Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Was ist das für eine Rasse? (https://molosserforum.de/allgemeines/12839-was-ist-das-fa-r-eine-rasse.html)

Nina 06.05.2010 21:21

Was ist das für eine Rasse?
 
Bei uns war heute ein Monteur aus Italien. Dieser berichtet von einem Hund den er hatte. Dieser soll nach seienn aussagen Molosserähnlich gewesen sein und zum Schafehüten auch benutzt werden. Er hat zwar den Namen gesagt aber den haben wir nciht richtig verstanden soll ungefähr 60cm hoch sein....
Hat hier jemand ne ahnung????

Monty 06.05.2010 21:25

AW: Was ist das für ne rssse
 
Ein Cane Corso?

Nina 06.05.2010 21:38

AW: Was ist das für ne rssse
 
In weiß? Und zum Schafe hüten/treiben??? Aber ansonsten könnt das ja hinkommen. Der hatte nen eigenen und dieser hat ihn so schwer verletzt das er beinah seine hand verloren hat(kam später raus das er irgendwas im Kopf hatte denke mal Krebs)
Am anfang dachte mein mann das er angst hat vor unseren es war aber respekt da er dachte das diese zur Bewachng ausgebildet sind. Er lachte als mein Mann sagte das ich Floor besitze und er Chicco. einziger komentar Die ist auch hüübscher.....
Ich habe mich gefreut und als er fragte welche ich noch mag und ich Mastino sagte war er absolut begeister.

AlHambra 06.05.2010 22:04

AW: Was ist das für ne rssse
 
Ich kenne in Italien den Maremmano, einen weissen Hütehund, gross und Imposant, setzt sich auch gegen Wölfe durch.

AlHambra 06.05.2010 22:06

AW: Was ist das für ne rssse
 
Klick mal hier (Googel sei Dank)

http://www.maremmano-abruzzese-club.de/

Monty 07.05.2010 04:58

AW: Was ist das für ne rssse
 
Zitat:

Zitat von Nina (Beitrag 210131)
In weiß?


:kicher: weiß hatte ich komplett überlesen...ja ich denke auch an Maremmano

Tyson 07.05.2010 07:08

AW: Was ist das für eine Rasse?
 
:lach4: Der Maremmano ist kein Hütehund, er ist ein Hirtenhund, LG Manuela

Peppi 07.05.2010 08:37

AW: Was ist das für eine Rasse?
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 210168)
:lach4: Der Maremmano ist kein Hütehund, er ist ein Hirtenhund, LG Manuela

Na, ob in den Provinzen und auf dem Lande so eine strikte Trennung vorgenommen wird bzw. WURDE, wie bei der FCI, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde auch auf Maremmano tippen, wenn der Hund mit Schafen und/oder Vieh zusammen gearbeitet hat (in welcher Form auch immer).

Wie Waldi 07.05.2010 10:09

AW: Was ist das für eine Rasse?
 
Vielleicht hat er auch (Grazi korrigier mich bitte) Cane da Pastore Maremmano Abruzese gesagt haben. Ist soweit ich weiß eine veraltete Form des Namens.

Gast20102010 07.05.2010 10:34

AW: Was ist das für ne rssse
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 210138)
Klick mal hier (Googel sei Dank)

http://www.maremmano-abruzzese-club.de/

In Italien bei den Bauern und Weinbauern, sind es die Abruzzen-Hunde.

Ich habe sie in den Bergen bei den Weinbauern kennen gelernt. Sehr beeindruckende und selbstständige Hunde, die dort die Höfe bewachen. Ohne die Aufforderung vom Eigentümer wäre ich nicht aus dem Auto gestiegen.. Wen man die Hunde dort erlebt, kann man sich nur schwer vorstellen, dass sie hier glücklich werden.. wenn man nicht gerade einen großen Aussiedlerhof hat. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22