Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 18:47
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von orkblut666 Beitrag anzeigen
Das noch keiner dem Husky-Züchter Schuld gegeben hat wundert mich.
Naja hier nicht, aber in einem Ö-Hundeforum hat sich eine Husky-Züchterin zu Wort gemeldet, daß es ja ein Husky-DSH-Mix ist und diese Rassen nicht verpaart werden sollen. Der Sib.Husky wurde und wird immer auf Menschenfreundlichkeit selektiert und man soll eben solche Rassen nicht mischen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 18:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Husky sind auch keine Kuschelhunde, sie sehen nur so aus! mein Gedanke war, das das Baby womöglich anfing zu weinen und das hört sich in dem Alter an wie Katzengejaule in der Paarungszeit. Und wenn er Katzen hasst, warum sollte er da nicht drauf reagiert haben?
übrigens haben sie noch 2 weitere Huskys..

Bei aller Verurteilung der Eltern, was sicherlich auch seine Richtigkeit hat, so hat ein Familienhund (damit meine ich ein Hund, der in der Familie gehalten wird und nicht zB ein Arbeitshund) nicht zu töten. Ohne wenn und aber.
Sollte eines meiner Hunde derart die Kontrolle verlieren, lasse ich den Hund töten. Fertig aus, so hart es klingt.

Deswegen muß in der Haltung des Hundes einiges schief gegangen sein. Denn ein Familienhund - also ein Familienmitglied - der immer bei der Familie und mittendrin ist, dem das Baby als neues Rudelmitglied präsentiert wird - so habe ich es immer gemacht - der nicht zurückgestoßen wird wegen dem Baby, der macht sowas nicht, es sei denn er hat einen echten Defekt.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 18:57
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Manchmal frage ich mich, wie es andere und ich auch (damals mit 6 Nothunde, davon eine angstaggro Rottihündin) schaffen, daß ihre Babys/Kinder nicht gefressen werden/wurden. Und ich gestehe, daß ich auch mal auf´s Klo ging, ohne meine Hunde wegzusperren.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Husky beisst Baby tot

vielleicht kennen die meisten hier ihre Hunde
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
Husky sind auch keine Kuschelhunde, sie sehen nur so aus! mein Gedanke war, das das Baby womöglich anfing zu weinen und das hört sich in dem Alter an wie Katzengejaule in der Paarungszeit.

Babygeschrei klingt für Hunde sicher sehr seltsam, aber das Baby ist 8 Wochen alt gewesen und der Hund war der Familienhund. Nach 8 Wochen sollte sich doch ein Hund an ein solches Geräusch gewöhnt haben. Luna und Lisa fanden das Geschrei von meinen Kindern anfangs auch seltsam, aber da die beiden viel geschrien haben, hatte sich das nach 2 Tagen gegeben und sie haben nicht einmal mehr den Kopf gehoben. Bei fremden Hunden/Kindern ist das natürlich etwas anderes, denn jedes Kind schreit anders und die Hunde sind dann das Geschrei nicht gewöhnt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Husky beisst Baby tot

ja war ja auch nur ein gedanke, aber katzengeschrei und manches baby hören sich ähnlich an, vielleicht hat es nur auf eine jagdmöglichkeit gewartet, wurde sonst eher ferngehalten ich weiss es nicht, wie gesagt nur eine vermutung mit den katzen
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 20:24
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Ich denke vor Gericht wird § 60 STGB greifen.

Für alle Nichtjuristen:

§ 60
Absehen von Strafe.Das Gericht sieht von Strafe ab, wenn die Folgen der Tat, die den Täter getroffen haben, so schwer sind, daß die Verhängung einer Strafe offensichtlich verfehlt wäre. Dies gilt nicht, wenn der Täter für die Tat eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verwirkt hat.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Rein hypothetisch: Der Hund hatte in der Familie sowieso recht viel Alpha übernommen (passiert ja manchmal), die Leute hatten ihn nicht im Griff - Alpharüde sieht ein Kind, das ist neu im Rudel, ach nöö, das passt mir nicht - schwupp.

Wölfe bringen fremde Welpen um, Löwenpapas bringen eigene Welpen um, je nach Laune.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:40
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Husky beisst Baby tot

hallo,
ich finde es schon sehr fragwürdig, wie aus so wenig Fakten soviel theoretisches Geschwafel entstehen kann.
Für mich bis Dato ein tragischer Unglücksfall.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 17:27
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Hallo bin auch mal wieder da und möchte meinen Senf dazu geben...
Einige von Euch wissen das ich im Dezember mein erstes Kind bekommen habe.
Schon in der Schwangerschaft hieß es von allen Seiten gib doch bloß die beiden Kampfhunde weg( 2xDC) Ich habe lange überlegt wie ich das nun mach.Einige sagten die Hunde wegsperren,andere alles wie normal machen aber nie Kind und Hund alleine lassen.
Ich habe eine Hausgeburt gemacht und ca.10min nach der Entbindung durften die Hunde Baby schnuppern.Zum Thema nie alleine lassen schön und gut aber fast nicht durchzuführen.Bsp.Charleen schläft im Kinderwagen im Garten,Mama muß mal..und nu Baby wecken ins Haus schleppen und mit aufs Klo nehmen? schließlich sind die Kampfhund da wo die Mama und das Kleine ist.
Ich lasse Charleen logischerweise nicht am Boden liegen und verlasse das Zimmer.Sie ist dann für wenige Minuten in der Wippe auf dem Tisch, im Kinderbett,Kinderwagen oder im Laufstall
Beide Hunde sehen sie als Familienmitglied,ich habe dafür einiges in Kauf genommen das sie die kleine nur nicht als lästigen Wurm ansehen.(bin zb.1Tag nach der Geburt kurz mit Gassi gekrochen,2 Tage später nur noch mit Baby und Hunden Gassi gegangen....
Übrigens hat Bilbo der Rüde bis heute keinen einzigen Epi-Anfall mehr gehabt seitdem ich schwanger war
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22