Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Welche Rasse? (https://molosserforum.de/allgemeines/12801-welche-rasse.html)

christlgo 04.05.2010 09:14

Welche Rasse?
 
Meine Freundin sucht einen Hund. Es ist ihr erster Hund. Er soll vor allem für ihre Tochter (8 Jahre) sein. Sie haben einen großen Garten,ihr mann arbeitet von zu hause und die oma ist auch noch im haus.
Das Mädchen findet jeden hund super. Die mutter wunscht sich einen ruhigen, kleinen kurzhaarigen hund, der anfängertauglich ist.
Habt ihr ideen. Morgen werden wir mal einen malteserzüchter besuchen und auch einen whesti wurf anschauen. Es ist echt nicht leicht den passenden hund zu finden. Wir waren auch schon in 2 tierheimen. Aber der passende Hund war noch nicht dabei. Vielleicht weiß ja von euch eine(r) Rat...:lach4:

linda 04.05.2010 09:22

AW: Welche Rasse?
 
also ich finde einen westi nicht gut für ein kleines mädchen.
westis sind jagdhunde und brauchen viel beschäftigung und eine stränge erziehung.
aber ich denke ja auch nicht das die kleine die ganze arbeit mit dem hund macht.
also ich würde zu einem mops tendieren

christlgo 04.05.2010 09:33

AW: Welche Rasse?
 
ja den versuch ich ihnen auch schon einzureden!

christlgo 04.05.2010 09:34

AW: Welche Rasse?
 
Nein, die kleine soll nicht die ganze arbeit machen, aber kleine dinge halt. Erziehen wird die mama und huschu macht auch die mutter .

linda 04.05.2010 09:36

AW: Welche Rasse?
 
also ich würde als anfänger keinen jagdhund empfehlen.
es gibt so viele tolle kleine hunderassen.
aber bei einem mops must halt auch aufpassen bei welchem züchter man kauft.

Peppi 04.05.2010 09:55

AW: Welche Rasse?
 
Ich kann auch abgesehen von den Gesundheitsprobs immer nur den Mops empfehlen. Am besten gleich zwei:

http://www.tierheim-pforzheim.de/Ver...ett_Ohara.html

;)

linda 04.05.2010 10:07

AW: Welche Rasse?
 
oh die beiden sind ja süß.

linda 04.05.2010 10:08

AW: Welche Rasse?
 
also wenn ich mir jetzt nen dritten hund holen könnte, dann einen mops.
oder einen binajo

BÖR 04.05.2010 10:11

AW: Welche Rasse?
 
Seufz! zwei bekomme ich nicht durchgesetzt bei meiner Besseren Hälfte.
Zumal da auch noch Rhett und Butler dazustossen sollten.:D

Andrea

Peppi 04.05.2010 10:18

AW: Welche Rasse?
 
Zitat:

Zitat von Knubbel (Beitrag 209374)
Seufz! zwei bekomme ich nicht durchgesetzt bei meiner Besseren Hälfte.
Zumal da auch noch Rhett und Butler dazustossen sollten.:D

Andrea

man muss nur hartnäckig bleiben. Außerdem habt Ihr Frauen doch so Geheimwaffen...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22