Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 21:22
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Hätte,wenn und aber..... Es tut mir für die Eltern wahnsinnig leid.Ich denke auch,daß sie sich nun selbst genügend Vorwürfe machen.
Warum der Hund auch immer das Baby getötet hat wir werden die genauen Umstände sicherlich nie erfahren.
Spekulation hin oder her.
Kinderwagen kam ins rollen und stieß gegen den Hund?? Warum auch immer,es ist was schreckliches passiert und nun bei den Eltern die Schuld zu suchen ist geschmacklos. Uhrzeit hin oder her,einfach nur .....
__________________
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 21:23
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Ich finde es schade, dass hier die Eltern gleich abqualifiziert werden.
Niemand weiß etwas über die genaue Situation und dann sollte man nicht wild herumphilosphieren mit hätte, wäre, wenn
Jeder Unfall dieser Art ist schlimm und einer zu viel! Aber man sollte erst urteilen, wenn man allesg enaueweiß.

Zu Hunde und Kinder allein lassen...
Ich finde es kommt dabei zu 100% auf den Hund und das Alter des Kindes an. Einen Hund mit einer niedrigen Reizschwelle würde ich niemals mit einem Kind alleine in einem Raum lassen und ich gaube nichmal das Kind krabbeln lassen. Aber gerade unsere Molosser können damit sehr gut umgehen (zumindest die, die ich kenne).
Sanny genießt zB richtig, wenn meine Neffen über ihn rüber klettern und dabei auch mal auf ihn rauftreten. Da bekommt er auch gerne mal den keinen Fuß ins Gesicht und freut sich einfach nur. Aber er liebt Kinder einfach. Wenn wir da auch mal kurz aus dem Raum gehen, hat niemand Angst (außer vllt ich um Sanny )
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 06:08
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Wirklich alleine lassen so das der Hund zum Kind hin kann tu ich auch nicht. Aber ich leg den kleinen in den Laufstall oder wenn ich im Garten bin in den Kinderwagen. Wenn mein Hund sich dann durch das Holz vom Laufstall frisst, weiß ich auch nimmer was ich machen soll. Ich will damit nur sagen das man sein bestes in abetracht aller beteiligten gibt und das es dinge gibt die man für nicht denkbar hält aber dann traurigerweise doch passieren. Der kleine ist jetzt fast 5Monate und wir hatten nie Probleme aber wenn er mal krabbelt oder läuft dann verschiebt sich das sicherheitsdenken wieder und man muß neue möglichkeiten in betracht ziehen wenn man mal kurz azfs klo geht.
Damit das mein Hund den Kinderwagen umschubst und das kind beißt würde ich nicht rechnen, dann kann ich genauso gut sagen das auf einmal mein Hund die Treppen im Haus hoch geht ( hat sie nie getan ) die Tür des Kinderzimmers öffnet ( hat sie auch noch nie gemacht ) sich durch die Stäbe des Kinderbetts frisst und den kleinen beißt! Oder uns fällt der Himmel auf den Kopf! Wenn aber mein Hund ständig am Kinderwagen rum zerrt, dann ist es wieder anders!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 07:56
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Dem kann ich mir nur anschliessen. Mich nervt es auch, dass so schnell die komplette Verantwortung auf die Eltern abgeschoben wird und das ohne den Hintergrund zu kennen. Die Eltern haben nun wirklich genug zu leiden, werden sich selber sicherlich schreckliche Vorwürfe machen und was geschieht hier? Sofort der Satz: Wie konnte man nur?

Auch die Bemerkung finde ich in dem Zusammenhang geschmacklos. Darf man nun auch nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn man ein Kind hat? Gerade so kleine Babys schlafen noch viel und können durchaus in einem Kinderwagen zur Ruhe kommen. Zudem: Was tut das bitte zur Sache, ausser den Eltern noch mehr Vorwürfe zu machen.

Das Baby lag in einem Kinderwagen. Muss man wirklich heutzutage damit rechnen, dass ein Hund sich sofort auf einen Kinderwagen stürzen wird und dann das Kind umbringt? Wo sind wir denn heute gelandet? Als ich klein war und mit Hund aufgewachsen bin, war das alles glücklicherweise kein Thema. Da wurden wir Kinder völlig bedenkenlos auch mit dem Hund alleine gelassen - und niemand hat sich darüber aufgeregt. Heute wird bei jeder Sekunde sofort geschrien und die Eltern sind verantwortungslos. Ganz ehrlich, natürlich sollte man Kind und Hund immer beobachten. Schliesslich verhalten sich Kleinkinder einem Hund gegenüber nicht immer richtig. Ich gehe aber auch mal kurz in die Küche und die Kinder sind mit dem Hund direkt nebenan im Wohnzimmer. Ich hatte die Kinder auch schon in der Wiege liegen und war nicht im gleichen Raum, obwohl mein Hund im Haus war. Wenn ich bei diesen wenigen Sekunden Angst haben müßte, dass mein Hund die Kinder beißen könnte, wäre meine logische Konsequenz, keinen Hund zu halten. Wie stellt Ihr Euch denn das im Alltag vor? Ich kann doch nicht für jedes Glas Wasser, was ich hole, den Hund mitnehmen oder die Kinder zur Sicherheit mitnehmen? Wenn man eine solche Angst hat, dann sollte man Hund und Kind nicht zusammen halten. Man kann beim Zusammenleben doch nicht immer alles sehen. Und versteht mich nicht falsch: Natürlich muss man Kleinkind und Hund beobachten, aber wirklich 100 % ist das meiner Ansicht nach beim eigenen Hund nicht umsetzbar.

Wenn ich meine Kinder nicht am Boden krabbeln lassen dürfte, weil der Hund im gleichen Raum ist, dann könnte ich Hund und Kinder nicht zusammen halten und hätte meine Hunde weggeben müssen. Ist das hier gewünscht? Oder dürfen Kinder im Haus nicht krabbeln? Oder soll der Hund ins Nebenzimmer gesperrt werden? Sorry, aber das klingt für mich alles sehr unrealistisch...
Dem habe ich nichts hinzuzufügen
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 09:11
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Husky beisst Baby tot

@Simone Sehr gut gesagt!
Hatten im Bekanntenkreis einen Fall der allerdings gut ausgegangen ist.

Kind spielte im Garten, Dobi lag neben meiner bekannten auf der Terasse, Bekannte geht rein und holt etwas zu trinken für das Kind.
Sie konnte den Hund sehen von der Küche aus. Sie dreht sich einen augenblick vom Fenster weg und hört das Kind plötzlich schreinen. Als sie schaut liegt das Kind neben dem TRampolin und der Dobi hat den Kopf des Kindes im Maul.
Sie hat ihn rangerufen und er kam.
Also was war passiert? Nachbar hatte die Situation gesehen. Kind fiel vom trampolin Hund los und hat versucht das Kind zur Terasse zu ziehen.
Also nix agression sondern Schutzinstinkt. Wie wäre es wenn es hier genauso war? Nur hier war niemand der die Situation gesehen hat. Was ist wenn der Hund ausversehen den Wagen umgestoßen hat das Kind schrie und der Hund es zu den Eltern bringen wollte??? Wissen Wir es NEIN
Aber die Eltern sind schuld..... Ja danke.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 11:25
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Ich finde es müssig, als Aussenstehender - und das sind wir alle hier - darüber zu grübeln, spekulieren und zu urteilen, wer jetzt hier DIE SCHULD trägt.

Ich habe selber zwei grosse Hunde und zwei kleine Kinder und handle da mit Verantwortungsbewusstsein - wie ich meine.
Ich habe aber auch schon Leute gehört, denen allein das Zusammensein von Tieren und Kindern zuviel ist.
Da gibt es nicht DIE Grenze oder DIE Regel.

Mir persönlich geistern ganz andere Gefahren für meine Kids durch den Kopf, wenn ich mal negativ denke - denn Eltern sein heisst immer ein bisschen mit einem Risiko zu leben.

Durchgedrehte / perverse Typen, rücksichtslose Autofahrer und auch ich selber bin eine latente Gefahr für die Kinder (ich zB indem ich kurz das Paket an der Tür annehme, während die Kids in der Wanne sitzen, kurz das Telefon hole, während das Wasser auf dem Herd kocht)
Das ist der Alltag !. Man kann nur sein Bestes geben und dafür steht man dann grade, alles verhindern geht LEIDER (!) nicht.
Daher werde ich meinen Stab nicht über diesen armen armen Eltern brechen.
Sollte wirklich geklärt werden, was der Auslöser für das Verhalten des Hundes war, bilde ich mir eine Meinung.

In diesem Link http://www.bild.de/BILD/news/2010/04...chlaefert.html
kommt auch Astrid Lutz zu Wort, die übrigens "unsere" Trainerin ist - und immer wieder sagt, man hat sich einen HUND angeschafft, weil man einen HUND wollte, er muss auch Hund sein dürfen. Fraglich bleibt dann, ob er 100 % einschätzbar und kontrollierbar ist....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 11:57
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Danke für den eingestellten Link. Ich finde den Beitrag von Rütters dazu gut und zeigt genau das Verhalten eines Hundes auf.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 16:12
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Was regen sich alle sooo auf.Es ist ein Kind gestorben....ein Menschenkind...das Schlimmste was Eltern passieren kann.UND? Es sterben täglich Kinder,Eltern ....überall zum Teil abartig und krotesk...(erschlagen,überfahren,vehungert)
Du stehst im Stau auf der Autobahn...Unfall...auch da spielen sich ungeahnte Familiendramen ab...kein Hahn kräht danach...man ärgert sich nur über den Stau...
Die meisten Kinderunfälle mit und ohne Hund währen abzuwenden gewesen.
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (26.04.2010 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 16:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

das Drama dabei ist das hier ein Hund ein Baby getötet hat. Ein Hund der ein Familienmitglied ist, den man vielleicht von Welpe an kannte, im gewissermaßen vertraute und mit sowas nie gerechnet hätte. Mal davon abgesehen das alle von uns Hunde haben und jeder der auch noch kinder dazu hat sich gedanken macht. Wenn ich Auto fahre und es passiert was dann ist es ein Unfall, damit ist zu rechnen wenn man auto fährt weil es keine seltenheit ist. Wenn aber während der Autofahrt mein Freund plötzlich beschließt das er kein bock mehr hat auf unser aller leben und absichtlich gegen ein Baum fährt - ist das wohl was anderes. Dem hab ích vertraut....so wie die Eltern ihrem Hund auch bis zu einem gewissen grad vertraut haben....
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 18:06
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Habt ihr euch mal bei der BILD das Video zu dem Fall angesehen?? Der Kommentar von dem Mann mit dem Hund?? Hmm.... Und dann den Kommentar von der BILD unter dem dritten Bild... Wie gut,daß die BILD IMMMMMER die Wahrheit schreibt
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22