Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 19:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard Hundeführerscheintest

http://www.welt.de/vermischtes/artic...html?cp=0&st=1

also wenn so der richtige test ist, dann besteht den ja wohl jeder
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/

Geändert von Grazi (23.05.2010 um 19:24 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 20:07
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: hundeführerschein test

Also der ist ja wirklich sehr schwierig...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 23:02
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: hundeführerschein test

Also der Sachkundenachweis von der BHP sieht zum Glück etwas anders aus.
Ich habe diesen Test mal mit der 4-jährigen Tochter meiner bekannten gemacht und sie hatte 80% der Fragen richtig (Natürlich musste Jemand vorlesen, aber ich glaube, dass das in ihrem Alter nicht unter "schummeln" fällt).
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 07:15
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: hundeführerschein test

wenn man mal davon absieht, dass es eigentlich "Hundeführschein" heisst und nicht Hundeführerschein, dann kann diesen Test wirklich ein 4-Jähriges Kind bestehen - genauso toll wie unserer in Österreich
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 11:40
Benutzerbild von Jörg21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Beiträge: 16
Standard AW: hundeführerschein test

Nach meinen Informationen fällt bei den BH Prüfungen auch kaum einer im theorteischen Teil durch. Interessanter finde ich den Ansatz der Tierärzte
Die Fragen dort sollen auch regelmäßig geändert werden, sind also nicht vorher bekannt.
http://www.doq-test.de/Pages/page1.htm
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 19:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.389
Images: 7
Standard AW: Hundeführerscheintest

Bei den 15 Fragen handelt es sich nicht um den kompletten Test.

Im Artikel steht:
Zitat:
Hier finden Sie eine Auswahl von 15 Fragen aus der theoretischen Prüfung des Berufssverbandes der Hundeerzieher.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 23:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundeführerscheintest

Als ich den Sachkundenachweis gemacht habe, war vor mir eine Frau Flodder dran, die durchgefallen ist. Laut Amtsarzt die erste, seit er den Job macht...

Das war wirklich schwierig...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 06:47
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hundeführerscheintest

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Bei den 15 Fragen handelt es sich nicht um den kompletten Test.
dieser Schwachsinn an Fragen zieht sich aber durch den ganzen Test - zumindest bei uns in Österreich

Hier der kompl. Hundeführschein von Wien

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerl...agen-hunde.pdf

denn schafft glaub ich auch jeder
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 09:01
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hundeführerscheintest

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
dieser Schwachsinn an Fragen zieht sich aber durch den ganzen Test - zumindest bei uns in Österreich

Hier der kompl. Hundeführschein von Wien

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerl...agen-hunde.pdf

denn schafft glaub ich auch jeder
Die Verhaltensfragen haben wir damals ingesamt dreimal eingehämmert bekommen:
Einmal im Kindergarten,in der Gerundschule als 2 monatiges Thema und noch mal drei Wochen in Biologie der 5. Klasse mit dem zum Therapiehund ausgebildeten Bobtail unserer Lehrerin.
Würden alle Kommunen so verfahren, gäbe es sicher weniger Unfälle mit Hunden und man könnte den Test etwas anspruchsvoller gestalten, denn wie sagte meine Bekannte als ihr den Link gezeigt habe:
Zitat:
"Wenn man sowas als staatlich gültigen Test vorgelegt bekommt, kommt man sich doch ziemlich verar***t vor!"
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (24.05.2010 um 09:02 Uhr) Grund: Kramakalischer Fääler!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22