Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 15:55
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen Kastration)

Jedes Jahr gibt es hier unzählige Kleinanzeigen in denen x Kätzchen verschenkt werden, meist sind die Tierchen 6 - 8 Wochen alt. Dass sie in den meisten Fällen weder entwurmt noch geimpft sind, ist "normal". Diese haben noch Glück: Ich bin fest davon überzeugt, dass hier auch jedes Jahr welche ertränkt oder erschlagen werden.

Es ist aber sicher auch gängige Praxis, dass sogenannte Streuner oder herrenlose Katzen - oft mit Hilfe eines Tierschutzvereines - eingefangen und kastriert werden. Ich kenne eine Frau, die schon öfter Kater eingefangen und kastriert hat. Das finde ich einfach bewundernswert.

Heute lese ich im sonntäglichen Anzeigeblätchen nun eine Geschichte, die mich unheimlich wütend macht: Eine Frau hat mit Hilfe des Tierschutzvereines eine "zurückgelassene" Katze kastrieren lassen und sich ihrer angenommen. Das Tier soll nach einem Umzug vom Besitzer zurückgelassen worden sein und wurde wohl auch vorher nicht ordentlich versorgt.

Der Besitzer zerrt nun die Frau, die Mitglieder des Tierschutzvereines sowie den Tierarzt vor Gericht. Sie haben nämlich Sachbeschädigung begangen.

Rein vom Gesetzbuch her hat er wahrscheinlich sogar recht. Aber moralisch finde ich das sowas von schäbig. Mich ärgert auch, dass wg. so einer Sache nun das Gericht bemüht werden muss.

Hier kann man nachlesen (Seite 3):

http://www.sonntags-report.de/cms/au...leer/index.php


ich frage mich allerdings, ob er die Katze wirklich "zurück gelassen " hat

Geändert von Grazi (28.04.2010 um 11:48 Uhr) Grund: unnötigen Kram aus Überschrift entfernt und ein Wort ausgeschrieben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 17:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K

steffi der link geht nicht
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 10:16
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K

http://www.sonntags-report.de/cms/au...leer/index.php

Da ist er
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 12:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.781
Images: 9
Standard AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K

Na, da bin ich aber gespannt, wie die Sache ausgeht...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:50
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K

danke!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:51
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K

Bitte
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22