Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 09:28
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Positiv und ich freu mich

Hallo,

heute muß ich meinen kleinen Racker einfach mal loben. Er ist seit ca. 2 Wochen total schmußig und einfach nur lieb. Jetzt gab es aber seit gestern ein paar Vorfälle die ich erzählen will.

Gestern liefen wir nach ein paar Suchübengen über eine Wiese. Djego roch ziemlich lange an einer Stelle, so daß ich ihn rufen mußte. Er hob den Kopf und etwas braunes hing aus seinem Maul. Er kam brav damit an (normal spuckt er sonst immer was im Maul ist aus und kommt dann erst) und ließ es bei "aus" sofort los (war ne Eiswaffel). Er bekam natürlich ein Leckerle. Nach einer viertel Stunde suchte er bei einem Mauseloch und hob schon wieder was hoch (dieses mal war es ein ganzes Weckle). Wieder hat er es brav ausgespuckt und sein Leckerle erhalten.

Heute morgen ging es grad so weiter:
Er hat ziemlich lange an einer Stelle gerochen und ich hab mich mal wieder versteckt, als er nicht kam, bin ich zurück ABER er war nicht mehr da und auch nicht in Sichtweite - hab das Supersignal angewendet (Danke an Peppi - war ein Supertip! ) und er kam mit wehenden Ohren angeflogen.
Dann ging es weiter in den Wald. Als ich die Str. überqueren will rast ein Kleinbus an mir vorbei. Ich bieg nach dem A... in den Wald ein und was macht der? Macht den Rückwärtsgang rein und brettert bis zu meiner Einbiegung zurück. Mir kam das ganze schon komisch vor, also hab ich meinen Schlüsselbund in die Hand genommen und ne Faust gemacht. Da springt tatsächlich ein total betrunkener Mann aus dem Bus und kommt torkelnd auf mich zu und schreit irgendetwas. Ich bin schon in Abwehrhaltung gegangen als Djego sehr langsam an mir vorbei lief dabei sich zur vollen Drohhaltung aufbaut (Rute aufstellte, stocksteif wurde und sein Pelz stellte) - der Mann machte noch zwei Schritte auf mich zu und dann kam ein Knurren aus Djegos Hals. Ich hab Djego am Halsband genommen und dem Kerl zugerufen was er will. Der ist (wohl von Djegos Erscheinung erschrocken) wieder in seinen Kleinbus und weitergeheizt. (Werde nachher auch noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hab zwar das Nummernschild nicht (hab wirklich nicht daran gedacht) aber wenigstens kann ich eine Beschreibung abgeben.)
So, weiter im Wald ging Djego nach einiger Zeit in "Zeigstellung". 5 Meter vor uns stand ein Reh mit seinem Kitz. Ich Djego zu mir gerufen und wieder schön Leckerle ins Maul gestopft.

Also ich sag euch, sowas baut einen total auf und ich bin froh diesen kleinen Stinker zu haben. Und ich wollte es einfach mal erzählen, weil ich weiß, daß auch wieder andere Zeiten kommen werden, wo er denkt, er sei der King.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 11:48
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Ja, solche Phasen sind wunderbar !

Da kannst Du stolz auf Deinen Buben sein..
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 12:22
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Das ist doch super
Und genau an diesen Sachen kannst Du dich wieder hochziehen, wenn er mal wieder den spielt.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 13:33
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Franzi, da läuft ja alles rund bei euch im Moment! Das ist klasse und bringt Mut auch andere Phasen wieder zu überstehen!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 13:40
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Positiv und ich freu mich

das läuft ja echt super bei euch! Glückwunsch!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 14:47
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Hallo Franzi,
das sind die Tage die Frau so liebt und die Fellnase gleich umso mehr.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und Djegos soll gut auf dich aufpassen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 16:55
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Klasse, da weiss man dann auch für was man gearbeitet hat
ich freu mich auch immer über jeden kleinen erfolg
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 18:10
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Da hast du aber echt grund zur Freude und zum stolz sein!
Toller Djego!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 18:50
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Super! Kannst wirklich stolz auf Deinen Süßen sein!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 22:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Positiv und ich freu mich

Gratulation!

Das sind Tage an die man gerne zurück denkt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22