Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:14
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Angst

Hier in der Nachbarschaft steht ein Haus, an dem wir so ungefähr tagtäglich vorbeikommen. Irgendwann war da mal der Mann im Vorgarten, und Amber sah den und wollte so schnell wie möglich dran vorbeipreschen.
Ich wiederrum dachte, es wäre gut, stehenzubleiben bis die Leine nicht mehr gespannt ist (also sie ein Stück zurück kommt), und dann normal weiterzugehen.
Der Mann fing dann allerdings ein Gespräch mit mir an, und sagte sein Sohn hätte auch nen Hund, und er holt mal die Leckerchen.
Da dachte ich mir: Super, umso besser, der "böse Mann" holt Leckerchen. Ist TOTAL in die Hose gegangen, und seitdem laufe ich dort auch einfach vorbei und damit hat sich's.
Denn der Mann hockte sich hin, und Amber raste nur immer vor und zurück an der Leine, schmiss mich halb um (ich hockte auch und unterhielt mich weiter mit dem Mann), und hat sich absolut nicht für das Leckerchen interessiert. Und... Menschen die Hunde mögen, wollen ja auch unbedingt den Hund dazu kriegen, sie zu mögen. D.h. der Mann redete immer mehr auf Amber ein und
lockte, aber durch ihre Angst kam nix durch, sie wollte da nur weg. Daher hab ich dem Mann dann gesagt: Sorry, das nützt glaub ich nix, und habs sein lassen. Das Leckerchen hat Amber von mir genommen, aber nur schnell runtergewürgt, damit wir von dem "furchtbaren Ort" wegkamen.

Von daher würde ich sagen, zu viel Duziduzi und locken wenn der Hund echt nicht will, macht auch keinen Sinn. Im Gegenteil, der Hund hält einen selbst wahrscheinlich auch noch für nicht ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:20
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Angst

Ich drück die Daumen das die Fachfrau Rat weiß und helfen kann!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:22
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Angst

Danke

nun brauch er sie nämlich nur riechen und er ist weg,egal ob an der Leine oder nicht.
Ist wirklich zum Heulen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:32
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Angst

Ich glaube es ist auch gut, wenn du Unterstützung von der Fachfrau bekommst, denn Cash und du, ihr seid da mittlerweile wahrscheinlich schon zu sehr "drin". Bei ihm löst irgendwas (Geruch o.ä.) die Angst aus, du weißt aber nicht genau WAS es ist, ob vielleicht eine Kombi aus Stimme, Bewegung, Geruch o.ä., und kannst daher eben auch nicht zu 100% richtig auf ihn eingehen, und ich denke da isses gut, wenn jemand mit nem frischen, objektiven Blick auf die Situation guckt. Das wird schon
Und was das Angstbeißen angeht, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Er flüchtet ja, und solange er nicht bedrängt wird, wird er auch nicht beißen.
Amber wurde kürzlich in der U-Bahn so schnell von ner alten Frau auf dem Kopf gestreichelt und vollgequatscht, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Sie hatte dummerweise nen schlechten Tag (im Sinne von viel Angst / Nervosität), und hat es trotzdem für ca. ne halbe Minute ertragen, dass die Frau sie anpackte, obwohl sich schon alles an meinem Hund dagegen sträubte. Also ich habe das Gefühl, Angstbeißen ist wirklich die letzte
Reaktion (bei nem halbwegs normal entwickelten Hund), vorher wird erstmal auf Hundeart gedroht, und Knurren oder Zähne fletschen dürfte den größten Hundefreund zurückschrecken lassen.
Also mach dir da keine Sorgen, sondern guck was die Expertin sagt (und lass es uns auch wissen )!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 21:01
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Angst

Auch Dir vielen Dank
Ich denke das wird schon
__________________
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 22:06
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Angst

du mußt die frau heimlich mit pansenduft einsprühen

lg
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 08:52
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Angst

Ich befürchte, die gute Frau braucht nen Trainer, dein Hund wohl weniger.
Weil, sie textet den Hund zu, sie hat, reine Spekulation von mir, eine für Hunde unerträgliche Stimmlage, schätze Quietschstimme, ihre Körpersprache macht dem Hund Angst.

Wenn der Trainer kommt, sollte er der Frau richtiges Verhalten antrainieren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 14:25
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Angst

@anne

meinst du die alte muß zum logopäden oder wie das heißt
und zu Germanys sucht Top Modell, ein bischen körperhaltung üben
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 19:32
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Angst

Eine Woche noch auf "Hilfe" warten Da kommt man auf die dümmsten Ideen

Wie sieht´s bei Euren Hunden mit dem Geruch von Mottenkugeln aus?? Sprich,hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht,daß der eigene Hund jemanden nicht "riechen mag"???
Ältere Damen benutzen ja nun gerne diese Dinger... Wie schon erwähnt,er brauch sie jetzt nur riechen dann spielt er Roadrunner... Mög mög
Ist ihr Fenster auf kipp,gibt es da kaum ein vorbeikommen
__________________
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 19:45
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Angst

Du selbst kannst aber keinen seltsamen Geruch an der alten Dame feststellen!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22