Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 09:53
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Das heißt dann aber für mich das es keine Ausnahme gibt für Touris aus nem anderen Bundesland...???? Kann doch nicht. Das ist bescheuert aber gut zu wissen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 23:18
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

so hier der link, also ich nehm in argus mit


http://www.gesetze-im-internet.de/bu...fvo/gesamt.pdf
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 06:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Das regelt Hunde aus dem Ausland, oder ?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 08:14
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Hallo,

also ich lebe in Bayern
Und ich habe einen CC und ich muss weder Leine noch Maulkorb hintun!
Und das mit dem gesetz wo du grad den Link reingetan hast
das steht doch was von einfuhr ins Innland!
Das heisst so viel wie ein AmStaff darf nicht von Österreich nach Deutschland eingeführt werden, aber Deutschland intern? Hab ich ja noch nie gehört!

Auch nicht das man Deutschland intern unterlagen braucht!

Also wie gesagt der Link sagt nur über die einführung vom Ausland nach Deutschland (Innland) was aus
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 08:18
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Was mir evtl noch einfällt zur Minderung der Probleme nehmt doch einfach eine bestätigung eurer Stadt mit das der Hund dort gemeldet ist somit ist er ein "Deutscher" Hund und damit müsste der mist geregelt sein!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 09:01
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Hallo,


Das heisst so viel wie ein AmStaff darf nicht von Österreich nach Deutschland eingeführt werden, aber Deutschland intern?
Um die AmStaff Hündin ging es uns ja aber wenn man nicht länger als vier Wochen in Deutschland bleibt geht es okey.

Wir sind ja nicht aus Deutschland somit kein „deutscher Hund“ sondern ein „österreichischer Hund“, daher könnte es was mit einfuhr zutun haben, wenn es die Beamten darauf anlegen und sie ungut sein wollen = so verstehe ich es.
Aber nun wissen wir es und haben alles nötige mit damit es keine Probleme geben kann.


Aber ich werde auch hier eine Bestätigung mitnehmen das es sich um einen Hund handelt der in Österreich gemeldet ist.

Das ist für Urlauber (daher für uns) wichtig.

(3) Gefährliche Hunde im Sinne des § 2 Abs. 1 des Gesetzes dürfen vorübergehend
in das Inland verbracht oder eingeführt werden, sofern sie sich zusammen mit einer
Begleitperson, die ihren Wohnsitz nicht im Inland hat, nicht länger als vier Wochen
im Inland aufhalten werden. Eine Verlängerung des vorübergehenden Aufenthalts kann zur
Vermeidung unbilliger Härten durch die nach Landesrecht zuständige Behörde auf Antrag
genehmigt werden.


Dies wurde aus dem oberen Link kopiert.

@Peppi ja es handelt sich um Hunde vom Ausland.



So nun ist alles geklärt und es kann bald los gehen, juhuuuuuuu
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 09:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Okay sorry das wusste ich nicht! Dachte du wohnst in Deutschland

Schön das ihr alles klären konntet und viel Spass, bitte viele Bilder zeigen und Erfahrungsberichte! Will dieses Jahr auch was machen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 09:56
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Danke, ja wir werden viele Fotos machen und natürlich Berichten.
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 20:08
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

Eigentlich könntet Ihr auf Eurer Tour ja auch mal in Wagenfeld vorbeikommen..

Babys Knuddeln inklusive!! *grins*
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 09:45
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Deutschland Schweiz Tour

ohhhh das wäre toll aber so weit rauf fahren wir leider nicht, ev. ein ander mal. Ich hab gesehen das ihr gerade auch welpen habt. sehr süß


SO ICH MELD MICH AB wir fahren Heute los JUHU, ich werde mit vielen FOTOS retour kommen


glg lisa
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22