Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 15:13
Claudia5557
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kastrieren meines Bullmastiffs

Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Claudia und habe mir vor ca. 3 Monaten einen Bullmastiff Rüden aus dem Tierheim geholt.
Ich habe eine Frage würdet Ihr mir raten, den Hund kastrieren zu lassen oder besser nicht?

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 15:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Das ist hier ein heiß diskutiertes Thema.... Wieso möchtest Du ihn denn ev. kastrieren lassen? Wie alt ist er, hat er irgendwelche Probleme?

Anbei einige Threads, die bereits dies als Thema hatten:

Kastration (1.3.09) : http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kastration

Kastration beim Rüden (10.3.05) : http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kastration

Kastration (9.9.05): http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kastration
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 16:23
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist es den nicht so, dass alle Rüden aus einem Tierheim kastriert werden müssen?

Unser Rotti musste kastriert werden. Bei anderen Hunden aus meinem Bekanntenkreis war das genauso.

Ansonsten würde ich einen Rüden nur kastrieren lassen, wenn es eine medizinische Indikation gibt.

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 17:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Blinzeln Sehe ich genauso wie Attila/Lars...

Zitat:
würde ich einen Rüden nur kastrieren lassen, wenn es eine medizinische Indikation gibt.
Wenn das Wesen und der Carakter stimmen, sehe ich keinen zwingenden Grund dafür
Lt. unserer Tierärztin haben manche Rüden danach Probleme mit Übergewicht (liegt natürlich am Besitzer!!!) und das ist natürlich bei großen Rassen dann so eine Sache....
Außerdem ist es natürlich auch eine OP und ob die bei einem sonst gesunden Hund unbedingt sein muss?
Und wie Simone schon oben geschrieben hat, ist es hier im Forum ein sehr heiß diskutiertes Thema.....
Gruß aus Osnabrück
Andreas&Christina mit Bensmann
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 20:07
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ich muß ehrlich sagen, ich halte GAR NICHTS davon, aus Bequemlichkeit zu kastrieren!
"Die Hündin macht keinen Dreck mehr, der Rüde ist ja sooo viel einfacher"

Entweder man steckt schon ein wenig Arbeit in seinen Hund und lebt u arbeitet mit evtl Unannehmlichkeiten, sonst kauft man sich besser ein Stofftier!

Per se zu sagen, das Tier MUß kastriert werden, halte ich für völlig daneben!!!!

Just my 2 cents...
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 00:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch @Claudia...

genau meine Meinung
Gruß von den Osnabrücker Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 00:46
Sonix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Bensmann
Also ich glaube nicht, daß die Gewichtszunahme nach einer Kastration nur am Halter liegt. Es sei denn , bei einer Hündin ist das anders.
Nachdem meine BX-Hündin kastriert wurde (war scheinschwanger von der einen Hitze bis zur nächsten) nahm sie kontinuirlich an Gewicht zu.
Habe die Futtermenge immer weiter herabgesetzt. Hinterher bekam sie nur noch 120 gr. Trockenfutter pro Tag (in einer Mahlzeit, 120 gr. in 2 Rationen aufzuteilen, da wär fast nix mehr in dem Napf gewesen) Der arme Hund stand ständig unter Hunger, aber trotz der geringen Futtermenge nahm der Hund nichts mehr ab. Und noch weniger Futter hätte ich dann schon als Qual gesehen. Das Futter war zudem ein Light-Produkt.
Also ich würde meinen Hund nur dann kastrieren lassen, wenn es aus medizinischer Sicht unbedingt notwendig wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Bullmastiffs Simone Allgemeines 1 29.11.2005 12:20
Bullmastiffs from Nestor Notabilis nestor notabilis Fotos 0 23.11.2005 14:51
Langhaarige Bullmastiffs Simone Allgemeines 8 13.11.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22