Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Kampfhundeführerschein Wien (https://molosserforum.de/allgemeines/13106-kampfhundefa-hrerschein-wien.html)

DON HACKI 01.06.2010 13:44

Kampfhundeführerschein Wien
 
Quellennachweis: derStandard.at
Zitat:

Kampfhunde-Führschein in Wien ab 1. Juli Pflicht

* Artikelbild - Foto:


Strafen bis zu 14.000 Euro bei Nicht-Besitz - Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte dürfen Kampfhunde nicht mehr ausführen

Rust - Der Wind für Wiener Kampfhundehalter wird rauer: Nach dem "Ja" bei der Volksbefragung zu einem verpflichtenden Führschein wird die entsprechende Regelung nach dem Beschluss im Landtag am 26. März mit dem 1. Juli in Kraft treten, kündigte Stadträtin Ulli Sima am Freitag an. Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte werden die Prüfung allerdings nicht ablegen und dementsprechend keinen Kampfhund mehr auf Wiens Straßen Gassi führen dürfen.
Anmerkung Mod: Rest wegen Copyright-Verletzung gelöscht. Bitte selber unter der angegebenen Quelle nachlesen!

Peppi 01.06.2010 14:05

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Und wieder Rasselisten... :hmm:

Und ein Wesenstest bei Neuanschaffung mit einem 9 Monate alten Hund...:kicher:

milo2010 01.06.2010 14:31

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Nie im Leben glaube ich, dass diese Rassen 25% der Hundebisse ausmachen.

Welche Statistik wurde denn da wieder vergewaltigt. :kicher: Na ja ich glaub eh keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. ;)

Bonita_08 01.06.2010 15:16

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Diese bekloppten Rasselisten nehmen einfach kein Ende!

Ich bin ja auch gespannt, was sich für Niedersachsen ändert, da laufen die Diskussionen ja noch.

Ich kann über soviel Unsinn, der von Politikern in diesem Bereich gemacht wird, echt nur den Kopf schütteln. :(

Ladyhawke 01.06.2010 15:32

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Nicht zu vergessen....

KEINE CHANCE auf MK- oder Leinenbefreiung- Hund IMMER voll gesichert ausführen :(

Das gilt sowohl für Wien als auch für NÖ....

milo2010 01.06.2010 15:41

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Zitat:

Zitat von Ladyhawke (Beitrag 214490)
Nicht zu vergessen....

KEINE CHANCE auf MK- oder Leinenbefreiung- Hund IMMER voll gesichert ausführen :(

Das gilt sowohl für Wien als auch für NÖ....

Auch in den HuZo????:schreck::schreck:

Scotti 01.06.2010 15:49

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Zitat:

Zitat von Bonita_08 (Beitrag 214482)
Diese bekloppten Rasselisten nehmen einfach kein Ende!

Ich bin ja auch gespannt, was sich für Niedersachsen ändert, da laufen die Diskussionen ja noch.

Ich kann über soviel Unsinn, der von Politikern in diesem Bereich gemacht wird, echt nur den Kopf schütteln. :(

Ja, darauf bin ich auch gespannt.
Angeblich dürfen die ja keine einzelnen Rassen mehr listen, mal sehen wie sie das machen.
Wahrscheinlich ist bei uns dann jeder 20/40 Hund ein gefährlicher Hund.
Dann wander ich aus, echt...:sorry:

Ladyhawke 01.06.2010 16:08

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Zitat:

Zitat von milo2010 (Beitrag 214492)
Auch in den HuZo????:schreck::schreck:

Da wendest Dich am besten direkt an die Wiener-wenn die Stadt sie zu "öffentlichem" Gebiet erklärt wohl auch :(

Lucy 01.06.2010 17:17

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Hundeführerschein finde ich okay aber dann für alle Hunde egal wie gross oder klein und egal welche Rasse!

Die 25 Euro finde ich auch völlig okay!

Aber wie gesagt alle sollten das machen müssen

morpheus 01.06.2010 17:30

AW: Kampfhundeführerschein Wien
 
Und wieder waren echte Kenner am Werke, war vielleicht sogar Bärbel Hohn, oder heißt sie Höhn, als gutbezahlter Experte mit an Bord? Was in aller Welt ist ein argentinischer Mastiff, wo doch der Dogo schon gelistet ist? Vielleicht ein Abkömmling des NRW Goralenhund oder des Liptaks?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22