Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 18:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: luxemburg
Beiträge: 5
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

also, meine tieraerztin hat mir mal gesagt, bei einer beisserei sollte man die hunde an den hinterbeinen ziehen
alles gute fuer euch
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 18:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

HInterbeine hochheben, Wasser drüber kippen, mal funktioniert das eine mal das andere...musst eauch schon Hunde trennen, das kann vorkommen....musste sie auch immer alleine trennen, es half zur Vorsorge eine Leine anzubringen im Haus, damit man zur Not einen anbinden kann ( man kann eine schlinge machen, ) so kann man einen anbinden und den andern weg tun, ohne das einer wieder nach schnappt.....

ich wünsche deiner Hündin alles gute..das wird schon wieder kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 08:28
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

hm nachdem einige wochen vergangen sind ein zwischenstand vor zwei wochen war alles gut im zeitplan. gestern war mein mann mit ihr wieder bei dem ta und jetzt sagt er es sieht gar nicht gut aussie hätte mit der heilung schon viel weiter sein müssen es sieht aus als würde sie spröde knochen bekommen naja sie ist ja auch schon älter...

kennt sich einer mit homepatischen medis aus? was können wir heilingsunterstützend geben für die knochen .?
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:53
Benutzerbild von Gwen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Leiferde, Gifhorn
Beiträge: 18
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Hallo Troja,

du kannst mit Calcium phosphoricum D6 und Symphytum D3, 4mal tgl. im Wechsel unterstüzend geben, je eine Gabe, d.h. entweder 1 Tab. od. 5 Kügelchen oder 5 Tr.

Ich würde an deiner Stelle noch zusätzlich die Notfalltropfen mit geben für beide Hunde, um die Schocks aufzulösen, die sind und bleiben in den Zellen gespeichert, wenn Schocks nicht behandelt werden. Dadurch können die Knochen und Wunden besser heilen. Es gibt Rescue Remedy übrigens auch als Salbe.

Gute Besserung!
__________________
Unsere Tiere sind das Spiegelbild unsrer Seele
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 14:47
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

weswegen haben den die sich in die haare gekriegt??ß


ich weiß nicht vielleciht hilft es eine flasche wasser dabei zu haben und dann drüber schütten

auf jeden fall gute besserung für die dame
vg
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 18:48
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

so jetzt haben wir nen problem .....

da ist nix zusammen gewachsen und bis jetzt hat alles gut 2000 euro gekostet
der arzt sagte sie muss nochmal operiert werden... thomas ist total ausgebrannt und kann das geld gar nicht so schnell verdienen wie es weggeht .

jetzt überlegt er wie und ob es überhaupt weitergeht noch eine op können wir uns nicht wirklich leisten mich schockiert aber das es das vielleicht aus dem grund mit dem hund gewesen sein soll. ich mache mir sorgen

und weiss aber auch nicht wie wir das schaffen sollen. 350 euro haben wir schon schulden beim arzt und mir zerreist es das herz.

naja nochmal die ganze sache die sie durchstehen muss das bein sieht schlimm aus und wund dazu.

was sollen wr nur machen zumal nichts heilt.
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 08:03
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

mittwoch wird sie nochmal operriert
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 09:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Ich drücke die Daumen, dass ihr das Mädel wider hinbekommt!

Habt ihr den TA gefragt, ob er sich auf eine Ratenzahlung einlässt?
Ansonsten würde ich mal innerhalb der Familie oder im guten Freundeskreis fragen, ob man euch den Betrag leiht...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:40
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
mittwoch wird sie nochmal operriert
Klasse das ihr die Kosten und Mühen nicht scheut.

Nach einen ähnlichen Fall mit einer unserer APBT Dame , Sie war damals 10 jahre alt war es dann leider so das der Hinterlauf zwar wieder zusammenwuchs und auch heilte, aber zeitlebens eine kleinere offene Stelle blieb, die immer verbunden werden musste.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute zur Genesung.

Ansonsten lasst die beiden bitte NIE MEHR zusammen, wenn ihr Glück habt werden beide irgendwann vielleicht gesichert wieder nebeneinander laufen können.

Ich würde diesen Stress aber meinen Hunden nicht antun wollen.

Und alle Ratschläge von Wasser bis Eier klatschen oder Hinterläufe anheben könnt ihr beim Yankeeterrier vergessen, weil absolut sinnlos, da hilft nur die Hunde abwürgen oder Gebiss aufhebeln.

Selbst dies ist schwierig wenn man alleine ist und es zwei Pitties sind, den einen hebelst aus und der andere versucht wieder sich fest zugreifen...

Breaking stick hilft dabei, aber es geht schneller und sehr gut wie es Caro beschrieben hat mit den Fingern. Nur sollte man da keine Angst vor den eigenen Hund haben.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 12:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
BTW. ein gutes Buch über APBT würde ich auch nochmal empfehlen.
Which One then?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22