Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Der hatte immer einen Eimer Wasser neben den Zwingern, den er sofort über den Streithälsen entleert hat. Hat gut funktioniert.
Bei uns hat nicht einmal der volle Pulle aufgedrehte Gartenschlauch genützt, außer das alle Umstehenden pritschelnaß waren
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 15:29
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Bei Pits hilft kein Wasser....
Wir hatten schon etliche solcher Beissereien,weil wir immer wieder mal besseren Wissens Nothunde aufnehmen.
Die Beisserei unserer Pit-Damen ging mit offener Bauchdecke,durchbissenem Vorderlauf und abgerissenem Augenlid aus. Und wir mussten die Damen lebeslang trennen!
Auch einer unserer Bullis fing immer wieder mit den restlichen Hunden Streit an,auch er wurde 5 Jahre lang getrennt gehalten. (2-Rudel-System)
Dann fanden wir endlich eine tolle,passende Familie,wo er jetzt lebt.

Mein Tip,wenn sich 2 Hunde richtig beissen und du allein bist:
Ein Hund mit den Hinterbeinen an die nächste Tür ziehen,der zweite wird ja mitgezogen.
Tür zumachen und die Hunde so langsam trennen.
Nicht perfekt,die Lösung,weil durch das Trennen schwere Fleichwunden entstehen,hat sich aber als einziges bewährt.
Wasser erfrischt nur,Schläge stachelt sie weiter auf und abwürgen klappt auch nur bei entsprechendem Halsband und sehr viel Kraft !

Und ich bin auch immer sofort zum Tierarzt,hatte bis jetzt noch nie den Nerv,ermal den Schock zu behandeln...

Wird schon !
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 16:03
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Wegen der verpassten erste Hilfe will ich dir was schreiben. Ich bin Rettungsassistentin und das seit jahren aber als mein Kater angefahren wurde und mit 2 offenen hinter pfotenbrüche heim kam, hab ich auch nichts getan sondern bin gleich zum TA gerast. Und das eigentlci als Fachfrau aber da ist man hilflos.....
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 16:12
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Ich hätte auch so gehandelt und bei einem Bruch ist man ja auch super hilflos.
Alles gute für deine alte Dame und auch für die Zukunft.

Der Rüde ist wahrscheinlich kastriert.. oder?
Hat deine Hündin den Rüden im Genick gehabt und er hat derweil das Bein genommen?
ich weiss nicht wo er sie die ganze zeit hatte am kopf überall ...
das ging so schnell alles
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 16:15
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Zitat:
Von einem Dobi-Züchter bekam ich dann noch den Tipp - hilft das Ausheben alleine nicht, dann gleichzeitig Daumen in den Ar*** - soll angeblich helfen. Na hoffe ich brauch das nie!
da muss ich ja jetzt sogar ein bischen grinsen wie gesagt mit der flachen hand auf die ei... das sollte auch helfen hat nicht

mit dem ausheben ja das geht wenn der eine hund dann auch weggeht kenne ich auch oder wenn mann zu zweit ist aber nicht alleine und beide immer wieder draufloswollen

Geändert von Grazi (01.05.2010 um 07:16 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 16:18
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

danke das tut mir echt gut jetzt so mit euch zu schreiben ..

von der alten gibts nix neues immer noch warten....
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 17:01
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Meld Dich sobald Du was weißt.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

@Troja

Ja ich war alleine, aber Tequila hat sich nur unterworfen und nicht gewehrt, daher mußte ich "nur" den AB-Rüden runterholen. Aber wie Du sagst, wenn beide nicht nachgeben stehst allein auf verlorenem Posten.

Glaub mir, einige HH haben sowas schon mal erlebt, aber die meisten geben es nicht zu Wer spricht schon gern über sowas
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 19:17
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Wieso?

Ist mir auch schon 2 mal mit zwei Rottirüden passiert und danach nochmal. Dabei wurde ich dann noch vom Nachbarsrotti, den ich 'gerettet' habe, zum Dank richtig in die Hand gebissen.
Fazit, ich suche mir heute ruhigere Rottis aus, auch wenn sie nicht dem 'Rasseideal' entsprechen sollten.
Zu scharf gezüchtete Rassen und bekloppte Besitzer, die sich daran aufgeilen, passen nicht mehr in die heutige Zeit und sind grösstenteils an der Problematik schuld.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 19:43
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: ich brauche eure daumen alle bitte

Das wünscht sich kein HH, obwohl es jederzeit passieren kann.
Ich wünsche der Verletzten gute Besserung und dann eine gute Zusammenführung.

Wir hatten auch mal eine heftige Beisserei zwischen zwei Hündinnen (Dt.Dogge und Dalmatinerin, eigene Hunde)
Zum Glück waren wir zu zweit und sind gleichzeitig von hinten jeder an einen Hund ran und beherzt zugepackt. Zum Glück konnten wir sie sofort trennen, aber die Dalmatinerhündin hatte es schwer erwischt am Hals und Ohr.

Von da an waren die beiden Totfeinde und es war einer der streßigsten Zeiten mit Hunden.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22