Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 06:47
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Ja, gell...sie ist einfach zuckersüß.......
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 23:08
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Aaaaahhhh...ich krieg ne Krise. Jetzt will sie die Donna doch nicht mehr hergeben, weil sie ja momentan recht gut hört. Der Frau kann man echt net helfen.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 07:51
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Aaaaahhhh...ich krieg ne Krise. Jetzt will sie die Donna doch nicht mehr hergeben, weil sie ja momentan recht gut hört. Der Frau kann man echt net helfen.

Sieh es doch mal von der anderen Seite,sie liebt das Mädel mit Sicherheit doch auch ,konnte aber nicht mehr so wie sie wollte also will sie sie weggeben das das Mädel nicht unter ihrer Krankheit zu leiden hat!!
Nun kommst du und hilfst Ihr nimmst Donna mit zum laufen und arbeitest ein wenig mit ihr,das ist doch für die alte Dame genau die Lösung ihr Mädel kann springen und hüpfen und sie hat sie trotzdem noch auf dem Sofa zum kuscheln!
Eigentlich perfect oder??

Sorry für die Frage......aber hast du Donna nur zum laufen geholt weil DU sie da raushaben willst??
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 07:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Sieh es so:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 18:47
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Sieh es doch mal von der anderen Seite,sie liebt das Mädel mit Sicherheit doch auch ,konnte aber nicht mehr so wie sie wollte also will sie sie weggeben das das Mädel nicht unter ihrer Krankheit zu leiden hat!!
Nun kommst du und hilfst Ihr nimmst Donna mit zum laufen und arbeitest ein wenig mit ihr,das ist doch für die alte Dame genau die Lösung ihr Mädel kann springen und hüpfen und sie hat sie trotzdem noch auf dem Sofa zum kuscheln!
Eigentlich perfect oder??

Sorry für die Frage......aber hast du Donna nur zum laufen geholt weil DU sie da raushaben willst??
Ja aber wie lange soll das so weiter gehen? Was ist in 5 Jahre oder in 10? Die Frau ist über 70. Wenns dumm läuft, dann überlebt Donna die Frau. Und dann? Ist sie vielleicht 10 Jahre alt und dann will sie vielleicht auch keiner mehr. Und dann sitzt sie im TH.
Wär es nicht besser, sie findet jetzt ein kompetentes zu Hause, in dem mit ihr gearbeitet wird, ein zu Hause, das einfach hundegerecht ist, wo man sich um den Hund wirklich kümmert und nicht erst in ein paar Jahren wenn es wirklich nimmer geht. Der Hund hat eine Getreideallergie und die Frau füttert trotzdem weiter Getreideflocken, weil sie es vielleicht einfach net kapiert oder sich da auch keine Gedanken drum machen will. Und es ist egal was man ihr sagt, sie weiß es besser...

Ich kann die Frau gut verstehen, aber das ist einfach egoistisch an sich zu denken, während es dem Hund schlecht geht. Donna ist 3 Jahre alt und läuft wie ein alter Hund. Sie hat wohl auch schon Probleme mit den Gelenken.

Ich hab Donna zum laufen abgeholt, dass sie nicht noch fetter wird, dass sie mal mit Artgenossen spielen kann, dass sie einfach mal was anderes als den Garten sieht.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 19:46
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Ich kenne auch ne Frau mit viel zu dickem Boxerrüden, der humpelt ganz schrecklich, und ich kann mir das kaum mit ansehen. Dazu hat er auch noch nen Herzfehler, und ihre Konsequenz ist: der Hund kann im (kleinen) Garten spielen, und täglich 2-3 Mal eine Strecke von ungefähr 5-10 Minuten laufen. Ich hab ihr schon x Mal gesagt sie soll vielleicht mal zum Physiotherapeuten mit ihm gehen, statt -wenn überhaupt- Schmerztabletten in ihn reinzustopfen, der Hund ist 3 Jahre alt, das geht doch nicht :-/
Amber hat ja auch mal gehumpelt, ich konnte das kaum mit ansehen, vor allem bei so nem Hüpfer von Boxer. Wir waren beim Physiotherapeuten, und der hat einiges eingerenkt, und seitdem ist alles super. Sie bekommt aber seit dem Humpeln so Gelenk-unterstützende Tabletten von Taxofit, die sofort angeschlagen haben, auch diese Tabletten habe ich der anderen Boxerbesitzerin empfohlen, aber bisher bekommt er die nicht, obwohl die in jeder Apotheke gibt. Und klar kann man mit nem herzkranken Hund (der übrigens auch noch div. Allergien hat, auch immer ganz schlimme Haut) nicht ewig laufen, aber dann halt wenns nicht zu warm ist, und mehrmals kleine Spaziergänge, und dann aber auch irgendwelche mentalen Tätigkeiten für den Hund. Also Amber wäre schon total plemplem, wenn sie so wenig raus dürfte :-O

Also ich finds gut, dass du Donna jetzt immermal mitnimmst. Du magst den Hund ja, und für deinen Hund isses sicher auch schön nen Spielkameraden zu haben. Und klar, ist doof wenn die Frau nicht weiß was sie will, aber sieh es so: Donna wird viel Spaß mit dir haben, und ihr Leben wird durch dich ein bisschen schöner und lustiger und spannender. Natürlich isses traurig, gerade wenn die jetzige Besitzerin so "dagegen" arbeitet, aber für den Hund isses jetzt aktuell toll mit dir, und das ist ja zumindest erstmal ein kleiner Trost, dass ein Hund weniger IMMER nur zuhause rumhockt und frisst und immer fetter und kränker wird...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 21:15
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Sorry aber!! Natürlich ist Donna in 5-10 Jahren u.U.schwerer zu vermitteln! Trotzdem würde mann dieser alten Dame vieleicht den Lebensinhalt nehmen und somit hat sie gar keine 5 Jahre mehr.Und ich bin der Meinung das man auch alten Damen mit viel Geduld erklären und vermitteln kann was sie füttern soll oder darf! Alte Leute sind wie kleine Kinder man braucht sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen!
Und nun meine Frage an Dich..............steht das eine Leben vor dem Anderen und wer entscheidet!?

Und wie äussert sich die Getreideallergie und woher weißt du das? Von nem Bekannten,von der alten Dame oder nur vom hören-sagen?
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!

Geändert von Babe (13.06.2010 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 22:37
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Ich seh das jetzt ein bisschen anders. Sie wäre ja nicht alleine, es würde ja schließlich die Tochter mit 5 Katzen einziehen. Außerdem wollte sie die Donna ja abgeben.

Ich finds einfach nur traurig, dass ein toller Hund so verkümmern muss.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 07:01
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Ich seh das jetzt ein bisschen anders. Sie wäre ja nicht alleine, es würde ja schließlich die Tochter mit 5 Katzen einziehen. Außerdem wollte sie die Donna ja abgeben.

Ich finds einfach nur traurig, dass ein toller Hund so verkümmern muss.

Merk schon das du das ein wenig anderst siehst,will dir deine Sichtweise auch gar nicht nehmen sondern dich nur ein wenig zum Nachdenken bringen über die menschliche Seite des ganzen!!
Sicher wollte sie Donna abgeben,bevor du kamst.Und ich finde es auch super das du Donna zum laufen abholst,wenn du das weitermachst mußt nicht traurig sein denn dann verkümmert Donna nicht!
Hast dich mit der Tochter schon mal unterhalten ob das auch wirklich so ist,das sie einzieht?
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22