Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 19:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch. Nur durch HH's die ihre Pflichten vernachlässigen,oder ihr fehlendes Ego durch einen Hund aufpolieren wollen, sind unsere Hunde schließlich erst in Verruf geraten.
LG Annie
Ich weiss es nicht! Das zuerst!

Aus der anderen Ecke hört man aber hin und wieder das die Fülle der Beissunfälle von den "HeitiDeiti süsser Pitti"-Haltern kommt.

Pitti stellvertretend von mir für die gelisteten Rassen.

Ich wiederhole - ich weiss es nicht.

Werde aber einen Teufel tun und der durch Medien beeinflussten, weitläufigen Meinung blind nach eilen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 19:29
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
...

Aus der anderen Ecke hört man aber hin und wieder das die Fülle der Beissunfälle von den "HeitiDeiti süsser Pitti"-Haltern kommt.

Pitti stellvertretend von mir für die gelisteten Rassen.

...
Genau das ist es ja.

Wie oft lesen wir hier im Forum, wie HH ihre Kleinkinder mit den Hunden zusammen am Boden krabbeln lassen. Nach Meinung dieser User sind ihre Hunde ja zu 100% zuverlässig. Bei solchen Posts rollt es mir grundsätzlich die Fußnägel auf.

He, ich kann nicht mal für mich selber 100%ig die Hand ins Feuer legen;

wie soll das dann für meine Hunde gelten???
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:04
Benutzerbild von orkblut666
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 23
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Durch Studien wird vemutet, das Hunde Säuglinge nicht als menschliches Wesen ansehen und durch das Geschrei solche Reaktionen ausgelöst werden.
Es wird nicht umsonst immer wieder davor gewarnt, Säuglinge und Hunde niemals auch nur für Sekunden aus den Augen lassen.
Ein Hund ist kein Stofftier, sondern hat Zähne!!! Vollwertiges Famillienmitglied hin oder her. Es müssen gewisse Regeln eingehalten werden!!!!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, mir geht dieses "und wieder sind die Eltern schuld/verantwortungslos etc" echt auf die Nerven!

Dem kann ich mir nur anschliessen. Mich nervt es auch, dass so schnell die komplette Verantwortung auf die Eltern abgeschoben wird und das ohne den Hintergrund zu kennen. Die Eltern haben nun wirklich genug zu leiden, werden sich selber sicherlich schreckliche Vorwürfe machen und was geschieht hier? Sofort der Satz: Wie konnte man nur?

Auch die Bemerkung
Zitat:
Was bitte hat ein 8 Wochen altes Baby abends um 22.00Uhr allein mit Hund auf dem Hof verloren?
finde ich in dem Zusammenhang geschmacklos. Darf man nun auch nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn man ein Kind hat? Gerade so kleine Babys schlafen noch viel und können durchaus in einem Kinderwagen zur Ruhe kommen. Zudem: Was tut das bitte zur Sache, ausser den Eltern noch mehr Vorwürfe zu machen.

Das Baby lag in einem Kinderwagen. Muss man wirklich heutzutage damit rechnen, dass ein Hund sich sofort auf einen Kinderwagen stürzen wird und dann das Kind umbringt? Wo sind wir denn heute gelandet? Als ich klein war und mit Hund aufgewachsen bin, war das alles glücklicherweise kein Thema. Da wurden wir Kinder völlig bedenkenlos auch mit dem Hund alleine gelassen - und niemand hat sich darüber aufgeregt. Heute wird bei jeder Sekunde sofort geschrien und die Eltern sind verantwortungslos. Ganz ehrlich, natürlich sollte man Kind und Hund immer beobachten. Schliesslich verhalten sich Kleinkinder einem Hund gegenüber nicht immer richtig. Ich gehe aber auch mal kurz in die Küche und die Kinder sind mit dem Hund direkt nebenan im Wohnzimmer. Ich hatte die Kinder auch schon in der Wiege liegen und war nicht im gleichen Raum, obwohl mein Hund im Haus war. Wenn ich bei diesen wenigen Sekunden Angst haben müßte, dass mein Hund die Kinder beißen könnte, wäre meine logische Konsequenz, keinen Hund zu halten. Wie stellt Ihr Euch denn das im Alltag vor? Ich kann doch nicht für jedes Glas Wasser, was ich hole, den Hund mitnehmen oder die Kinder zur Sicherheit mitnehmen? Wenn man eine solche Angst hat, dann sollte man Hund und Kind nicht zusammen halten. Man kann beim Zusammenleben doch nicht immer alles sehen. Und versteht mich nicht falsch: Natürlich muss man Kleinkind und Hund beobachten, aber wirklich 100 % ist das meiner Ansicht nach beim eigenen Hund nicht umsetzbar.

Wenn ich meine Kinder nicht am Boden krabbeln lassen dürfte, weil der Hund im gleichen Raum ist, dann könnte ich Hund und Kinder nicht zusammen halten und hätte meine Hunde weggeben müssen. Ist das hier gewünscht? Oder dürfen Kinder im Haus nicht krabbeln? Oder soll der Hund ins Nebenzimmer gesperrt werden? Sorry, aber das klingt für mich alles sehr unrealistisch...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:19
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Man kann weder Hunde, noch deren Halter pauschalisieren.
Dafür Regeln zu fordern, finde ich müssig.
Mein Sohn ist mit 4, im Haus lebenden Rottweilern aufgewachsen und die haben ihn total bemuttert, sowie sich alles gefallen lassen. Hat nicht mal den kleinsten Vorfall gegeben.
Mit dem Sohn meiner Freundin war es das Gleiche, da hatten wir 6 Hunde.

Ob manche Hunderassen, oder Eltern, für Kinder geeignet sind, ist eine andere Frage.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:32
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Na ja, jeder sieht es anders. Ich hätte NIEMALS ein Kleinkind mit Hund ohne Aufsicht in einem Zimmer alleine krabbeln lassen. Aber das müssen die Eltern für sich selbst entscheiden. Schön, wenn es gutgeht, shyce wenn nicht...

Aber zu dem aktuellen Fall:

Kann es sein, dass z. B. die Eltern die Leine am Kinderwagen festgebunden haben? (Leider habe ich dies schon mehrmals vor dem Bäckerladen, Supermarkt etc. gesehen)

Kann es sein, dass die Eltern nicht nur für 2 Minuten den Kinderwagen samt Hund abgestellt haben, sondern für längere Zeit (Verabschiedung von den Freunden; noch ein bissel geplappert)

Das sind alles so Faktoren, die wir nicht wissen. Auf jeden Fall sollte man gerade hier sehr sensibel agieren und Hunde nicht für längere Zeit unbeaufsichtigt mit Kids/unbekannten Personen/alten Menschen lassen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:35
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

@ Simone: Klar ist, das jeder zu diesem Thema seine Meinung hat. Ich habe schon lange Molosser und vier Kinder. Natürlich sind meine Kinder auch im Haus herumgekrabbelt und die Hunde waren dabei. Auch ist man vielleicht nicht immer im selben Raum, trotzdem muß man im Notfall eingreifen können. Trotzdem sollte der Hund Zeit bekommen sich an das Kind zu gewöhnen. Mag sein, das Du meine Meinung geschmacklos findest,aber das ist nun mal meine Meinung.Das heißt nicht, das mir die Eltern nicht leid tun, nur weil ich der Meinung bin dass Babys und Hunde nicht unbeaufsichtigt sein sollten, bin ich kein schließlich kein Unmensch
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:52
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Na ja, jeder sieht es anders. Ich hätte NIEMALS ein Kleinkind mit Hund ohne Aufsicht in einem Zimmer alleine krabbeln lassen. Aber das müssen die Eltern für sich selbst entscheiden. Schön, wenn es gutgeht, shyce wenn nicht...
Hast Du denn Kleinkinder und Hund gleichzeitig gehabt? Natürlich sollte man grundsätzlich Kleinkinder nicht mit Hunden alleine lassen, aber im Alltag kann man das nicht 100 % umsetzen, es sei denn, man sperrt den Hund ständig weg. Und das käme für mich nicht in Frage. Bei einem noch krabbelndem und somit ja extrem kleinen Kind ist das noch etwas anderes. Die sind ja eh immer bei einem dabei (zumindest war das bei meinen so). Zudem hätte ich die Kinder in dem Alter auch ohne Hund nicht unbeaufsichtig gelassen. Aber bei schon mobilen und laufenden Kindern kann man doch nicht ununterbrochen im Alltag anwesend sein? Die wollen mich nicht immer in jeden Raum begleiten, wenn ich z.B. kurz etwas hole. Der Hund rennt aber auch nicht immer hinter mir her. Wie soll man das denn machen?

Zitat:
von Annie61
@ Simone: Klar ist, das jeder zu diesem Thema seine Meinung hat. Ich habe schon lange Molosser und vier Kinder. Natürlich sind meine Kinder auch im Haus herumgekrabbelt und die Hunde waren dabei. Auch ist man vielleicht nicht immer im selben Raum, trotzdem muß man im Notfall eingreifen können. Trotzdem sollte der Hund Zeit bekommen sich an das Kind zu gewöhnen. Mag sein, das Du meine Meinung geschmacklos findest,aber das ist nun mal meine Meinung.Das heißt nicht, das mir die Eltern nicht leid tun, nur weil ich der Meinung bin dass Babys und Hunde nicht unbeaufsichtigt sein sollten, bin ich kein schließlich kein Unmensch
LG Annie
Annie, wenn ich Deinen Beitrag hier lese, habe ich das Gefühl, dass wir gar nicht so verschiedener Auffassung sind. Ich gebe Dir recht, dass man immer nahe genug sein muss, um eingreifen zu können, nur kann man im Alltag nicht 100 % immer Hund und Kinder im Blick haben. Ich bin aber immer nahe dabei und bekomme mit, was die Kinder/der Hund machen. Aber da gilt meine Sorge auch besonders der Situation, dass die Kinder sich dem Hund gegenüber falsch verhalten könnten.

"Geschmacklos" fand ich persönlich, dass Du die Uhrzeit kritisiert hast und es so klang, als würde alleine die Uhrzeit ausreichen, um den Eltern die Schuld zu geben. Damit wollte ich Dich aber nicht als Unmensch oder ähnliches darstellen. Mir fiel einfach kein anderes oder besseres Wort ein.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 21:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von orkblut666 Beitrag anzeigen
Durch Studien wird vemutet, das Hunde Säuglinge nicht als menschliches Wesen ansehen und durch das Geschrei solche Reaktionen ausgelöst werden.
Andere Studien sagen, dass Studien ohne Quellenangaben meist von den Verfassern frei erfunden sind.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 21:18
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen

"Geschmacklos" fand ich persönlich, dass Du die Uhrzeit kritisiert hast und es so klang, als würde alleine die Uhrzeit ausreichen, um den Eltern die Schuld zu geben. Damit wollte ich Dich aber nicht als Unmensch oder ähnliches darstellen. Mir fiel einfach kein anderes oder besseres Wort ein.
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, die Uhrzeit wäre mir sicher gar nicht aufgefallen, wenn Sommer wäre. Ich find es nur im Moment abends ziemlich kühl. Auch wir sitzen im Sommer auf der Terrasse und hatten früher die Kinder im Wagen dabei stehen,. Deswegen würde ich nie jemanden kritisieren.
Hab Dir aber nix übel genommen, wie schon gesagt, hat jeder seine Meinung, und Du hast Recht, unsere Meinungen sind gar nicht so weit auseinander
LG Annie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22