Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 22:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Schlimme Geschichte.
Ich hab eine Beisserei "auf Leben und Tod" mit zwei Dobs erlebt....
Das schockt ziemlich !
Und danach kennt man den Unterschied zwischen einer echten Beisserei und einer Rauferei...

Neulich erzählte mir ein HH, er habe zwei Staffs mittels Pfefferspray getrennt, die sich übel festgebissen hatten und bei denen andere Trennungsversuche gescheitert waren, ua war bereits ein "Helfer" in den Arm gebissen worden, bei dem Versuch, die Hunde per Hand zu trennen
Er hatte ein Pfefferspray das einen Strahl sprüht und hat dies einem hund ins Maul gesprüht. Klingt grob, hat aber geholfen und die beiden HH waren einverstanden.....

Eine Decke drüberwerfen habe ich auch schon mal als Erfolgsrezept gehört.

Die Sache ist ja leider die, dass man meist NICHTS ZUR HAND hat, wenn so was passiert.

Ich hoffe, dass bei euch wieder "alles gut" wird.
Und natürlich gute Besserung für die kranke Maus...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 22:56
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Genauso ist es:
1. Man hat meistens nichts zur Hand wenn sowas mal passiert.
2. Man ist so geschockt dass man gar nicht mehr überlegt.
Das mit der Decke drüberwerfen hab ich damals auch versucht, hat aber leider null geholfen.
Gott sei Dank hat dann der Wasserstrahl gewirkt.
Ich bin nur heilfroh, das ich das Drama nur einmal erleben mußte, und das war schon einmal zu viel
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 20:32
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

sie ist heute nur in die nähe von dem anderen hund gekommen und zitterte wie espenlaub ....
sie hat ohne ende angst vor ihm obwohl von ihm jetzt ohne grund nix ausgehen würde
ich denke wir halten sie getrennt das risiko ist mir einfach zu gross das die alte dame sowas nochmal mitmacht nein ,das will ich nicht
das war schon zuviel für sie
ich glaube ein nächstesmal wäre das ende.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 21:50
Benutzerbild von Kitty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 47
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Das tut mir sehr leid,ich hoffe sie kann das bald überwinden.

LG
Kitty
__________________
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 09:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

wenn sie jetzt so ne panik auch vor den anderen hat, würde ich es mit rescue tropfen probieren, so das sie wenigstens die angst und auch den schock einigermaßen verarbeiten kann
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 09:13
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

momentan halten wir cheeba oben in der etage tragen sie immer nur zum pippi machen raus.

denke mit den tropfen probire ich aus danke hät ich jetzt nicht drann gedacht
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 14:30
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Oh Mann, dass hört sich ja garnicht gut an.

Gina ein Scottish Terrier ist der Hund von der Mama meines Freundes die hier auch wohnt und Gina kommt jedesmal mit uns mit Gassi. Naja Basta und Gina haben sich vor 2 Wochen auch richtig gefetzt es ging um ein Spielzeug und die kleine schwarze Ratte hat meiner süßen voll in die Schnute gebissen und Basta hat mal wieder nur Aufstand gemacht und nicht gebissen.

Sie hat sich damals schonmal mit einer Labbi Hündin gefetzt und da hat sie auch nicht gebissen aber selbst hatte sie einige Macken...

Ich wünsche cheeba Gute Besserung!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:03
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

leider warst du bei dem zwischefall allein..zu zweit könnte man die hinterläufe beider hunde nehmen ...wie ein schubkarre zusammen schieben...dann lassen sie meist voneinander ab..und dann schnell nach hinten wegziehen...hat bei mir bis jetzt geklappt...ansonsten wasserstrahl..aber leider nicht immer zur hand...

gegen die angst versuch es mal mit tellington touch...hilft mehr als alle tropfen und sälbchen...damit kannst du auch gegen stress vorbeugen..ist ne tolle sache...wünsche gute besserung und dass die wieder aneinander gewöhnungszeit locker verläuft..
__________________


gruß tom
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:23
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

oh tellington touch schon gehört aber noch nie angewant.d.h ich habe keine ahnung wie das geht
kann ich mir das selber beibringen mit einem buch?

mit der schubkarrensache das klappt wirklich musste ich auch schon mal machen ....
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:30
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

du kannst dich in das thema gut einlesen...bücher von linda-tellington-jones (das ist die erfinderin der technik)helfen bestimmt...ich habe ein seminar besucht und kann nur sagen erste klasse...theorie ist zwar gut aber ersetzt bei weitem nicht die praxis..
__________________


gruß tom
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22