Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 15:00
Benutzerbild von Ca de Pedro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Twisteden
Beiträge: 57
Standard Camping mit "starken Hunden"

Hallo,

wir suchen Tipps zu Campingplätzen in Deutschland, auf welchen auch "starke Hunde/Rassen" gern gesehen sind. Evtl. hat ja jemand die gleiche Vorliebe zum Campingurlaub wie wir und auch schon mit dem ein oder anderen Camingplatz gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 16:26
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

Oh ja.. wir fahren jedes Jahr Campen..

Empfehlen kann ich dir diesen Campingplatz, Hunde sind gern gesehen und auch nur 1 €/Hund/Tag..

Wir hatten immer die Touristenplätze am "Seeufer".

http://www.camping-plauersee.de/page/home.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 23:04
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

Suuuper Frage...

Wir wollen auch mit den Hunden zum Camping in den Sommerferien, aber nicht so weit fahren...
Umkreis FfM ca. 200 km.
Erst mal testen wie das klappt mit WoWa, 2 EW, 2 Kids, 4 BM und 1 Mix.

Alle Tipps zu uns
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 10:02
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

also wir fahern sehr oft mit WW und allen Hunden in Urlaub.
Aber in Frankreich.
Da ist alles viel lockerer......auch wenn das neue Hundegesetz was anderes sagt, und Molosser ohne FCI Papiere ja eigentlich gar nicht einreisen dürfen.
Wir haben immerhin meist so 6-9 Hunde dabei !
Einige sind ja klein : French Bully, Dackel, Mops, Windspiele.....
Das ist in F nichts besonderes......da gibt es viele Leute mit mehreren Hunden, meist natürlich kleinen Wuscheln.
Bisher hat man uns auf allen Plätzen gesagt das wir wieder komen dürfen.
Einen haben wir, da wird uns sogar die Gebühr für die Hunde erlassen, weil unsere Hunde so lieb und gut erzogen sind, und wir immer aufpassen das sie nichts verschmutzen.

Auf den Plätzen an sich kann ich nur empfehlen sich einen Stellplatz ganz hinten auszusuchen, nicht vorne, wo die "Musik spielt", also da wo was los ist, die Sanitär Räume, die Reception etc. sind.
Nach ganz kurzer Zeit gehört der Platz nämlich uns und wird bewacht !
Das ist ja klar.
Ich sorge dafür das unsere Wauzis keinesfalls alleine on Tour gehen auf dem Platz.
Sie kennen das und bleiben schön da. Aber wir haben immer ein Auge drauf, und der ein oder andere ist auch schon mal angebunden.
Ich habe einen grossen Zimmer-Klapp-Käfig mit, 1,40m lang oder so.....da kann ich schon mal alle reinsetzen, wenn keiner von uns Zeit hat die Bande zu beaufsichtigen.
Das ist ja wie ein Sack vol Flöhe manchmal
Ich habe auch einen Zaun den ich in den Boden stecken kann mit dabei.
Ein Knoten-Gitter für Schafe oder Geflügel, was man unter Strom setzen könnte.
Das hält die Bande auch mal ab, nicht 100%.....aber das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.
Unsere Bulldoggen gehen da einfach durch.....die Grossen, also Bullmastiffs und Doggen, die haben das Ding immer akzeptiert.
Nachts sind sie natürlich bei uns im WW.
Wie zuhause, die einen bei uns im Bett, die anderen auf der Couch.
Ich hab einen Satz Hundebettchen mit im WW, die liegen dann noch auf dem Boden.
Natürlich wenn einer von uns nachts aufs Klo muss......dann muss man die Füsse heben.....und die Tür vom Bad geht nur auf wenn man den ein oder anderen Hund zu Seite schiebt
Frühmorgens packen wir alle ins Auto, fahren zum nächstmöglichen Auslauf damit sie alle ihr Geschäft machen können, auf dem Rückweg bringen wir Fühtsück für uns mit.
Dann sind wir meist den ganzen Tag am Strand oder sonstwo auf Tour.
Wenn wir spätnachmittags zurück kommen, dann sind die Helden müde
Ich guck mal ob ich Fotos finde.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 10:41
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

hier ein paar Fotos :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Käfig2_Bildgröße ändern.JPG (99,6 KB, 36x aufgerufen)
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 10:44
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

noch ein paar :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Käfig_Bildgröße ändern.JPG (98,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg müde_Bildgröße ändern.JPG (119,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg müderObelix_Bildgröße ändern.JPG (138,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg müdeWilma1_Bildgröße ändern.JPG (101,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 21:37
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

Super Birgit

So stellen wir uns das auch vor!

Wir kriegen zwar nicht sooo viele auf einmal in eine Box, aber zwei passen schon wenn´s sein muss (die ringeln sich eh immer ineinander).
Zum Schlafen sind immer zwei im Chevy (schließlich will das Auto ja auch bewacht werden), die anderen im WoWa. Reihum wird getauscht, damit keiner zu kurz kommt.
Am kommenden WE in Saarbücken werden die Schnarchnasen es genießen alle im WoWa zu schlafen, da die Kids nicht mit dabei sind.

Wo wart ihr denn da in Frankreich?
Das mit den Ahnentafeln wäre kein Porblem bis auf den kleinen Paparazzi, aber der ist zu seinem Leidwesen eh kein Molosser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frodo & Girly.jpg (51,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 07:10
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

Wir fahren auch zum Camping mit WoWa und Hunden nebst Kindern.
Empfehlenswert:

http://www.camping-walkyrien.de/
Hundefreundlich (mit insgesamt 4 Kindern,4 Erwachsene und 3 BX)
Hundestrand sehr sauber it kleinem Marsch durch den Wald gut zu erreichen.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

http://www.camping-wesel.de/
Ebenfalls sehr großes und gut strukturiertes Hundefreilaufgebiet mit Hundestrand am Rhein.Insgesamt sehr Hundefreundlich.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 08:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
also wir fahern sehr oft mit WW und allen Hunden in Urlaub.
Aha...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 10:28
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

@Peppi : ja....jetzt fällt es mir auch auf
ich meine natürlich einen Wohnwagen

@Kirsten : wir sind immer an der Atlantik Küste, nicht am Mittelmmeer, des Klimas wegen, das gefällt uns und den Hunden besser.
Also von ganz unten an der span.Grenze bis hoch an die belgische Grenze.
Musst halt gucken was Euch gefällt, und was ihr so bevorugt.

Aber wir haben ja keine Kids.
Also fahren wir im Juni oder September, ausserhalb der Saison.
Im Juli/August ist an manchen schönen Stellen alles voll
das würde mir nicht gefallen
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22