Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 16:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Hallo Peppi,kannste beim VDH eben nicht, sondern nur beim zuständigen Zuchtverband. Wer soll denn der zuständige Zuchtverband sein, wenn es sich um einen Mix handelt? Hinzu kommen für die Phänotypbestimmung dann ungefähr je nach Zuchtclub 200 bis 300 Euro, wenn sie es überhaupt machen würden und was für Registerpapiere soll er dann als Mix bekommen?
Ich meinte ja mit VDH den entsprechenen Rassezuchtverein

Und ich dachte es sei ein Boxer.

Wenn es ein Mix ist, dann bleibt wohl dieser Weg verschlossen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 16:39
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Ja, es ist ein Boxer. Fotos habe ich kürzlich in der Galerie unter Portraits und Ganzkörperaufnahmen hochgeladen, da könnt ihr ja mal gucken...

Ist reinrassig im Sinne von "beide Eltern waren Boxer", aber sie ist nicht aus einer VDH-Zucht o.ä., sondern "von Privat", und hat daher eine längere Nase als so manch anderer Boxer.

Was diese Phänotypbestimmung angeht werde ich mich mal erkundigen, danke für den Hinweis auf jeden Fall!

Ich fange auch gerade an, auf dem Übungsplatz vom Boxerklub München, in der Ortsgruppe Dortmund, zu trainieren. Vielleicht können die mir auch sagen wo ich Papiere herbekomme oder ne Bescheinigung, dass mein Boxer ein Boxer ist. Werde ich am Mittwoch mal fragen...
Ich bin wahrscheinlich auch ein bisschen paranoid was das Aussehen und die eventuelle Ähnlichkeit mit nem Listi angeht, aber ich will halt lieber auf Nummer Sicher gehen, falls mal jemand in nem anderen Land auch ein bisschen paranoid ist

@Nina: Noch ist nix geplant, aber da die Niederlande für einen Wochenendtrip mit Hund was feines wäre, weil es ja nicht allzu lange zu fahren ist, wollte ich mich mal informieren. Warum, kommste du aus den Niederlanden? Ich hab gehört in Texel solls gut sein... hat mir ne Hundebesitzerin gesagt...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 10:08
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Warum ich aus den Niederlanden komme....Naja erstmal komme ichnicht aus den Niederlanden sondern aus Deutschland aber ich habe meinen lebensmittelpunkt in die Niederlande verlegt da ich das wagnis EHE angegangen bin und mein mann nen Kaaskopp ist.
Texel waren wir noch nicht steht aber auf der Liste für Was machen wir am WE.
Ich habe auch nen Buch wo wunderschöne routen für Spaziergänge aufgelistet sind ist zwar Niedrländisch aber wenn du willst kann ich ne route übersetzen und dir zu schicken müßte dann nur wissen wo du hin willsst.
Tip mach dich schon mal darauf gefasst das die Niederländer sehr gerne fragen wenn sie nicht genau sehen was das für ein Hund ist. Vergiss nicht das dein Hund gechipt ist und du die Tollwutimpfung hast und den Eu Heimtierauweis.


Ach ja in der nähe von Groningen gibt es so ne verrückte die nen Boxer mix hat und verdammt gut Kaffee kochen kann....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:00
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Danke, also sobald die Niederlande für Urlaub oder Wochenendtrip in Frage komme, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an dich wegen schönen Strecken und Zielen

Chip, Tollwutimpfung und EU-Heimtierausweis haben wir alles. Fehlen nur noch Zeit und Geld, dann kanns eigentlich losgehen

Nähe Groningen merke ich mir auch schonmal vor
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 12:07
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Einfach melden such dir dann gerne ne Route raus. Das mit der Zeit kommt mir sehr bekannt vor!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 20:14
neu
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Hallo Mila,

hat sich in der Zwischenzeit schon mal ein Urlaub ergeben?
Wir haben nämlich gerade das gleiche Problem. Unser Hund ist ein Dogo Canario (ohne Papiere).
Er sieht natürlich für fremde auch nicht sonderlich harmlos aus...
Wir wollen gerne ins Ausland (Frankreich, Holland, Italien) mit ihm, jedoch möchten wir auch keinerlei Risiko eingehen, dass man ihn für einen Kampfhund hält.

Hast du die fehlenden Papiere bekommen? Wenn ja, wie?

LG
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 21:32
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Hi Jaxi
Für Holland reicht dein Heimtierausweis ( EU) und gutes Benehmen vom Hund.
Ansonsten Kotbeutel und Leine. Die NL haben eingesehen das unsere nicht gefährlicher sind als andere!
LG
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 21:36
neu
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Hi Nina,

super das freut mich zu hören!

Dann werde ich mich mal nach schönen Reisezielen in NL erkundigen.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 21:44
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Musst nur daran denken das an den meisten Stränden Hunde verbot ist. Gibt aber gut ausgezeichnete Hundestrände. Bitte immer einen Kotbeutel mithaben. Die Strafen sind echt saftig ! Und wenn die schlecht drauf sind hilft dir auch nicht das du deinen gerade benutzt hast.......
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 21:48
neu
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Ohjee, dann muss ich noch vorher nach einem Hundestrand Ausschau halten
Kotbeutel benutzen wir immer - auch hier in Deutschland, die führen wir immer mit

Danke für die Tipps. Das hilft mir bei der Planung sehr weiter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22