Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 10:50
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Ich könnte schreien! Schon wieder eins!

zu dem vorfall.
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Es werden wie jedesjahr noch mehr vorfälle passieren.egal welcher rasse.
baby wurde vom shit-zu augen ausgekratzt usw usw.passiert dauernd was.

Das ist der doppelmoral, die uns die Politik hier gebracht hat.
„Eine Demokratie erster Klasse darf sich keine Bürger zweiter Klasse leisten.“
__________________
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 17:25
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Habe mir die Beiträge nur teilweise durchgelesen, einige davon fand ich außerordentlich niveaulos und wenn man schon in der Öffentlichkeit eines Forums auftritt, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, ein halbwegs verständliches Deutsch zu schreiben.
Keiner von uns kennt die Hunde, die Haltung, wie es überhaupt zu der Situation kommen konnte. Ich persönlich würde ein Rudel, 4 Hunde sind ein Rudel, nicht gerade aus ihrem Verschlag (Zwinger kann man so was ja wohl kaum nennen), herauslassen, wenn eine alte Frau und ein Kleinkind zugegen sind. Wir hatten auch einen Pitbull, 15 Jahre ist er geworden, charakterlich ein traumhafter Hund, er war ausgesprochen kinderlieb, aber allein hätte ich ihn nie mit einem kleinen Kind und/oder nicht zur direkten Familie gehörenden Menschen gelassen. Auch zum Schutz des Hundes, denn der ist anschließend immer Schuld, egal wie die Situation war.
So traurig wie so ein Zwischenfall auch ist, es ist nicht er erste und wird auch nicht der letzte sein, egal um welche Rasse es sich handelt.
Und sollte jemand diesbezüglich sich 2000 noch nicht mit den Gegebenheiten und den Gesetzen befasst haben, es gibt ein Bundesgesetz (steht über jedem Landesgesetz), in dem die vier Bullrassen (Staffordshire Bullterrier, englischer Bullterrier, AmStaff und Pitbull) verboten sind, sie dürfen nicht eingeführt und nicht gezüchtet werden. Da sieht man wie dämlich solche Gesetze sind, sie werden nämlich gar nicht durchgesetzt, nicht überwacht und im dHD kann man überall lesen, wie Pitbulls mit anderen Molosserrassen vermischt und verhökert werden, an jeden Dödel der vorbeikommt.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 17:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Und sollte jemand diesbezüglich sich 2000 noch nicht mit den Gegebenheiten und den Gesetzen befasst haben, es gibt ein Bundesgesetz (steht über jedem Landesgesetz), in dem die vier Bullrassen (Staffordshire Bullterrier, englischer Bullterrier, AmStaff und Pitbull) verboten sind, sie dürfen nicht eingeführt und nicht gezüchtet werden.
Das stimmt so nicht
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 18:04
Benutzerbild von orkblut666
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 23
Images: 4
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Ich bin auch nicht ganz auf dem Laufenden, aber bei der letzten int. Rasseausstellung in Erfurt wurden wieder Bullterrier (nicht Miniaturbullterrier)ausgestellt. Die Aussteller bzw.Züchter erzählten mir, das der Bullterrier von der Liste wäre und wieder gezüchtet werden darf. Vielleicht ist ja einer von euch auf dem Laufenden!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 21:36
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Selbstverständlich können sie ausgestellt werden, wenn Du sie hast. Fragt Schily, der hat das Gesetz gemacht und es ist Bundesgesetz, nicht Landesgesetz, das ist etwas anderes.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 06:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Das Zuchtverbot ist kurz nach Erlass wieder aufgehoben worden. Das Importverbot besteht weiterhin.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 09:12
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Daumen runter AW: Leider schon wieder ein Kind...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das Zuchtverbot ist kurz nach Erlass wieder aufgehoben worden. Das Importverbot besteht weiterhin.
Das ist ja
Dann sind die Rassen in ca. 30 jahren so von Inzucht geprägt, dass sie kaum geradeauslaufen können!

Aber dann gäbe es auch eine Variante neue Blutlinien nach D zu bringen:
Man macht eine Woche Urlaub und nimmt seine läufige Hündin mit...

Aber jetzt mal im Ernst:
Kann man gegen diesen Zwang zur Inzucht nicht klagen?
Wenn jeder mit jedem verwand ist, ist es doch schon Qualzucht!
Könnte man nicht nicht den bmt, (Greenpeace,) Peta oder andere Tierschutzvereine darauf ansetzen?
Es kann doch nicht angehen, dass ein fortgeschrittener Staat so rückständig handelt!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 09:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

@Mickey48: Ich würde eher vermuten, dass man das genau deshalb auch genauso formuliert hat .

Allerdings kenne ich zumindest einen ganz großen Gebrauchshundzucht-Verein in Deutschland, der genauso züchtet, weil er argumentiert:

"ALLES was nicht in dem deutschen Rassezuchtverein gezüchtet wird, ist ein Mischling!"

Die erlegen sich also quasi selbst ein Importverbot auf.

Und ich meine nicht den SV!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 12:11
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Hallo Peppi,
Du hast natürlich Recht, das Zuchtverbot wurde aufgehoben, die Argumentation der Kläger war dahingehend, dass es einem Berufsverbot gleichkommt.
Also, man sieht, die Gesetze sind überflüssig. Wir hatten nie einen Mangel an Gesetzen, die sind immer ausreichend gewesen, wir haben einen Mangel im Vollzug dieser Gesetze. Und da sind wir uns doch wohl alle im Klaren, eine Rasseliste ist das bescheuertse was man sich denken kann.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 12:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Ja, da sind wir uns wohl einig. Aber ich finde ein vernünftiger Hundeführerschein - nicht zuletzt zum Schutz der Hunde, wäre sinnvoll und das Mindeste was man tun sollte. Nur wie erklärt man das leuten die schon seit 30 Jahren einen Rauhhaardackel haben (ich meine die, die trotzdem keinen Plan von Hunden haben und über jede Kritik Anregung erhaben sind)?

Und wie verhindert man die Unfälle in den Familien? Was wenn Eltern/Aufsichtspersonen nicht mehr in der Lage sind Ihre Tiere einzuschätzen?

Es ist einfach total ********, dass immer wieder sowas passiert. Und das kleine Mädchen konnte sicher am aller wenigsten dazu

Irgendwann ist man ratlos...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22