Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 18:29
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Husky beisst Baby tot

könntest du da den link online stellen?
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 18:36
Benutzerbild von filabrasfr
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Frankreich
Beiträge: 167
Images: 9
Standard AW: Husky beisst Baby tot

meine meinung nach, das baby sollte längst in bettchen liegen und nicht auf der terasse, sie waren doch in garten, kann ich doch immer nach dem kind anchschauen, also, wer ist der schuldige? um 22 uhr das baby in kinderwagen uaf der terasse hatte nichts zu suchen, es ist sehr traurig,, aber anstatt geschirr ins haus zu bringen, sollten sie das baby zuesrt ins bett bringen, hört sich vieleicht kras, aber es ist meine meinung. ,
__________________
Liebe Gruesse Eva

Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht
Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde

http://www.filabrasfr.net
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 18:39
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Husky beisst Baby tot

aber babys in dem alter schlafen wann sie wollen.
da kann man noch keine festen bett zeiten festlegen.
die haben da doch noch gar kein rythmus.
vieleicht hat es grad was zu essen bekommen und lag noch wach im kinderwagen und hat vor sich hin gebabbelt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 18:51
Benutzerbild von Jörg21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Beiträge: 16
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Mein Mitgefühl gilt in vollem Umfang den Eltern.
Jedem kann mit dem Hund oder Auto etc. ein solcher Fehler passieren. Aber es ist ein Fehler der Eltern, an dem es nichts zu beschönigen gilt, trotz Mitgefühl. Baby und Hund gehören sicherlich auch zusammen, aber nicht unbeaufichtigt.
Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:16
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Hallo Lisa,
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04...a-klaeren.html

Bitte
__________________
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Danke Cash

Ein unwahrscheinlich tragischer und trauriger Vorfall. Es tut mir unheimlich Leid für die Eltern.

Unnötig finde ich die Spekulationen wer Schuld hat an diesem traurigen Vorfall, da keiner hier der Anwesenden vor Ort war und auch keiner hier wahrscheinlich die Familie oder den Hund kennt.
Was ich auch mehr als komisch finde sind Äußerungen wie das Kind muss/sollte um 22 Uhr im Zimmer/Bett liegen, mit welcher Begründung bitte?


Ich persönlich lasse meinen Hund auch nie unbeaufsichtigt mit einem Kind zusammen, wenn ich merke das mein Neffe zum Hund geht oder umgekehrt lass ich schon alles liegen und stehen und gehe hinterher. Kinder haben eine andere Wahrnehmung und Verständnis und sind Unzurechnungsfähig hierbei spreche ich natürlich von Kindern vor Vollendung des 7. Lebensjahres. Ich würde auch nie für meinen Hund die Hand ins Feuer legen. Daher bin noch aufmerksamer wenn Kind und Hund zusammen sind.


Ich hab auch ein paar Artikel zu diesem tragischen Vorfall gelesen und solche Berichterstattungen wie diese finde ich unnötig

„Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich.“
„Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hunden auf Menschen, vor allem auf kleine Kinder. Dabei handelt es sich aber meist um aggressive Hunderassen.“


http://de.news.yahoo.com/1/20100425/...t-8fd8c3a.html
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Was regen sich alle sooo auf.Es ist ein Kind gestorben....ein Menschenkind...das Schlimmste was Eltern passieren kann.UND?
Und? Du hast es schon selber beantwortet. Ein Kind ist gestorben. Da "beruhigt" mich doch nicht, dass immer wieder Kinder sterben. Es ist immer wieder schrecklich, wenn Kinder sterben und mir geht es natürlich nahe, wenn ein Hund ein Kind getötet hat. Ich habe auch einen Hund - ich habe auch Kinder. Mir geht es auch nahe, wenn andere Kinder Kinder töten oder Menschen Kinder töten. Da werde ich auch nie nur "Und?" zu sagen können.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso Menschen immer dazu neigen müssen, einen Schuldigen zu suchen. Warum muss irgendjemaden die Schuld gegeben werden? Ist es leichter, solch eine schreckliche Sache zu verstehen? Ist es leichter zu ertragen, dass ein Hund - und uns allen ein sehr liebes Wesen - einen Säugling getötet hat, wenn man jemand anderem die Schuld geben kann? Befreit es uns dann von der Sorge, dass uns ähnliches passieren könnte? Hilft es zu denken, dass sowas nur denen passiert, die selber schuld sind?

Sorry, aber ich denke, damit macht man sich die Sache nur einfach. Einfach ist es aber nicht. Es ist und bleibt unbegreiflich.

Bzgl. dem Vorwurf, was Kinder um 22 Uhr im Garten machen, kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln, mehr habe ich dazu bereits im vorherigen Beitrag geschrieben. Zudem trägt die Uhrzeit nicht zum Verhalten des Hundes bei. Der reagiert um 18 Uhr nicht anders als um 22 Uhr... Aber klar, auch hier haben wir wieder eine Schuld vergeben: Die Zeit und - wer sollte es auch anders sein - die Eltern. Und auch hier wieder schwingt mit: "Das könnte mir natürlich nicht passieren.... "

Leute, das ist doch naiv. Wir sind doch alle nicht unfehlbar und wenn man mit Hund und Kind als Familie zusammen lebt, kann man nicht 100 % jede Situation überwachen. Das geht bei einem Besucherkind, aber bei der eigenen Familie übersteigt das die normalen Fähigkeiten (es sei denn, man hat einen Zwinger im Garten stehen, in dem der Hund immer untergebracht ist).
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:52
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Ich finde die Zeit ebenfalls unbedeutend. Aber das scheint vielen eher ein Dorn im Auge zu sein als das was geschehen ist. Einfach nur unter aller Sau. Ich gehöre dann wohl auch zu den unverantwortlichen Müttern die Hund und Kind "halten"... Und sich dann noch erlauben Hund und Kind gemeinsam aufwachsen zu lassen. Uiuiui
Leute,ich kann gar nicht so viel schreiben wie wütend mich einige Aussagen hier machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:53
Benutzerbild von orkblut666
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 23
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

@ peppi
Leider hab ich den genauen Zusammenhang nicht mehr hingekriegt. Deshalb konnte ich auch keine Quellenangaben machen.
Meine Aussage wurde vor einer halben Stunde im TV von einem Hundetrainer bestätigt!!! Genaue Aussage war:"Durch das Babygeschrei kann der Beutetrieb geweckt bzw.verstärkt werden".
Also, wenn du was zu sagen hast, sag was zum Thema und greif nicht andere Personen an, nur weil dir die Aussage nicht paßt!!!
Wie hier diskutiert wird ist teilweise einfach nur lächerlich. Das noch keiner dem Husky-Züchter Schuld gegeben hat wundert mich.
Es ist das schlimmste was Eltern passieren kann. Trotzdem liegt die Schuld allein bei ihnen und das wissen sie auch.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 20:26
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Ich wundere mich wirklich sehr, wie schwer es manchen Menschen fällt Meinungen zuzulassen. Fakt ist, es ist ein Kind gestorben. Durch den Hund der Familie. Natürlich weiß keiner genau wie es passiert ist, den Hund kann man nicht befragen, und das arme Baby auch nicht. Auch ich "halte" Hunde und Kinder gemeinsam,und was noch "schlimmer" ist, ich liebe sie alle.Und das man immer vorsichtig sein muß steht doch auch ausser Frage. Das sind wir doch auf unseren Spaziergängen jeden Tag.
Ist ein Forum nicht dazu da verschiedene Meinungen zu hören, ohne sich gegenseitig anzugreifen?
Ich glaube nicht dass es einen von uns gibt dem die Eltern nicht leid tun.
LG Annie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22