Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 21:16
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Hmmm...und wenn ich einfach mal beim Vet-Amt anrufe und nachfrage was man da machen kann?
Zettel in Briefkasten wär ne gute Idee, hab mir auch überlegt mit 300€ hinzugehen und sie ihr hinzulegen und Donna mitzunehmen. Also, bei mir würde das ja nicht ziehen, für keine Million würd ich die Kurze hergeben. Aber vielleicht zieht das bei ihr?!
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 05:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Zettel in Briefkasten wär ne gute Idee, hab mir auch überlegt mit 300€ hinzugehen und sie ihr hinzulegen und Donna mitzunehmen.
So was kann schwer in die Hose gehen und evtl. genau das Gegenteil bewirken... denn schließlich weisst du nicht, wie sehr die Frau tatsächlich an Donna hängt.

Davon einmal abgesehen, bist du finanziell doch selber nicht auf Rosen gebettet und gerade auf Job- und Wohnungssuche. Willst du dir noch mehr Probleme aufhalsen? Wären deine Übergangs-Mitbewohner mit einem 2. Hund einverstanden? Nicht dass du dann auch noch hochkantig bei denen rausfliegst...

Ich würde ein nettes Briefchen schreiben, hingehen, klingeln, laaaaange warten und wenn dann niemand öffnet, den Brief einwerfen. Falls sich niemand innerhalb einer gewissen Frist meldet, würde ich es mal übers Vetamt probieren... bezweifle aber, dass da jemand aktiv wird, wen man nicht ganz konkret von Vernachlässigung oder dergleichen sprechen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 08:59
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

deine absicht in allen ehren, aber ich würde mich an deiner stelle auch zurückhalten.
wie willst du denn zwei hündinnen gerecht werden, wenn sie sich nicht vertragen? eine entspannte situation draussen auf der wiese schlägt um, wenn es daheim um futter und andere ressourcen geht. ganz davon zu schweigen, wenn sie in der hitze stehen.
bedenke, was finanziell auf dich zukäme. freu dich doch, dass es mit deiner hündin jetzt besser geht und setze sie nicht unnötigem stress aus.

sollte ich in einer notsituation sein, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand vertrauenswürdiges mit meinem hund spazierengehen würde. und mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 09:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Kein Platz, kein Geld, keine Zeit. Donna ist völlig unerzogen, die HH hat mir damals gesagt, dass der Hund nicht erziehbar sei. Gut, dass würde man hinbekommen.
Ausserdem bin ich grad auf Wohnungssuche und ich find mit einem Hund schon keine Wohnung.
Hat sich an diesen Voraussetzungen was geändert?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 10:10
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Ja ich mein ja nicht, das sie dann komplett einziehen würde, sondern nur solange, bis sie vermittelt ist.
Ja, aber vermutlich werde ich doch erst mal nur mit ihr spazieren gehen. Vielleicht bekommt sie dadurch wenigstens ein paar Kilo weg...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 10:19
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Und beim spazieren gehen hängst ein Schild dran.
ZU VERMITTELN
__________________
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 11:42
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Die Idee mit dem Schild ist ja witzig

Mal ernsthaft: Lass Donna bei ihrem Frauchen bis ein guter Platz gefunden ist, da muss sie nur einmal das Lebensumfeld wechseln - ist doch immer Stress für ein Tier.
Ich denke, dass Du mit Gassidiensten ohnehin die allergrösste Hilfe bist, die sich ein kranker HH nur wünschen kann, wie gut das für Donna wäre, brauch ich ja gar nicht zu sagen.

Also, bleib am Ball
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 13:13
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Und beim spazieren gehen hängst ein Schild dran.
ZU VERMITTELN
He, des gibts wirklich als Patch zum K9. "Zuhause gesucht"

Ja, ich werd das so machen. Am WE treff ich mich mit ihr. Hab vorhin ne SMS von meiner Bekannten bekommen. Und dann schau ich mir Klöppschen mal an. Und mach natürlich Bilder für euch...
Meine Bekannte meinte aber, dass die Donna jetzt wohl definitiv weggegeben werden soll. Wir werden sehen.....
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 23:24
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

So, ich hab heut Abend Donna abgeholt und wir waren Gassi, man ist das eine süße und liebe Maus. Die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie hier poste:











*schwärm*
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 05:21
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Donna! Was soll ich tun?

Hübsches Mädel,aber bist du dir sicher das das eine Oeb-Dame ist?
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22