Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 06:59
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

...und dann noch das der Vorfall hat es sogar in Kurier und Krone geschafft ..............


Hunde zerfleischen Dreijährige

Sachsenburg (dpa) - Tragödie im thüringischen Sachsenburg: Ein dreijähriges
Mädchen ist am Freitagabend von den vier Kampfhunden seiner Tante
totgebissen worden. Warum die Staffordshire-Bullterrier plötzlich über die
Kleine herfielen, konnte niemand sagen.

Gegen die 44 Jahre alte Hundehalterin wird wegen fahrlässiger Tötung
ermittelt. Das kleine Mädchen besuchte am Freitagabend mit seiner
Urgroßmutter die Tante, die gerade mit ihren Hunden im Garten war. Als die
beiden das Einfamilienhaus betraten, ging alles ganz schnell. Unvermittelt
griffen die Tiere an und verbissen sich derart in das Mädchen, dass es noch
an Ort und Stelle stirbt. Den Beamten bot sich ein blutiges Bild: «Auch für
die Rettungs- und Einsatzkräfte ist so etwas nicht alltäglich, sie müssen
erstmal den Schock verkraften», sagte ein Polizeisprecher.

Die Uroma hatte verzweifelt versucht, das Mädchen zu schützen. Sie warf sich
auf ihre Urenkelin, um die Hunde abzuwehren - vergebens. Die 70-Jährige
wurde ebenfalls angefallen und trägt Bisse im Gesicht und an den Armen
davon. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, schwebte aber am
Samstag nicht mehr in Lebensgefahr.

Viele Einwohner in der Gemeinde haben Tränen in den Augen, als sie von
Journalisten angesprochen werden. «Wir sind tief erschüttert», sagte der
Bürgermeister von Oldisleben, Joachim Pötzschke. Zugleich fordert er
strengere Vorschriften für die Hundehaltung. Die Bullterrier seien nicht bei
den Behörden gemeldet gewesen.

Die vier Hunde waren unmittelbar nach der Tragödie vom Amtstierarzt
eingeschläfert worden. Bei vorangegangenen Besuchen der Uroma und des
Mädchens habe es nie Probleme mit den Tieren gegeben, berichtete die
Polizei.

erschienen am 22.05.2010 um 13:34 Uhr

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/989035
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 07:14
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
...und dann noch das der Vorfall hat es sogar in Kurier und Krone geschafft ..............


Hunde zerfleischen Dreijährige

Sachsenburg (dpa) - Tragödie im thüringischen Sachsenburg: Ein dreijähriges
Mädchen ist am Freitagabend von den vier Kampfhunden seiner Tante
totgebissen worden. Warum die Staffordshire-Bullterrier plötzlich über die
Kleine herfielen, konnte niemand sagen.

Gegen die 44 Jahre alte Hundehalterin wird wegen fahrlässiger Tötung
ermittelt. Das kleine Mädchen besuchte am Freitagabend mit seiner
Urgroßmutter die Tante, die gerade mit ihren Hunden im Garten war. Als die
beiden das Einfamilienhaus betraten, ging alles ganz schnell. Unvermittelt
griffen die Tiere an und verbissen sich derart in das Mädchen, dass es noch
an Ort und Stelle stirbt. Den Beamten bot sich ein blutiges Bild: «Auch für
die Rettungs- und Einsatzkräfte ist so etwas nicht alltäglich, sie müssen
erstmal den Schock verkraften», sagte ein Polizeisprecher.

Die Uroma hatte verzweifelt versucht, das Mädchen zu schützen. Sie warf sich
auf ihre Urenkelin, um die Hunde abzuwehren - vergebens. Die 70-Jährige
wurde ebenfalls angefallen und trägt Bisse im Gesicht und an den Armen
davon. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, schwebte aber am
Samstag nicht mehr in Lebensgefahr.

Viele Einwohner in der Gemeinde haben Tränen in den Augen, als sie von
Journalisten angesprochen werden. «Wir sind tief erschüttert», sagte der
Bürgermeister von Oldisleben, Joachim Pötzschke. Zugleich fordert er
strengere Vorschriften für die Hundehaltung. Die Bullterrier seien nicht bei
den Behörden gemeldet gewesen.

Die vier Hunde waren unmittelbar nach der Tragödie vom Amtstierarzt
eingeschläfert worden. Bei vorangegangenen Besuchen der Uroma und des
Mädchens habe es nie Probleme mit den Tieren gegeben, berichtete die
Polizei.

erschienen am 22.05.2010 um 13:34 Uhr

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/989035
Es ist alles scht traurig...Armes kleines Mädchen..

Aber was mich daran nun wirklich stört, ich habe dies nämlich via Radio gehört und nun in der Zeitung wird nicht ein Wort darüber verloren, das da auch ein " Husky" mit dabei war..!!!! Es ist zwar egal, welche Rasse, denn das Mädchen ist Tot..!! Wollte es nur mal erwähnen, denn der Husky zählt ja nicht als Kapfhund..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Zu diesem letzten Fall liegt nun wohl ein Gutachten vor:

Zitat:
Dr. Dorit Feddersen-Petersen, eine auf Hunde und Wölfe spezialisierte Verhaltensforscherin von der Universität Kiel, bezeichnete – so berichtet es die Thüringische Landeszeitung – das Hunderudel als “absolut sozial verwahrlost”. Die Hunde seien eine “tickende Zeitbombe” gewesen, weil sie außer ihrer Besitzerin und wenigen Besuchern kaum Menschen erlebt hätten und sich zudem als Rudel im Haus und auf dem Grundstück frei bewegen durften. „So ein Hunderudel ist immer sehr gefährlich“, wird die Gutachterin in der Presse zitiert.
Quelle und ganzer Artikel: Animal Health Online

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:13
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Irgendwie scheint die Gute da nicht besonders Objektiv gewesen zu sein, oder sehe ich das verkehrt??
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint die Gute da nicht besonders Objektiv gewesen zu sein, oder sehe ich das verkehrt??
Mh... man liest jetzt nur Auszüge aber ich kann mir das schon auch so vorstellen. Das Frau Fed. Pet Rassevorurteile hat, ist ganz sicher ein Gerücht.

Auch die Kritik in dem Leserbrief ist wenig differenziert, bzw. hat die Dame leider nicht aufmerksam gelesen. Frau Fed.-Pet. hat mit keiner Silbe ausgeschlossen, dass es sich um Haltungsfehler handelt, sondern weist mit "verwahrlost" und den Auswirkungen der mangelnden Sozialisation der Hunde deutlich darauf hin, dass hier Fehler in der Haltung gemacht wurden. Ebenso wenig nimmt sie auch nur einmal einen Rassenamen in den Mund, sondern spricht nur vom "Hunderudel".

Dieser "Rassismus" funktioniert halt hier mal in eine andere Richtung.

Ganz egal welche Rasse, denke ich auch, dass so ein Gefüge/Rudel eine ganz eigene Dynamik entwickeln kann.

Es sind und bleiben Tiere.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 12:00
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ganz egal welche Rasse, denke ich auch, dass so ein Gefüge/Rudel eine ganz eigene Dynamik entwickeln kann.

Es sind und bleiben Tiere.

Ich halte unser Rudel für echt fest und trotzdem trenne ich lieber, wenn sie mal länger alleine sind bzw. mit den Kids alleine sind.
Zwei dürfen dabei bleiben-zwei nicht. Immer im Wechsel.

Erste Regel für die Kids: Finger weg und weit weggehen, wenn sich unsere Hunde mal in die Haare kriegen sollten (war zum Glück noch nie der Fall).
Wenn von den Hunden "nichts mehr übrig bleibt" - schlimm, aber dann ist das so.
Wenn die Kinder was abkriegen....der Alptraum

Armes,kleines Mädchen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 13:02
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Ich denke Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen hat das ganze gut eingeschätzt. Und wenn sie das Rudel als “absolut sozial verwahrlost” und als “tickende Zeitbombe” beschreibt, dann glaub ich ihr das und hoffe, daß die Haltein vor Gericht zur Verantwortung gezogen wird. Und, wie schon Peppi gesagt hat: Diese Frau hat keine Rassenvorurteile!
"zielgerichtetes Beutefangverhalten" und beißen, das kann jeder ganz leicht bei bestimmten Rassen auslösen Lauft mal an einem Hund vorbei, tut so als ob ihr ins straucheln kommt und stürzt. Dann geht der Hund drauf.

Und das ein Hunderudel, hier waren es 4 Hunde, eine gewisse "Eigendynamik" entwickeln kann, haben bestimt schon mehrere der Mehrhundehalter erlebt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 09:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Kind gebissen (schon wieder)

Zitat:
Zitat von bullyline Beitrag anzeigen
das wär mir auch nicht als erstes eingefallen, sondern armes Kind
so sehe ich das auch.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22