Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 06:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von orkblut666 Beitrag anzeigen
@ peppi
Leider hab ich den genauen Zusammenhang nicht mehr hingekriegt. Deshalb konnte ich auch keine Quellenangaben machen.
Meine Aussage wurde vor einer halben Stunde im TV von einem Hundetrainer bestätigt!!! Genaue Aussage war:"Durch das Babygeschrei kann der Beutetrieb geweckt bzw.verstärkt werden".
Also, wenn du was zu sagen hast, sag was zum Thema und greif nicht andere Personen an, nur weil dir die Aussage nicht paßt!!!

Du kannst mich mal gerne haben.

Wer hier Argumente auf RTL-Nachmittags-Unterhaltungs-Niveau reinsetzt muss auch damit rechnen, einen Kommentar zu bekommen. Ich hasse diese "eine Studie besagt"-Beiträge ohne Hand und Fuß und werde auch in Zukunft so verfahren. Das nervt bei der Gegenseite die so über Hundehalter und Listen argumentiert genau wie auch hier.

Die Steigerung von "laut einer Studie" ist übrigens: "Meine Aussage wurde vor einer halben Stunde im TV von einem Hundetrainer bestätigt".

Mein Nachbar vonner Bude hat übrigens auch gerade gesacht Du has' nich' wahr.

Und sowas hat auch nichts mit Meinung zu tun.

Dieses Forum hatte mal Niveau...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 07:43
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Husky beisst Baby tot

also ich muss gestehen, dass ich doch sehr überrascht bin, auf Grund der Äusserungen, welche hier von den meisten getroffen wurden.
Zu jeder Situation, welche der Ein o. Andere beschrieben hat, um einen solchen Vorfall zu vermeiden, könnte ich wiederum Vorfälle schildern, die dann hätten eintreffen können. Nur mal ein Beispiel, weil es ja doch einige gab, die meinen, ein 8 Wochen altes Kind, gehöre zu einer solchen Uhrzeit ins Bett: "Habt ihr schon einmal was vom Krippentod, bzw. plötzlichem Kindstod gehört"? Ja, auch so etwas hätte dann vermieden werden können, wenn das Kind nicht alleine in seinem Bettchen gelegen hätte. Hund und Kind niemals unbeaufsichtigt in einem Raum lassen, was für ein Quatsch, zumindest in meinen Augen, 1. wenn ich eine solche "Bestie" halte, was muss ich denn dann für ein Mensch sein? und darüber hinaus gab es auch schon Attacken, wo auch ein schnelles Eingreifen nicht mehr viel hat bewirken können, 2. wie soll man das bewerkstelligen in einem Alltag, in dem Haushalt, Kinder, der unverhofft klingelnde Paketdienst und was weiss ich noch alles zu bewältigen sind

Was ich damit sagen möchte ist: "Wie man es macht, macht man es verkehrt"!
Es gibt immer Menschen die dann behaupten, wenn man es so oder so gemacht hätte, wäre es nicht passiert und niemand von diesen Leuten wird unterm Strich recht behalten, weil nicht immer alles vermeidbar ist.

Sicher gibt es vieles, was bei diesem tragischen "Vorfall" sowohl im Vorfeld als auch just zu diesem Zeitpunkt anders hätte gemacht werden können, doch hier wurde schon einmal die Frage nach den Lottozahlen von nächstem Mittwoch gestellt, die es als Metapher sehr gut beschreibt.
Ich finde Simones Beitrag auch sehr treffend, vor allem bzgl. der Hundehaltung und der "Haltung" von Kindern. Unsere Hündin ist nun 20 Jahre alt und unser ältester Sohn ist 24 dann geht es abwärts mit 22, 18,10 und 8. man sieht also, dass der Hund fast immer mit Babies konfrontiert war und es ist nie zu einem solchen Vorfall gekommen und wenn ich nur im entferntesten daran gedacht hätte bzw. unserem Hund d.bzgl. misstraut hätte, hätte ich ihn abgegeben. Unsere Hündin hat ein einziges Mal in ihrem langen Leben einem Kind die Zähne gezeigt und das bei unserem Neffen, der das Tier immer und immer wieder am Schweif gezogen hat und ich meine da nicht an einem einzigen Tag, sondern immer wieder wenn er bei uns zu Besuch war!
Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Kinder nicht auf dem Boden hätten Krabbeln können o. ich dafür den Hund hätte wegsperren müssen, stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare hoch.
Jeder der hier so darüber denkt, dass er seinen Hund, zu keiner Zeit mit einem Kind, auch nur ansatzweise alleine lassen würde / könnte, gibt all denen recht, die viele der so genannte Listenhunde für "tickende Zeitbomben" halten, denn die Halter denken ja genau so und die sollten sich ja auskennen!!!

Was ich aber für absolut Geschmacklos empfinde ist folgendes:
Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Was regen sich alle sooo auf.Es ist ein Kind gestorben....ein Menschenkind...das Schlimmste was Eltern passieren kann.UND? Es sterben täglich Kinder,Eltern ....überall zum Teil abartig und krotesk...(erschlagen,überfahren,vehungert)
...
Wenn ich Züchter wäre und ein Interessent mit einer solchen, für mich dann ersichtlichen Einstellung zu mir käme, der bekäme von mir keinen Hund, weil er in meinen Augen nicht über die charakterliche Eignung verfügt!!!
Mal eine Frage, hast du selber Kinder? Wenn ja, solltest du dich bei jeder Situation, die du selber geschildert hast, in die Gefühlslage der Eltern versetzen können, zumindest ein Stück weit, ansonsten ist dir irgendwas verloren gegangen, sofern du es denn mal hattest.

Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die sich mehr Vorwürfe machen werden, als wir alle zusammen es vermögen!!!

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 07:57
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Husky beisst Baby tot

wie das nun wirklich passiert ist, kann keiner von uns sagen. Schon gar nicht, wenn der Bericht in dieser Zeitung stand.

Ein Kind mit 8 Wochen kann sehr wohl abends um 22.00 draussen im Kinderwagen schlafen. Das ist für mich was völlig anderes, als wenn es ein Kind von z.B 5 Jahren wäre, das gehört um diese Zeit ins Bett und nicht nach draussen. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht den Hund mit rein genommen um noch was zu holen oder so (wenn es denn so war) Es ist entsetzlich was da passiert ist, und es macht die Sache nicht weniger schlimm, weil woanders und immer wieder Kinder sterben müssen. Mir tun die Eltern unsagbar leid.

Was ich nicht leiden kann sind solche Sätze von Müttern "Mein Kind kann mit unserem Hund machen was es will, der lässt sich alles gefallen" Fragt sich wie lange das gut geht und was das soll.
Das durften meine Kinder nie. Sie durften auch nicht über den liegenden Hund rüberklettern oder ähnliches. Die Hunde hatten alle einen Platz an den die Kinder nicht durften.
Wenn meine Kinder Besuch hatten, waren die Hunde grundsätzlich da wo ich war.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 08:05
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Husky beisst Baby tot

also meine kinder wissen, wenn die hunde schlafen oder auf ihrem platz sind, das sie von den hunden weg bleiben müssen. sie wisse das wenn sie fressen oder am spielen sind auch nicht zu den hunden dürfen.
wenn meine kinder mit den hunden kuscheln wollen, müssen sie sie rufen, und wenn der hund freiwillig kommt, dürfen sie kuscheln und knuddeln.
meine kinder wissen das ein hund kein spielzeug ist.
es ist in meinen augen sehr wichtig das sie das wissen. und das erklär ich meinen kinder mindestens einmal die woche
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 08:07
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
Hund und Kind niemals unbeaufsichtigt in einem Raum lassen, was für ein Quatsch, zumindest in meinen Augen, 1. wenn ich eine solche "Bestie" halte, was muss ich denn dann für ein Mensch sein? und darüber hinaus gab es auch schon Attacken, wo auch ein schnelles Eingreifen nicht mehr viel hat bewirken können,
Jeder der hier so darüber denkt, dass er seinen Hund, zu keiner Zeit mit einem Kind, auch nur ansatzweise alleine lassen würde / könnte, gibt all denen recht, die viele der so genannte Listenhunde für "tickende Zeitbomben" halten, denn die Halter denken ja genau so und die sollten sich ja auskennen!!
Wenn ich schreibe,daß Kleinkinder und "große" Hunde nicht unbeaufsichtigt sein sollte, rede ich von Unfällen, wie z.B. umstossen etc. und nicht von Attacken. Ich habe schon seit vielen Jahren Kinder und Molosser. Meine Kinder haben immer intensiven Kontakt zu meinen Hunden und es ist NIE zu einem Problem gekommen. Auch wenn es mancher vielleicht seltsam findet, ich vertraue meinen Hunden voll und ganz,sonst hätte ich keine. Aber Unfälle können trotzdem passieren und wenn man das Risiko durch Aufmerksamkeit verringern kann, sollte man das auch tun.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung
LG Annie

Geändert von Simone (27.04.2010 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 08:57
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Hi,

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Wenn ich schreibe,daß Kleinkinder und "große" Hunde nicht unbeaufsichtigt sein sollte, rede ich von Unfällen...

...Auch wenn es mancher vielleicht seltsam findet, ich vertraue meinen Hunden voll und ganz,sonst hätte ich keine. Aber Unfälle können trotzdem passieren und wenn man das Risiko durch Aufmerksamkeit verringern kann, sollte man das auch tun...
So würde ich es auch unterschreiben, nur so mancher Beitrag hier liest sich ganz anders!

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Beiträge von Menschen mit Verstand geben Hoffnung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 09:57
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von orkblut666 Beitrag anzeigen
Das noch keiner dem Husky-Züchter Schuld gegeben hat wundert mich.
Weil es kein Molosserzüchter ist! Sonst wäre das in bestimmten Fällen längst passiert.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 18:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Husky beisst Baby tot

nur leider stehen die eltern nun bald vor Gericht, mit der Anklage der fahrlässigen Tötung, also wird den Eltern schon eine Schuld gegeben, denn wären sie beim Kind geblieben , bzw. wären Hund und Kind nicht allein gewesen wäre nichts passiert..wer hat denn dann schuld, ja der Hund, aber es ist ein Tier..dessen Gedanken und Motivation ie jemand kennen wird, darum wäre dieser Unfall absolut zu vermeiden gewesen, natürlich ist es schlimm für die Eltern...aber frei sprechen von eienr Schuld können sie sich leider nicht

Geändert von LukeAmy (27.04.2010 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 18:42
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Also erstmal läuft nur ein verfahren und das hatte ich auch schon an der Hacke. Und ich bin nicht vor Gericht gelandet.
Zweitens das es nicht passiert wäre wenn die Eltern dabei sind? Woher weißt du das? Bei einem Säugling reicht ein biß. Und den kann man auch wenn man in der nähe ist nicht immer verhindern.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22