Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 19:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Oje, dann drücke ich die Daumen für die OP. Das klingt wirklich grauenhaft. Mit Schlägen etc. wäre ich vorsichtig, weil die Hunde das noch mehr anstacheln könnte. Ich habe den Wasserschlauch auch als hilfreich erlebt, kenne mich aber mit Pits nicht aus. Dann kenne ich noch den Tip, die Hunde (wenn man zu zweit ist) hoch zu heben (zumindest hinten), dann lassen sie in der Regel los. Zudem kenne ich noch den Tip, dass man eine Decke drüber wirft und dann lassen die Hunde angeblich auch los, weil es dunkel ist.

Ich hoffe aber, dass Du solch eine Beisserei nicht mehr erleben musst....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 06:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Ernstkämpfe sind der Horror. Einmal live erlebt.... auf eine zweite Erfahrung dieser Art lege ich keinen gesteigerten Wert.

Als gute Tipps von Praktikern habe ich in Erinnerung: Hunde möglichst gleichzeitig an Hinterbeinen hochheben und kleinen Schritt nach vorne machen (klappt nur zu zweit), einen Eimer kalten Wassers über die Hunde ausschütten (hat man normalerweise nicht parat), Luft abschnüren (geht nur bei passendem Halsband) und Kiefer mit Stock aufhebeln (nicht gerade einfach).

Erste Hilfe ist theoretisch gut und schön.... wenn man aber selber unter Schock steht, vergisst man gerne selbst die einfachsten Dinge. Die Hauptsache ist, dass du die Hunde getrennt und die Schwerverletzte dann so schnell wie möglich zum TA geschafft hast.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie die OP gut übersteht, dass alles gut verheilt... und dass ihr die Hunde wieder zusammenbringen könnt, ohne dass sie sich gleich wieder an die Gurgel gehen. Unbeaufsichtigt würde ich - wenn ich den Auslöser für den Kampf nicht kenne - aber keinen der beiden mehr lassen... weder miteinander, noch mit anderen Hunden oder Personen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 06:43
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Ich hab das auch schon mal erlebt....

Mein Mann hat die beiden Kampfhähne (Theo und mein Rotti Egon damals) am Genick gepackt und auseinandergefetzt. Leider hätte dabei fast Theo´s Ohr dran geglaubt

An erste Hilfe hab ich keinen Gedanken verschwendet, 5 min Adrenalinschock verdaut- Hunde untersucht und mit Theo ab zum TA.

Leider war danach nur noch getrennte Haltung möglich- und der Auslöser? Meine eigene Dämlichkeit Ich hab draus gelernt....

@Troja

alles Gute für Deine Maus! und mach Dir keine Vorwürfe! Das hilft weder Dir noch den Hunden!
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 15:15
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Oje, du arme!
Drück euch die Daumen für die OP und dann für die zeit dannach!
@all: ich find´s super, dass hier wirklich mitgefühl und tipps kommen und keine Vorwürfe!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 15:40
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Arbeite am "aus"...

Was Du noch machen kannst ist den Finger durch die "Wangenhaut" zwischen die Zähne hebeln, dann geht die Schnute auf. Musst nur zusehen, dass beide Hunde dann "gesichert" sind und nicht nachhapsen können.

Je ruhiger man agiert um so besser bekommt man sie auseinander.

Ich drücke die Daumen für die OP.

Zitat:
::::: nein sie sind beide nicht böse ...falls ihr das denkt das schlimme war wenn sich normale hunde beissen die bekommste schnell auseinander

die pitts fühlen nix mehr und hacken immer nach mit ganzer kraft und lassen nicht mehr los wenn einmal soweit
BTW. ein gutes Buch über APBT würde ich auch nochmal empfehlen. Die Hunde haben das gleiche Schmerzempfinden wie jeder andere Hund auch. Und das Du "aus" in Trieb-und Reizlagen nicht geübt hast, das ist kein Problem der Hunde sondern das des Besitzers.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 17:06
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

glaubt mir wir haben tausend bücher hier ..

und sind nicht unerfahren gut mit dem stock weiss ich auch und mit dem schreien. aber das war echt meine letzte not ich weiss es eigentlich und wenn du denkst der andere beisst den einen hund tot ,dann bleibt mann auch nicht mehr ruhig bis ich den stock nahm (gottseidank) verging ja auch ca10 min zum glück hat er sich beeindrucken lassen ich denke wenn mann schon angst um sein leben hat agiert mann nur noch probiert erst alles was einem einfällt und dann macht mann alles was dann noch helfen könnte aus verzweifelung.

ich glaube nicht wenn sich pitts so hochgeschaukelt haben wie es da war und das sehr schnell das mann es mit gehorsam in den griff bekommt auch wenn es hunde sind sind es und haben sie immer noch kampfhundeblutt in sich und wenn mann sich mit der geschichte auseinander gesetzt hat weiss mann auf was sie damals hingezüchtet wurden und das es nicht so lange her ist sie anzufangen in die gegenrichtung zu lenken sie sind nicht umsonst zum hundekampf gezüchtet worden und es steckt immer noch drinn so lieb sie zu menschen sind ..

naja egal anderes thema

wir haben sie heute morgen aus der klinik geholt ihr geht es soweit echt gut jetzt müssen wir hoffen das sich da nix entzündet sonst kann das gut ganz schnell umschlagen ich werde euch berichten..
wenn es nach mir geht halten wir die hunde getrennt ich habe kein vertrauen das es gut geht möchte es auch cheeba nicht nochmal antuhen es "auszuprobieren " dazu ist sie einfach zu alt...

wir werden unseren garten in zwei aufteilen und zwei hauseingänge nehmen

das geht hoffe ich
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 17:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

@troja

Schön, daß es Deinem Hund gut geht.

ABER: Dein Text, ohne Punkt und Komma ist wahnsinnig anstrengend zu lesen.
Sei mir nicht böse, wenn ich das mal so schreibe.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 18:14
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

nein, ich weiss.
deswegen versteht mann mich auch ganz oft falsch.
ich werde drann arbeiten .
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 18:36
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

Erst mal ist die Hauptsache, das es Deinem Hund ganz gut geht. Jetzt soll sie sich erst mal erholen und gesund werden. Vielleicht könnt ihr später erst mal damit anfangen sie langsam aneinander zu gewöhnen. Als wir damals das Problem hatten, haben wir die Beiden angeleint und mit Maulkorb nebeneinander abgelegt. Jedes Knurren haben wir sofort unterbunden.Bei uns hat es funktioniert.aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Ich wünsch euch jedenfall alles Gute
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:10
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Ich brauche bitte all eure Daumen

oh mein Gott... die Horrorvorstellung für jeden Hundehalter, glaub ich! Ich drück die Daumen für die Alte, dass sie weider auf die Beine kommt,

und vl. sollte jemand das Thema ins Interne verschiebe? Weiß nicht, ob das so gut ist, wenn jeder Gast diese doch sehr "vorurteilsbetätigende" Geschichte lesen kann???
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22