Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 16:37
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Urlaub in Frankreich

@blue..
was heisst anmelden..bei der einreise??am urlaubsort??wie muss ich mir das vorstellen...
__________________


gruß tom
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 17:56
Benutzerbild von ivo2006
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Hallo! also ich kann euch nur eines sagen ich fahre seit jahren durch frankreich und wurde auch schon den öfteren angehalten und kontrolliert da ich zwei bullmastiff bei hatte ,hatte ich etwas sorge da man schon viel gehört hatte.was kam raus? ich musste zur kontolle die hunde rausholen ich legte beide ab und zum schluss haben sich die beamten mit den hunden fotografieren lassen und es gab nie irgenwelche probleme und das selbe in spanien manchmal habe ich den eindruck das sie grosse hunde mögen als sie zu verfolgen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 18:04
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat von RudiAly Beitrag anzeigen
@blue..
was heisst anmelden..bei der einreise??am urlaubsort??wie muss ich mir das vorstellen...
Tom, ich denke blue meinte Anmeldung weil sie in Frankreich wohnt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 18:27
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Es ist bei uns so wie es überall ist!
Es gibt massig Cane Corso,Dogos,und molosserartige Hunde,wenn du angesprochen wirst,antwortest du höflich und freundlich ,was dein Hund ist und gut ist.
Frankreich ist nunmal ein Polizeistaat,aber die Police läuft hier nicht wie Sheriff's im wilden Westen rum und töten Hunde!

Zum Vergleich,ich habe einen Kat.2 Hund (Am.Staff),früher 2 Pits (Kat.1) und immer wieder mal Pflege/Not-Hunde,ich bin in 10 Jahren einmal angehalten worden.
Auch da waren die Jungs sehr höflich und haben nur nach der Anmeldung gefragt.

Bleibt doch bitte auf dem Teppich...
@Blue
Birgit und Du haben sicher recht und ich versuche auch auf dem Teppich zu bleiben , vielleicht liegt es bei mir einfach an der Abneigung gegen diese Gesetze und was man alles so in Holland mitbekommen hat.
Bestimmt läuft die Police nicht rum und töten Hunde aber sie haben das Recht einem den Hund weg zu nehmen, wie es in Holland war.
Das langt mir schon...aber vielleicht bin ich ein zu großer Schisser und zu vorsichtig.
Obwohl ich einen BM mit Papiere habe, da wäre es ja kein Problem.
Nur wie ich schrieb was ist, wenn doch mal was passiert?

Ich bin halbe Französin und spreche die Sprache....Also nichts für ungut, nicht das Du denkst ich habe was gegen die Franzosen

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 18:41
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat von ivo2006 Beitrag anzeigen
Hallo! also ich kann euch nur eines sagen ich fahre seit jahren durch frankreich und wurde auch schon den öfteren angehalten und kontrolliert da ich zwei bullmastiff bei hatte ,hatte ich etwas sorge da man schon viel gehört hatte.was kam raus? ich musste zur kontolle die hunde rausholen ich legte beide ab und zum schluss haben sich die beamten mit den hunden fotografieren lassen und es gab nie irgenwelche probleme und das selbe in spanien manchmal habe ich den eindruck das sie grosse hunde mögen als sie zu verfolgen.
Ja, ist wohl ein ganz nettes Erlebnis was Ihr da hattet.
Aber ich brauche sowas nicht das man mich anhält und verlangt das ich meinen Hund aus dem Auto hole, was soll das.
Auch wenn es gut ausgeht, ich würde mich irgendwie in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.
Aber in den Süden fahren wie eh nicht, die Hitze wäre nichts für unsere Ronja, sie liebt den kühlen Norden
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 10:52
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub in Frankreich

also ich kann alle verstehen die Angst haben nach F zu fahren !

Es ist schon so .....solange nix passiert ist alles ok.
Aber wenn es einen Vorfall gibt, dann ist man als Ausländer, der sich nicht an die Gesetze gehalten hat erst mal der Dumme !
Die franz. Gendarmen können ganz schön stinkig werden !

Bei einem Dobi dürfte es doch kein Problem sein.
Wenn Ihr alle Papiere zusammen habt, und den Hund an öffentlichen Plätzen an d.Leine habt, so das er niemand belästigt.
Ich würd mal ein Haltie mitnehmen.
So was kennen die hier kaum, das geht sicher als Maulkorb durch.

Ist Euch mal aufgefallen : Dobis, Rotties, engl. Rassen und andere ausländische Hunde sind aufgeführt.
Bordeaux Doggen aber nicht ! das sind ja keine Kampfhunde !!!! das ist eine alte franz.Rasse !!!!!!!

Ich glaube auch von "unseren" gut erzogenen Hunden geht keine Gefahr aus.
Aber man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen.
Das ist so !
Genau wie beim autofahren.

Allerdings ist die Gefahr das Dir in F am Strand ein unerzogener grosser Hund entgegen kommt sehr gering.
Hier ist es nicht üblich mit Hunden spazieren zu gehen.
Die sitzen zu hause im Zwinger oder hängen an der Kette.
Hunde die ihre Menschen begleiten sind meist Yorkie, Bichon und co.
oder die Jagdhunde, das sind so Hunde die Dir schon mal am Strand oder im Wald begegnen können.
Die sind dann zwar meist überhaupt nicht erzogen und laufen hin wo sie wollen.
So was macht mich immer wütend.
Da sind die Besitzer gefragt.....aber na ja.....die Franzosen
Solche Begegnungen laufen zum Glück bei uns immer friedlich ab.
Meine Jungs sind das ja gewohnt, und es passiert auch nix, der Fremdling der kopflos in unser Rudel läuft ist selbst dran schuld, und hinterher meist schwer beeindruckt.
Ich geh aber da auch nicht dazwischen, ich amüsiere mich immer wieder wenn den Besitzern das Herz in die Hose rutscht und sie zusehen müssen wie sich ihr Hund gerade bepinkelt.
Die Hunde tun mir natürlich leid. Die Besitzer nicht !
Ich hoffe immer sie ziehen da eine Lehre draus.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Gefahr das Dir in F am Strand ein unerzogener grosser Hund entgegen kommt sehr gering.
Das hört sich gut an!

Der Rest dann leider nicht mehr so...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 13:48
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Welche Papiere meinst du beim Dobi??? Wenn es Rassepapiere sein müssen brauch ich jemanden der mir die fälscht.......Und Floor hat dann ja auch keine Probleme zu befürchten als halbe BX
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 13:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich

FCI Papiere!

Frag vorher bei der Botschaft an und lass Dir ne schriftliche Auskunft geben.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 14:10
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Kennst jemanden der die Fälscht Sonst fällt der Urlaub mit den beiden wohl flach.....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22