Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:19
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Hund stirbt in heissem Auto

Hallo, ihr Lieben,

schaut mal: Es ist unglaublich, manche lernen es echt nie!

Hunde im heißen Auto zurückgelassen: Husky stirbt
Göttingen
Ein Husky ist am Samstagnachmittag in Göttingen in einem überhitzten Auto qualvoll verendet. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier in dem Wagen in der Münchhausenstraße eingesperrt, der in der prallen Sonne stand.
Passanten riefen gegen 16 Uhr die Beamten, nachdem sie den Husky und einen weiteren Hund entdeckt hatten. Die Tiere drohten da bereits zu kollabieren.
Die Seitenscheiben des Autos waren trotz der Wärme geschlossen. Die Polizisten versuchten, in der näheren Umgebung den Besitzer des Wagens ausfindig zu machen, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin schlugen sie eine Seitenscheibe des Autos ein. Für den Schlittenhund kam die Hilfe allerdings zu spät. Als endlich Luft in den Wagen strömte, war das Tier bereits verendet.
Der zweite Hund, ein Mischling, lebte noch. Er wurde zur Behandlung in die Göttinger Tierklinik gebracht.

Ermittlungen gegen Besitzer
Gegen den Besitzer der Hunde ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Weil das Auto wegen der eingeschlagenen Seitenscheibe nicht am Straßenrand stehen bleiben konnte, kommen auf den Hundesbesitzer Kosten zu. Er muss die Rechnung für den Abtransport des Wagens durch ein Abschleppunternehmen tragen. (ket)

http://www.hna.de/nachrichten/landkr...bt-775934.html
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:52
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Ist schon krass!

Die Frage ist, was tun als Passant?! Autoscheibe einschlagen?
Ist halt schon doof was macht man da!

Was würdet ihr als Passanten machen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:56
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 368
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Hm..ich denke, wenn ich erkennen kann, dass der Hund kurz vorm Kollaps steht, dann würd ich die Scheibe einschlagen. Aber ich wär mir auch sehr unsicher, vor allem WANN der Hund kurz vorm Kollaps steht bzw. wie man das erkennt. Extremes hecheln??
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:58
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

So jetzt nehmen wir mal an, du schlägst die scheibe ein weil du denkst der Hund hat gleich einen Kollaps und der Besitzer kommt raus und zeigt dich an!

Ich glaub ich würde mir einige zeugen schnell suchen die mir das bestätigen oder sich
anschauen und ich dann die Scheibe einschlage oder so!

Keine Ahnung ist voll doof
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:08
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Ich würde sofort die Polizei rufen, dass die sofort kommen sollen und mir von denen vorab die Genehmigung geben lassen, dass ich sofort die Scheibe einschlage, bevor es zu spät ist!
Nur weil ein Hund hechelt, heißt es nicht, dass er kurz vorm Kollaps steht.
Aber ich denke, man sieht den Unterschied, zwischen einem normal hechelndem Hund und einem Hund, der um Luft ringt!
Man sieht ja dann auch die Schleimhäute und wenn die sehr hell sind, steht es eh kurz vor knapp...
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Bullen anrufen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:17
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Hmmm aber hast ja gelesen, die haben auch etwas gebraucht bis sie gekommen sind,
dann haben sie noch den besitzer gesucht, und bis dahin ist der Hund jämmerlich eingegangen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:21
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

laut Tierschutzgesetz ist jeder Mensch verpflichtet einem Tier das in Not ist zu helfen!!! also scheibe einschlagen..!!!!aber vor und mit zeugen!!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:23
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Ja okay denke das ist und bleibt die beste lösung!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

also bevor man die scheibe einschlägt, würde ich erstmal schauen ob das auto überhaupt abgeschlossen ist. viele schließen das auto garnicht ab wenn hunde im auto sitzen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22