Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 17:40
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

...meine Balou ist 2 Wochen vor ihrem 15. Geburtstag gestorben.
Sie war ihr Leben lang ein gesunder Hund, schade das sowas wohl mittlerweile Seltenheitswert hat.
So sah sie mit gut 14 Jahren aus :
PICT0892.jpg

Und so mit ca. 6 Jahren:
balousteh.jpg
Berit
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 17:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Dann ist unsere Chrissy ja ein richtiges Urgestein mit 10 1/2 Jahren.
Neufi oder Leonberger?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 19:06
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Neufi oder Leonberger?
Sie ist Neufi.
Wir hatten sie von einem Züchter, der schon längst nicht existiert.
Sie kam zurück zum Züchter, weil der Mann, der sie vorher hatte, im FEBRUAR in einen Zwinger in der hintersten Ecke des Gartens verfrachtet hat und nach einem Monat sich bei der Züchterin beschwerte, der Welpe würde die ganze Nacht hindurch jammern.
Dadurch hat sie seeliche Schäden wie Angst in der Dunkelheit, "Flashbacks" (Schreckt mitten in der Nacht hoch und ruft bis wir das Licht anmachen und sie beruhigen) und früher panische Angst vor Männern bekommen.
Außerdem ist sie durch eine Folgeinfektion rechts halb blind und links halbtaub geworden.
Wenn man davon und den Impfungen absieht, war sie eigentlich nie beim TA sonst kerngesund.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 13:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

Ich besitze zwei Neufundländer von mitlerweile knapp 10 und knapp 12 Jahren und beide sind putzmunter und gesund.

Über Neufundländer informiere ich mich seit wir den ersten Rüden kauften (2001) und ich habe alles an Literatur gelesen was es an Büchern über Neufis gibt (Deutsche Literatur allerdings nur!)
Ich besitze Zuchtbücher vom DNK und bin auch Mitglied im DNK aber das der Neufundländer als Herdenschutzhund eingesetzt wurde ist mir völlig neu, das habe ich noch niemals irgendwo gehört oder gelesen.

Würde mich interessieren woher diese Zeitschrift diese Information hat.

Was das Alter betrifft...auch uns ist bereits ein 11 Monate alter Neufirüde an einer Darmverschlingung gestorben aber ich würde jetzt nicht sagen das der Neufundländer eine Lebenserwartung von kaum 3 Jahren hat.

Leider ist die DCM auch bei Neufis verbreitet und auch Krebs kommt relativ häufig vor aber ich weiß nicht ob es aktuelle Studien gibt die auf eine so geringe Lebenserwartung schließen lassen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 14:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

Zitat:
Zitat von Junior Beitrag anzeigen

Was das Alter betrifft...auch uns ist bereits ein 11 Monate alter Neufirüde an einer Darmverschlingung gestorben aber ich würde jetzt nicht sagen das der Neufundländer eine Lebenserwartung von kaum 3 Jahren hat.
Das steht doch auch nirgendwo, wir sind vom Thema abgekommen und landeten beim Leonberger... entschuldigt die Verwirrung...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22