Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 19:18
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard "Intelligenzspielzeug"

Hallo!

Es gibt ja eine Menge an Spielzeug für die Hunde, u.a. auch das sogenannte Intelligenzspielzeug. Ich hatte meinen Hunden - abgesehen vom Kong - noch nichts dieser Art gekauft, bis ich dann bei einer Hunde-Fortbildung über die vielen Spiele dieser Art informiert wurde und jedem angeraten wurde, soetwas mal zu probieren. Ich war zwar sehr skeptisch, dass Gustav Interesse an den Sachen haben könnte, aber ein Versuch war es ja wert. Somit habe ich seit heute das Dog activity solitär Level 1: http://www.finnleys.de/Hundespielzeu...r-Level-1.html Erstaunlicherweise hatte er innerhalb sehr kurzer Zeit raus, wie es funktioniert. Aber ich muss aufpassen, dass er nicht das ganze Spiel hochhebt, wenn er die Hütchen in die Schnauze nimmt.... Der arme Kerl kann es aufgrund seines Vorbisses auch nicht mit den Schneidezähnen greifen, sondern muss die Backenzähne einsetzen...

Mögen Eure Hunde solche Dinge? Was habt Ihr und was könnt Ihr empfehlen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 19:21
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

also wir haben vier holzboxen die auf einem großen holzbrett stehen. jede box muß man anders öffnen ( drin versteckt sich ein leckerlie ) eins ist ne schublade, ein deckel um nach vone aufziehen, einer mit nem knauf zum hochheben und einer mit einer klappe zum nach oben klappen- gina findet das super, es hat etwas gedauert bis das mit der feinmotorik geklappt hat, da es wahrscheinlich nur für durchschnitts hunde schnauzen gebaut ist! find ich ne super sache !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 19:24
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

Duke hat für sowas keine Geduld und verliert schnell das Interesse daran.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 20:32
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

Also wir "spielen" abends gerne mit ihm das "Salvatore-Spiel". Klappt wunderbar. Nun auch ohne das er sieht unter welchem Becher das Leckrlie gelegt wird
Die anderen Spiele zum Kaufen haben wir noch nicht ausprobiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 21:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

Ich habe auch solche Spiele aus Holz.

Der Hund muß Schubladen öffnen oder Hütchen heben unter denen Leckerchen liegen.

Calle macht es mit Begeisterung, Heinrich ist so aufgeregt, er nimmt die Hütchen in die Schnute und will sie auffressen.

Er kann nicht ruhig bleiben und wirft alles um.

Bei IKEA habe ich Kinderbecher aus buntem Plastik gekauft, darunter verstecke ich auch Leckerlis.

Am liebsten suche die Bullys..und der Kater Rudi, Wurststückchen die ich im
Haus verstecke!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 21:17
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.973
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

Wobbel/Dog Pyramide ist echt klasse. Hat nur eine kleine Öffnung und es kommt nur Futter raus wenn es in die richtige Richtung gekippt wird. Ist bei Bluebell der Renner.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 07:04
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

wir haben auch eins.., bacon muß mit der schnute oder den pfoten törchen aufschieben um an den snack zu kommen
conny
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 12:25
Benutzerbild von little-devil
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 232
Images: 7
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

wir haben die DogBox
... da muß der Hund einen Gegenstand (dazu sind Holzkötzchen) oben in die Box werfen und unten kullern dann Leckerchen raus.

Find ich ganz gut, da ich dies gleich mit Hol/Bring-Spielchen und mit Such-Spielchen verbinden kann.
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 22:20
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: "Intelligenzspielzeug"

ich will auch noch unbedingt so ein Spielzeug für Aldo kaufen. Ich hab mal getestet, ob er sowas theoretisch gut fände (z.B. einfach Leckerchen einzeln in Zeitungspapier knüllen und in eine grosse Box schmeissen und er muss dann alle aufmachen um ranzukommen - findet er super - und er frisst auch nicht Papier samt Leckerli wie ich zu Anfang befürchtet hatte!) und ich glaub der ist da ein Kandidat für - wenn auch etwas grobmotorisch und tollpatschig, aber das wird noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22