Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 17:48
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Wir machen wenig und auch nur kurze Pausen. All unsere Hunde haben während der Autofahrten ohne Probleme geschlafen. Bei 600 km würden wir vermutlich eine - kurze - Pause machen. Im Auto haben wir allerdings eine Klimaanlage, so dass die Temperatur draussen keine Rolle spielt.

Als ich mit Luna per Zug nach Wien gefahren bin (das war meine längste Reise mit Hund, damals noch 10 Stunden Fahrt) haben wir in Nürnberg eine große Pause gemacht und uns mit jemanden aus dem Forum getroffen und sind dann ausgiebig spazieren gegagen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 20:42
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Wir fahren immer knappe 1200km in den Urlaub und ich muß sagen,die Fahrt ist mit Cash seeeeehr entspannt. Wir fahren nachts los und er pennt die ersten knappen 800km durch
Aussteigen davor ist bei ihm nicht angesagt
Fressen bekommt er erst wenn wir angekommen sind und halt vor der Abfahrt seine normale Abendration (d.h. um 1h Abfahrt und um 20h letzte Mahlzeit)

Gute Reise
__________________
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 11:59
Benutzerbild von rextara
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Ungarn
Beiträge: 46
Images: 3
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Also als wir noch 2 Hunde hatten, ansatt 4, waren wir oft unterwegs im Ausland. Hatten sogar unsere Katze immer dabei :-).
Die Hunde schliefen die ganze Zeit. Wir haben sie alle 2 Stunden an einer Raststätte raus gelassen. Getrunken haben sie, aber nie etwas gegessen. Im warmen Wetter ist eine Klimanalage im Auto von vorteil
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 12:10
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Also wir sind mit unseren 2 Hunden häufig 500km unterwegs! Vor dem Start sind wir immer noch einmal eine große Runde mit Ihnen gegangen und haben dann immer bei circa der Hälfte der Strecke eine Pause gemacht. Dafür haben wir immer eine Wiese oder ein kleines Wäldchen gesucht und waren dann nochmal circa eine halbe Stunde mit den Hunden die Beine vertreten.
Wir haben auch eine Klimaanlage, sodass auch im Sommer solche Fahrten kein Problem sind.

Wünsche Euch einen schönen ersten Urlaub zu Dritt
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 12:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Ruhrgebiet Toskana mit Kniegas und auf dem Rückweg einmal Stopp mit 20 min Gassi. Kein Thema.

Vorher müde machen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 10:24
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Zitat:
Zitat von niebla Beitrag anzeigen
Also, ich fahre regelmäßig von NRW heim nach Bayern.700km,mal nachts , mal am Tag und wenn die Wuffels nicht mal müßten dann könnte ich sie durchrutschen.Sie schlafen einfach die ganze Fahrt.Mir ist das immer ein Rätsel.Ich mache immer zwei Stops damit ich mich selber mal bewegen kann aber Niebla steigt oft nicht mal aus........Vor der Fahrt gehe ich immer noch ne kleine Runde damit sie sich wenigstens vorher bewegt hat.Ich denke mal das kommt immer auf die Wuffels an aber sicher würde ich nicht stündlich rasten.Ich würde deinen Wuffel einfach beobachten.Er wird sich sicher melden wenn er Bedürfnisse hat.
Ich hab auch so eine Kandidatin, von Südhessen an die Müritz, mit zwei Haltepunkten, die Dame hat hinten geschlafen und leicht genervt rumgeschaut als wir Sie zur Bewegung genötigt haben.

Eventuell hängt das mit dem monotonen Geräuschen zusammen und den leichten Vibrationen ?

Ansonsten, ausprobieren welche Art von "Autohund" man hat und dann entsprechend anpassen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22