Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

ja das schaut man selbstverstänlich zuerst..aber wenns ein kleines kind wäre würde keiner über die Konsequenzen des Scheibe einschlagens ach denken und mal ehrlich , der Besitzer ist sicher froh wenn sein Hund überlebt als das er sich über eine kaputte scheibe ärgert!!! denn viele Besitzer wissen es einfach nicht ....das das auto gefährlich werdenkann ( leider immer noch nicht, obwohl es jedes Jahr im Tv kommt)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Hmmm aber hast ja gelesen, die haben auch etwas gebraucht bis sie gekommen sind,
dann haben sie noch den besitzer gesucht, und bis dahin ist der Hund jämmerlich eingegangen!
ja, aber wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich denen dann gesteckt, dass man nicht mehr warten kann und den Jungs im Zweifelsfall mit Konsequenzen gedroht - bei verzögertem Handeln.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:39
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

@ Peppi: okay das drohen hätte ich mir dann eher nicht getraut

@ LukeAmy: Ach es hat das schon mal gegeben das eine wiederbelebt wurde und ihr
wurde dann ne Rippe gebrochen, sie hat dann den Angezeigt der ihr das leben gerettet hat!

Klar ich würde auch dem Hund helfen aber kranke Leute gibt es immer!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@ Peppi: okay das drohen hätte ich mir dann eher nicht getraut
Wieso nicht? Die sollen Ihren Job machen. Dafür werden sie doch schließlich bezahlt. Ich hab schonmal nem Führer der Hundestaffel gedroht ihn anzuzeigen, wenn er seine Karre (mit Hund drin) nicht in den Schatten stellt, oder den Hund raus läßt. Er wollte erst diskutieren, aber 5 Minuten später hat der Hund bei geöffneter Tür und frischem Wasser im Schatten gestanden.

Die brauchen auch ab und an mal Kontrolle aus der Bevölkerung
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen

@ LukeAmy: Ach es hat das schon mal gegeben das eine wiederbelebt wurde und ihr
wurde dann ne Rippe gebrochen, sie hat dann den Angezeigt der ihr das leben gerettet hat!

Klar ich würde auch dem Hund helfen aber kranke Leute gibt es immer!
krass..aber solche spinner gibts immer..ich wäre dankbar!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:00
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 486
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

im schlimmsten Fall bekommt man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die wäre mir egal , wenn ich so einem Hund das leben retten kann. Ich würde Handeln , nicht denken.

Habe schon so viele Hunde gesehen , die wegen Einsperrens im Auto unter meinen Händen verstorben sind.
__________________
LG
Dani
__________________________________
www.Tiere-in-Not-Bruehl.de

http://www.gynny.de/projekte/1044

Online Bestellen und ohne Aufpreis was Gutes tun.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Jedes Jahr auf's Neue.

Unsere Demona hatte mal einen Hitzschlag (und zwar nicht, weil wir sie im Auto gelassen hätten)... mit einem "normalen" Hecheln hätte das wohl niemand verwechselt. Der Kopf wird in die Luft gereckt, der Lefzenwinkel sind nach hinten gezogen, der Hund hechelt extrem schnell.

Das Problem ist der Hitzestau im Körper.... selbst wenn das Auto geöffnet wird, kühlt der Hund nicht augenblicklich runter. Dafür sollte er eigentlich schnellstmöglich unter eine (anfangs lauwarme) Dusche gestellt werden.

Wenn man zu lange wartet (bis die Polizei kommt oder bis diese den Halter ermittelt hat), ist es oft schon zu spät.

Ich würde daher die Polizei alarmieren, Zeugen zusammenrufen und dann schnellstmöglich versuchen, den Wagen zu öffnen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Zitat:
Zitat von SherryCat Beitrag anzeigen
im schlimmsten Fall bekommt man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die wäre mir egal , wenn ich so einem Hund das leben retten kann. Ich würde Handeln , nicht denken.

Habe schon so viele Hunde gesehen , die wegen Einsperrens im Auto unter meinen Händen verstorben sind.
dacht du würdest handeln!!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

Das eine schließt das andere nicht aus.
Wie ich schon schrieb: der Hitzestau bleibt bestehen, selbst wenn das Tier aus dem Auto gelassen wird.

AFAIR ist SherryCat TA-Helferin und bekommt daher hin und wieder überhitzte Hunde als Notfall rein, denen letztendlich doch nicht mehr geholfen werden kann.

Nur mal zur Veranschaulichung: Demonas Temperatur lag bei 41,7 °C und wir haben Stunden gebraucht, bis ihre Körpertemperatur wieder normal war!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.05.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 16:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund stirbt in heissem Auto

oh dann sorry...das ist mist!!! schade das es in der heutigen modernen Ziet immer noch Leute gibt die ihre HUnde im Auto lassen...ich schau schon das wir im sommer so laufen das es noch nicht zu heiss ist, bzw. abends schon nicht mehr so heiss ist..und dann schau ich das wir am Wasser vorbei kommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22