Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen Kastration) (https://molosserforum.de/allgemeines/12686-tierscha-tzer-vor-gericht-sachbescha-digung-wegen-kastration.html)

LukeAmy 25.04.2010 16:55

Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen Kastration)
 
Jedes Jahr gibt es hier unzählige Kleinanzeigen in denen x Kätzchen verschenkt werden, meist sind die Tierchen 6 - 8 Wochen alt. Dass sie in den meisten Fällen weder entwurmt noch geimpft sind, ist "normal". Diese haben noch Glück: Ich bin fest davon überzeugt, dass hier auch jedes Jahr welche ertränkt oder erschlagen werden.

Es ist aber sicher auch gängige Praxis, dass sogenannte Streuner oder herrenlose Katzen - oft mit Hilfe eines Tierschutzvereines - eingefangen und kastriert werden. Ich kenne eine Frau, die schon öfter Kater eingefangen und kastriert hat. Das finde ich einfach bewundernswert.

Heute lese ich im sonntäglichen Anzeigeblätchen nun eine Geschichte, die mich unheimlich wütend macht: Eine Frau hat mit Hilfe des Tierschutzvereines eine "zurückgelassene" Katze kastrieren lassen und sich ihrer angenommen. Das Tier soll nach einem Umzug vom Besitzer zurückgelassen worden sein und wurde wohl auch vorher nicht ordentlich versorgt.

Der Besitzer zerrt nun die Frau, die Mitglieder des Tierschutzvereines sowie den Tierarzt vor Gericht. Sie haben nämlich Sachbeschädigung begangen.

Rein vom Gesetzbuch her hat er wahrscheinlich sogar recht. Aber moralisch finde ich das sowas von schäbig. Mich ärgert auch, dass wg. so einer Sache nun das Gericht bemüht werden muss.

Hier kann man nachlesen (Seite 3):

http://www.sonntags-report.de/cms/au...leer/index.php


ich frage mich allerdings, ob er die Katze wirklich "zurück gelassen " hat

linda 25.04.2010 18:19

AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K
 
steffi der link geht nicht

Cash 26.04.2010 11:16

AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K
 
http://www.sonntags-report.de/cms/au...leer/index.php

Da ist er:lach4:

Grazi 26.04.2010 13:27

AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K
 
Na, da bin ich aber gespannt, wie die Sache ausgeht...

Grüßlies, Grazi

LukeAmy 27.04.2010 20:50

AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K
 
Zitat:

Zitat von Cash (Beitrag 207469)

danke!!!

Cash 27.04.2010 20:51

AW: Gehe zum ersten neuen Beitrag Tierschützer vor Gericht: Sachbeschädigung (wegen K
 
Bitte:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22