Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:08
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Listenhunde?

Das hatte ich auch schon mit meiner Stockhaar Schäferhündin die ich mit gut einem halben Jahr jemanden abgekauft habe!

Jeder aber wirklich jeder wollte die Streicheln, sah auch echt knuffig aus selbst als sie fast ein Jahr alt war! Und jeden musste ich anschreien das er nicht zu nahe kommen soll den die hat nach allem menschlichem geschnappt!

Und ich musste die oft wirklich anschreien weil sagt man es ihnen normal dann grabschen die trotzdem nach dem Hund
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 23:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Listenhunde?

wenn di eleute sagen..ist das ein Kampfhund und ich nein sage kommt immer ..DER SIEHT ABER SO AUS..unsere antwort, dafür kann er ja nix, wenn ein Mensch ne krumme nase hat kann er ja auch nix dafür
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 23.06.2010, 21:23
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Listenhunde?

Also ich bin ja noch nicht lange Hundebesitzerin,ich habe einen Dogo Canario,sie ist 19 Wochen alt und es gibt tatsächlich schon Leute die mich ansprechen das es doch ein Kampfhund sei. Bei uns in Niedersachsen gibt es im Moment keine Liste mehr,es ist aber im Gespräch wieder eine einzuführen. Ich weiß das die Rasse in anderen Bundesländern auf der Liste stehen,allerdings nur auf der zweiten.
Wenn mich Leute ansprechen sage ich zu Ihnen immer das auch ein Labrador oder ein Dackel wenn er in den falschen Händen ist ein "Kampfhund" sein kann. Meistens sind die Leute dann ruhig!

Lg Sarah
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 23.06.2010, 21:37
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Listenhunde?

Zitat:
Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
Also ich bin ja noch nicht lange Hundebesitzerin,ich habe einen Dogo Canario,sie ist 19 Wochen alt und es gibt tatsächlich schon Leute die mich ansprechen das es doch ein Kampfhund sei. Bei uns in Niedersachsen gibt es im Moment keine Liste mehr,es ist aber im Gespräch wieder eine einzuführen. Ich weiß das die Rasse in anderen Bundesländern auf der Liste stehen,allerdings nur auf der zweiten.
Wenn mich Leute ansprechen sage ich zu Ihnen immer das auch ein Labrador oder ein Dackel wenn er in den falschen Händen ist ein "Kampfhund" sein kann. Meistens sind die Leute dann ruhig!

Lg Sarah
Ist das Dein erster Hund Sarah?

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 14:11
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Listenhunde?

Also ich bin mit Hunden aufgewachsen,meine Eltern hatten schon immer Hunde,aber das ist der Erste wo ich als Besitzer drin stehe!

Lg Sarah
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 22:25
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Listenhunde?

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
wenn die leute sagen..ist das ein Kampfhund und ich nein sage

gute antwort, schlicht und einfach, kein erklären, und stimmt ja: ein hund der nicht kämpft, ist kein kampfhund. ein hund der nicht rettet ist ja auch kein rettungshund usw.

die mutter meines freundes redet hin und wieder, wenn sowas in den medien war, über "kampfhunde", und da fange ich innerlich immer schon an zu brodeln, allein bei diesem wort. ihr sage ich auch immer nur, dass amber (boxerhündin) im prinzip auch ein kampfhund ist, zumindest im hinblick auf ihre vorfahren, die ja ähnliche oder die gleichen sind wie bei den anderen molossern. da kommt aber immer: "NEIN, die doch nicht, die ist doch ganz lieb". deswegen finde ich ein einfaches, klares "Nein" super, wenn jemand die doofe kampfhunde-frage stellt.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 14:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Listenhunde?

Bei unserem Mastiff früher waren die Reaktionen der Leute eigentlich nie blöd. Im Gegenteil, er war ein ganz beliebter Hund. Er wurde von allen immer freunlich begrüsst. Alle haben ihn gemocht Viele wussten aber auch gar nicht was für eine Rasse er ist. Manche fragten nach, aber es machte niemandem etwas aus, dass er ein Listenhund war.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 21:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Listenhunde?

Ob's ein Listenhund ist oder nicht, weiß doch eh kaum jemand.
Die meisten wissen glaub ich auch nix von Rasselisten, sondern denken einfach es gibt 2-4 Rassen "gefährlicher Kampfhunde", und die sind immer "böse", sonst nix.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 15:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Listenhunde?

Also die Wenigen, die nach der Rasse fragten, haben schon bissl was mit Listenhund anfangen können. Da kamen dann so Sätze wie: "aber das ist doch eigentlich ein Kampfhund oder?" Aber es kam nie was Böses oder Vorwurfsvolles. Die Leute haben sich einfach nur erkundigt.
Ich glaube aber, dass wir auch verdammt viel Glück mit unserm Umfeld hier haben, was Hunde angeht.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 16:35
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Listenhunde?

ich sag immer ganz klar..JA..
tja so bin ich halt
wer so "blöd" fragt bekommt seine antwort,die er hören möcht
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22