Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 21:21
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard Was ist das für eine Rasse?

Bei uns war heute ein Monteur aus Italien. Dieser berichtet von einem Hund den er hatte. Dieser soll nach seienn aussagen Molosserähnlich gewesen sein und zum Schafehüten auch benutzt werden. Er hat zwar den Namen gesagt aber den haben wir nciht richtig verstanden soll ungefähr 60cm hoch sein....
Hat hier jemand ne ahnung????
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze

Geändert von Grazi (07.05.2010 um 05:33 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert und Fragezeichen ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 21:25
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Was ist das für ne rssse

Ein Cane Corso?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 21:38
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Was ist das für ne rssse

In weiß? Und zum Schafe hüten/treiben??? Aber ansonsten könnt das ja hinkommen. Der hatte nen eigenen und dieser hat ihn so schwer verletzt das er beinah seine hand verloren hat(kam später raus das er irgendwas im Kopf hatte denke mal Krebs)
Am anfang dachte mein mann das er angst hat vor unseren es war aber respekt da er dachte das diese zur Bewachng ausgebildet sind. Er lachte als mein Mann sagte das ich Floor besitze und er Chicco. einziger komentar Die ist auch hüübscher.....
Ich habe mich gefreut und als er fragte welche ich noch mag und ich Mastino sagte war er absolut begeister.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 22:04
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Was ist das für ne rssse

Ich kenne in Italien den Maremmano, einen weissen Hütehund, gross und Imposant, setzt sich auch gegen Wölfe durch.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 22:06
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Was ist das für ne rssse

Klick mal hier (Googel sei Dank)

http://www.maremmano-abruzzese-club.de/
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 04:58
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Was ist das für ne rssse

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
In weiß?

weiß hatte ich komplett überlesen...ja ich denke auch an Maremmano
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 07:08
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Was ist das für eine Rasse?

Der Maremmano ist kein Hütehund, er ist ein Hirtenhund, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 08:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Was ist das für eine Rasse?

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Der Maremmano ist kein Hütehund, er ist ein Hirtenhund, LG Manuela
Na, ob in den Provinzen und auf dem Lande so eine strikte Trennung vorgenommen wird bzw. WURDE, wie bei der FCI, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde auch auf Maremmano tippen, wenn der Hund mit Schafen und/oder Vieh zusammen gearbeitet hat (in welcher Form auch immer).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 10:09
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Was ist das für eine Rasse?

Vielleicht hat er auch (Grazi korrigier mich bitte) Cane da Pastore Maremmano Abruzese gesagt haben. Ist soweit ich weiß eine veraltete Form des Namens.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 10:34
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ne rssse

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Klick mal hier (Googel sei Dank)

http://www.maremmano-abruzzese-club.de/
In Italien bei den Bauern und Weinbauern, sind es die Abruzzen-Hunde.

Ich habe sie in den Bergen bei den Weinbauern kennen gelernt. Sehr beeindruckende und selbstständige Hunde, die dort die Höfe bewachen. Ohne die Aufforderung vom Eigentümer wäre ich nicht aus dem Auto gestiegen.. Wen man die Hunde dort erlebt, kann man sich nur schwer vorstellen, dass sie hier glücklich werden.. wenn man nicht gerade einen großen Aussiedlerhof hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22