Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 13:44
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard Kampfhundeführerschein Wien

Quellennachweis: derStandard.at
Zitat:
Kampfhunde-Führschein in Wien ab 1. Juli Pflicht

* Artikelbild - Foto:


Strafen bis zu 14.000 Euro bei Nicht-Besitz - Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte dürfen Kampfhunde nicht mehr ausführen

Rust - Der Wind für Wiener Kampfhundehalter wird rauer: Nach dem "Ja" bei der Volksbefragung zu einem verpflichtenden Führschein wird die entsprechende Regelung nach dem Beschluss im Landtag am 26. März mit dem 1. Juli in Kraft treten, kündigte Stadträtin Ulli Sima am Freitag an. Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte werden die PrPrPrü$fung$ $allerdings$ $nicht$ $ablegen$ $und$ $dementsprechend$ $keinen$ $Kampfhund$ $mehr$ $auf$ $Wiens$ $Stra$ß$en$ $Gassi$ $f$ü$hren$ $d$ü$rfen$.
Anmerkung Mod: Rest wegen Copyright-Verletzung gelöscht. Bitte selber unter der angegebenen Quelle nachlesen!
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House

Geändert von Grazi (03.06.2010 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 14:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Und wieder Rasselisten...

Und ein Wesenstest bei Neuanschaffung mit einem 9 Monate alten Hund...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 14:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Nie im Leben glaube ich, dass diese Rassen 25% der Hundebisse ausmachen.

Welche Statistik wurde denn da wieder vergewaltigt. Na ja ich glaub eh keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:16
Benutzerbild von Bonita_08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Images: 6
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Diese bekloppten Rasselisten nehmen einfach kein Ende!

Ich bin ja auch gespannt, was sich für Niedersachsen ändert, da laufen die Diskussionen ja noch.

Ich kann über soviel Unsinn, der von Politikern in diesem Bereich gemacht wird, echt nur den Kopf schütteln.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:32
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Nicht zu vergessen....

KEINE CHANCE auf MK- oder Leinenbefreiung- Hund IMMER voll gesichert ausführen

Das gilt sowohl für Wien als auch für NÖ....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen....

KEINE CHANCE auf MK- oder Leinenbefreiung- Hund IMMER voll gesichert ausführen

Das gilt sowohl für Wien als auch für NÖ....
Auch in den HuZo????
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.494
Images: 1
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Zitat:
Zitat von Bonita_08 Beitrag anzeigen
Diese bekloppten Rasselisten nehmen einfach kein Ende!

Ich bin ja auch gespannt, was sich für Niedersachsen ändert, da laufen die Diskussionen ja noch.

Ich kann über soviel Unsinn, der von Politikern in diesem Bereich gemacht wird, echt nur den Kopf schütteln.
Ja, darauf bin ich auch gespannt.
Angeblich dürfen die ja keine einzelnen Rassen mehr listen, mal sehen wie sie das machen.
Wahrscheinlich ist bei uns dann jeder 20/40 Hund ein gefährlicher Hund.
Dann wander ich aus, echt...
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 16:08
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Zitat:
Zitat von milo2010 Beitrag anzeigen
Auch in den HuZo????
Da wendest Dich am besten direkt an die Wiener-wenn die Stadt sie zu "öffentlichem" Gebiet erklärt wohl auch
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 17:17
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Hundeführerschein finde ich okay aber dann für alle Hunde egal wie gross oder klein und egal welche Rasse!

Die 25 Euro finde ich auch völlig okay!

Aber wie gesagt alle sollten das machen müssen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 17:30
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Kampfhundeführerschein Wien

Und wieder waren echte Kenner am Werke, war vielleicht sogar Bärbel Hohn, oder heißt sie Höhn, als gutbezahlter Experte mit an Bord? Was in aller Welt ist ein argentinischer Mastiff, wo doch der Dogo schon gelistet ist? Vielleicht ein Abkömmling des NRW Goralenhund oder des Liptaks?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22