Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 15:05
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Hund im Restaurant?

Ich sehe da auch kein Problem, wenn der Hund sich gut benimmt. Ist doch toll, wenn man Spaziergang und Essen verbinden kann. Werden nach dem Essen gleich überschüssige Kalorien verbrannt (Argument für deinen Freund?!)

Als wir in Dänemark waren, waren wir zweimal im Restaurant (draußen und in der Nebensaison = leer). Gute Übung für Pöllchen. Er lag auch recht ruhig und entspannt unter/neben dem Tisch, doch den Kellner knurrte er an. Nach Aufnahme der Bestellung kam eine Kellnerin. Staff-Besitzerin wie sich rausstellte. Apollon hat noch ein paar mal versucht zu knurren, ich hab es im Keim erstickt und sie keine Angst gezeigt.
Beim zweiten Besuch ging es ganz ohne Knurren. Und dazu saß ein paar Tische weiter noch ein kläffender Hund.

Wenn ich nicht im Urlaub bin lasse ich ihn allerdings zuhause. Denn dieser Hund hat Hummeln im Hintern und kommt an fremden Orten im Normalfall einfach nicht zur Ruhe. Urlaub war da wohl eine Ausnahmesituation.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 10:08
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hund im Restaurant?

nach einem spaziergang kehre ich gern mit joschi irgendwo ein. der liegt halt brav rum und verhält sich ruhig- sehe da kein problem. hätte aber keine lust auf irgendwas total beengtes. möchte keine angst haben müssen das irgendwer auf mein hündchen trampelt.
ich such mir meist ein plätzchen am rand, wo sich der nicht gerade platzsparende joschka fein ausstrecken kann! manchmal hat man seltsame leute die irgendwie angewidert gloten, an enen stören wir uns aber nicht!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:08
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund im Restaurant?

Heute war es endlich soweit! Bör kam mit in den Biergarten. Er hat sich ganz lieb verhalten und auch höflich aus dem Wassernapf ( für Miniminizwerghunde), den die Bedienung freundlicherweise gebracht hat, geschlabbert. Ich bin froh, daß ich mich endlich, nach langem Kampf durchgesetzt habe. Allerdings war es von Vorteil, daß wir draußen waren, denn Börchen hat etwas gebläht

Liebe Grüße
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:11
Benutzerbild von IloveLeon
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 79
Images: 7
Standard AW: Hund im Restaurant?

Uuuii meine sind da nich so brav .. Sie tun alles ausser still zu liegen und ruhig zu sein -.- wie hast du das geschafft ? ich mein sowas kann man ja nicht wirklich üben im Biergarten
__________________
LG Caroline und die Wilden Kerle .

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund erlernen .
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund im Restaurant?

Wir haben klein angefangen in der Eisdiele und natürlich gab es eine Kugel Eis für Bör. In der Eisdiele bleibt man ja nicht sooo lange und wir saßen direkt an der Ems, so daß es für Bör viel zu sehen gab. Ist vielleicht auch einfach nur Glück, daß er so ruhig ist.

Andrea und Liebbör
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Hund im Restaurant?

Wenn Calle oder Heini zum TA müssen geht es zur Belohnung immer in die Eisdiele!

Calle sitzt ganz lieb vor mir und genießt sein Eis mit einer Waffel!

Heinrich hat das letzte Mal das Eis ignoriert und die Waffel nur zerbröselt!

Aber lieb waren sie beide!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:29
Benutzerbild von IloveLeon
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 79
Images: 7
Standard AW: Hund im Restaurant?

Hmm das könnt ich eigentlich auch mal ausprobieren.. mit EIS lassen sie sich bestimmt bestechen dankee
__________________
LG Caroline und die Wilden Kerle .

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund erlernen .
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Zitat von IloveLeon Beitrag anzeigen
Uuuii meine sind da nich so brav .. Sie tun alles ausser still zu liegen und ruhig zu sein -.- wie hast du das geschafft ? ich mein sowas kann man ja nicht wirklich üben im Biergarten
Wir waren letzten Freitag mit ein paar "Problemhunden" von der Hundeschule aus im Biergarten. Das Motto war "Biergarten". Wir sind wegen der Hitze am Fluß entlang gelaufen, die Hunde konnten frei laufen und immer wieder ins Wasser. Das ganze hat dann auch über 2 Stunden gedauert und war sehr lehrreich.
Und hat allen Spaß gemacht!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 13:16
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hund im Restaurant?

Also wenn ein Hund wie tod zwei Stunden unter dem Tisch liegt, dann ist er gut erzogen

Nein im Ernst, der Beggriff "gut erzogen" ist natürlich relativ. Ein Hund der der Kellnerin nicht jedes Mal zwischen die Beine rennt, ein Hund der nicht dauernd bellt oder ein Hund der nicht unbedingt im Durchgang liegt ist schon recht gut Restaurant tauglich.

Mann darf nicht vergessen, dass Restaurants für Hundenasen eine wahre Geruchsexplosion sind und vorallem Neugierde wecken. Ausserdem sind Hunde wie Kinder, die wissen genau wo sie was zum Futtern abkriegen und ihre Aufmerksamkeit erhalten

Hunde bzw. deren Halter kann man mit einer Schüssel Wasser, einem netten Wort und einem Häppchen sehr gut anbinden, Hunde sind also wie Kinder ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor der gepflegt gehört.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 13:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund im Restaurant?

Wir haben das von klein auf geübt in meinem Stammcafe, da sie damals ja noch klein und süß war, war das nie ein Problem. Mittlerweile kennen sie alle da und sind schon ganz entsetzt wenn ich ohne komm. Da es dort auch gut geklappt hat haben wir es auf alle Lokale die wir gern besuchen ausgeweitet und es ist kaum stress...wenn ich allerdings mit Hund und Baby zum Frühstücken gehen weiß ich gar nimmer wohin mit mir vor lauter wurschtlerei....mein Freund ist es immer zu stressig mit Hund und Kind, selbst wenn ich mit dabei bin. Der ist immer schnell genervt.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22