artikels zu tun, die gleichen Kommentare gibt´s auch unter Beiträgen zu friedlichen SoKa-Demos...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 08:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

der eine komentar steht auch in dem buch hund aufs herz.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22