Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 13:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Wende Dich an die Botschaft! Dann hast Du was in der Hand.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 23:07
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat Birgit: Ist Euch mal aufgefallen : Dobis, Rotties, engl. Rassen und andere ausländische Hunde sind aufgeführt.
Bordeaux Doggen aber nicht ! das sind ja keine Kampfhunde !!!! das ist eine alte franz.Rasse !!!!!!!
Mir ist nur in D aufgefallen, dass fast alle "gefährlichen Hunde" ausländische Rassen waren.
Seit 1979 fuhren wir jedes Jahr nach F - wegen der Hunde Boxer und BX. Dabei ist es hier im Süden noch angenehmer. Ich kann entspannt spazieren gehen, keine blöden Blicke oder Kommentare. Man entschuldigt sich, dass man Angst hat und bedankt sich dafür, dass der Hund dann angeleint wurde. Man macht meinen Hunden immer schöne Komplimente. Selbst als meine Kleine mal jemand angepöpelt hat (in der Nähe ihres heiligen Autos) wurde das humorvoll hingenommen. Hier gehen sehr viele mit ihren Hunden auch spazieren. Es gehen aber auch einige Hunde von Farmen allein spazieren. Cane Corso ist hier der Modehund.
Vor mehr als einem Jahr traf ich eine junge Frau mit einer Amstaff-Hündin, angeleint, Maulkorb. Sie zeigte mir die ganzen Unterlagen, die sie immer mitschleppen muss. Die Hündin eine ganze liebe, tat mir leid. Vor einigen Wochen sah ich sie wieder, Hund frei und ohne Maulkorb. An dem Gesetz hat sich nichts geändert.

Geändert von Grazi (08.05.2010 um 12:04 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 09:55
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Seit 1.1.2010 sind für Kat.Hunde neue Auflagen zu erfüllen....fast genauso wie in D.
Wir mussten ein Sachkunde-Seminar besuchen und den Hund einem zuständigen Tierarzt vorführen,der ihn auf Aggression testete.
Findet der Tierarzt genauso blöd,wie die Hundehalter,aber was soll man machen.
Alles zu Geldverdienen,kostet natürlich alles ...
Bestimmt wird auch hier bald Hundesteuer verlangt !

Geändert hat sich nichts,der Hund muss weiter an der Leine mit Maulkorb geführt werden.
Nur jetzt bestimmt der Bürgermeister der Gemeinde über dein Schicksal.
Übrigens darf er das bei allen Hunden unabhängig von der Rasse !

Auch bei uns sind Cane Corso und die ganzen Molosserartigen momentan Modehunde.
Leider auch immer noch der Dogo....
Am ängstlichsten reagieren die Leute komischerweise nicht auf Pit,Staff und Co.,sondern auf den Rotti. Vor dem haben alle Angst !
Ansonsten kann ich echt nicht viel Negatives sagen.
Auch meine ,meist deutsche, Freunde nicht.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 11:03
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub in Frankreich

ja, vor Rottweilern haben hier alle Angst.
Und die Tierheime sind voll davon.
Das sind ganz arme Hunde !

Mit dem Bürgemeister muss man sich hier gut stellen.
Das schadet nie.
Die haben hier in der Gemeinde immer das letzte Wort.
Das ist ganz anders als in D.

Ich hoffe ja immer noch das diese blöde Gesetz abgeschafft wird, oder wenisgtens geändert wird
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 22:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Urlaub in Frankreich

ist hier in Chile genau so.
Vor dem Rotti haben alle Angst, der Rest wird nicht ernst genommen.
Tut mir als Rottibesitzer richtig leid. Für mich ist der Rottweiler, die Ideale Hunderasse.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22