Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundeführerscheintest (https://molosserforum.de/allgemeines/13015-hundefa-hrerscheintest.html)

linda 22.05.2010 18:20

Hundeführerscheintest
 
http://www.welt.de/vermischtes/artic...html?cp=0&st=1

also wenn so der richtige test ist, dann besteht den ja wohl jeder

meschi 22.05.2010 19:07

AW: hundeführerschein test
 
Also der ist ja wirklich sehr schwierig... :hmm: ;)

Mickey48 22.05.2010 22:02

AW: hundeführerschein test
 
Also der Sachkundenachweis von der BHP sieht zum Glück etwas anders aus.
Ich habe diesen Test mal mit der 4-jährigen Tochter meiner bekannten gemacht und sie hatte 80% der Fragen richtig (Natürlich musste Jemand vorlesen, aber ich glaube, dass das in ihrem Alter nicht unter "schummeln" fällt;)).

Manuela 23.05.2010 06:15

AW: hundeführerschein test
 
wenn man mal davon absieht, dass es eigentlich "Hundeführschein" heisst und nicht Hundeführerschein, dann kann diesen Test wirklich ein 4-Jähriges Kind bestehen - genauso toll wie unserer in Österreich :hmm:

Jörg21 23.05.2010 10:40

AW: hundeführerschein test
 
Nach meinen Informationen fällt bei den BH Prüfungen auch kaum einer im theorteischen Teil durch. Interessanter finde ich den Ansatz der Tierärzte
Die Fragen dort sollen auch regelmäßig geändert werden, sind also nicht vorher bekannt.
http://www.doq-test.de/Pages/page1.htm

Grazi 23.05.2010 18:27

AW: Hundeführerscheintest
 
Bei den 15 Fragen handelt es sich nicht um den kompletten Test. ;)

Im Artikel steht:
Zitat:

Hier finden Sie eine Auswahl von 15 Fragen aus der theoretischen Prüfung des Berufssverbandes der Hundeerzieher.
Grüßlies, Grazi

Peppi 23.05.2010 22:53

AW: Hundeführerscheintest
 
Als ich den Sachkundenachweis gemacht habe, war vor mir eine Frau Flodder dran, die durchgefallen ist. Laut Amtsarzt die erste, seit er den Job macht...:kicher:

Das war wirklich schwierig...:hmm:

Manuela 24.05.2010 05:47

AW: Hundeführerscheintest
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 212874)
Bei den 15 Fragen handelt es sich nicht um den kompletten Test. ;)

dieser Schwachsinn an Fragen zieht sich aber durch den ganzen Test - zumindest bei uns in Österreich :D

Hier der kompl. Hundeführschein von Wien

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerl...agen-hunde.pdf

denn schafft glaub ich auch jeder :hmm::D

Mickey48 24.05.2010 08:01

AW: Hundeführerscheintest
 
Zitat:

Zitat von Manuela (Beitrag 212916)
dieser Schwachsinn an Fragen zieht sich aber durch den ganzen Test - zumindest bei uns in Österreich :D

Hier der kompl. Hundeführschein von Wien

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerl...agen-hunde.pdf

denn schafft glaub ich auch jeder :hmm::D

Die Verhaltensfragen haben wir damals ingesamt dreimal eingehämmert bekommen:
Einmal im Kindergarten,in der Gerundschule als 2 monatiges Thema und noch mal drei Wochen in Biologie der 5. Klasse mit dem zum Therapiehund ausgebildeten Bobtail unserer Lehrerin.
Würden alle Kommunen so verfahren, gäbe es sicher weniger Unfälle mit Hunden und man könnte den Test etwas anspruchsvoller gestalten, denn wie sagte meine Bekannte als ihr den Link gezeigt habe:
Zitat:

"Wenn man sowas als staatlich gültigen Test vorgelegt bekommt, kommt man sich doch ziemlich verar***t vor!"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22