Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 08:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: getapete Ohren?

@FMM: Unser grosser Hund hat ne Dauerentzündung im Ohr, da wo der Knick ist. Die kommt leider immer wieder. Hätten wir die Ohren getaped, wäre das nicht passier. Diese Entzündung im Ohr kann durch die Dauerpenetration auch entarten. Du kannst Dir vielleicht denken, was das im schlimmsten Fall bedeutet.

Pauschalaussagen sind auch hier schwierig.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 10:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: getapete Ohren?

abstehende Ohren beim Kind...

Abstehende Ohren, auch Segelohren genannt, lassen häufig ein Gesicht deformiert aussehen, auch wenn einige ihre abstehenden Ohren durch entsprechend gekämmte Frisuren kaschieren.

Viele finden sich mit abstehenden Ohren nicht hübsch und haben ein Ekel vor sich selbst, weil sie glauben, abstehende Ohren würden ihr Gesicht völlig entstellen, zum Teil kommt es sogar zu psychischen Belastungen.

Insbesondere Kindern machen abstehende Ohren in der Regel schwer zu schaffen. Wie Kinder halt sind, sie werden wegen ihrer abstehenden Ohren zum Teil schwer gehänselt. Um den Kindern zu helfen, besteht die Möglichkeit die Ohren in einer Operation anlegen ...

nur macht man es wegen der bösen Kinder in der Schule und nicht weils dem Standart entsprechen soll
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 11:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

@ peppi, ja sicherlich wäre es in deinem fall vielleicht ratsam gewesen, aber ich denke nicht, dass man jetzt jedem hund die ohren abkleben soll für wochen, nur weil man dadurch VIELLEICHT eine spätere entzündung die durch den knick entstehen könnte vorbeugen kann...denn wieviele hunde kriegen dadurch eine entzündung, nur weil man sie lässt wie sie sind?! klar, wäre es mein hund bei dem es so wäre wie bei deinem, würde ich die sache vielleicht etwas anders sehen, aber ich sehe die sache als außenstehender und habe eher die allgemeinheit im kopf, die wochen lang mit geklebten ohren rumlaufen und es bei vielen ( auch umstritten ) nicht mal was bringt. ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen nur weil man irgendwas so klebt, dass es dann so wächst wie man es will...denn eigentlich wächst alles so, wie es das Erbmaterial vorschreibt.

Und nochmal wegen den kindern, da hatte ich ja auch in meiner ersten stellungnahme gesagt, dass ich es da noch verstehen könnte, auch wenn ich davon zum ersten mal gehört habe, aber rein aus der logik, dass das kind später keine hänseleien erlebt, klar, völlig nachvollziehbar, obwohl ich auch mir nur schwer vorstellen kann dass man ein segelohr durch das abtapen, wieder in die gewünschte position bringen kann...naja..
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 11:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: getapete Ohren?

bei kindern wird hinter dem Ohr üblicher weise ein schnitt gemacht, das es oft nicht hilft nur zu kleben....

in dem Link steht das es nichts nützt einem Hund die ohren zu kleben, da es genetisch bestimmt ist wie das ohr wächst
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: getapete Ohren?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
ich denke mal du beziehst dioch auf den beitrag von nina,
Nein, das hatte ich gar nicht gelesen. Und ich hab auch ein ganz andere Meinung, denn wegen Schönheit Ohren kleben finde ich genauso bescheuert wie Du. Ich versuche nur Dinge differenziert zu betrachten. Und seit Schulle's Ohr sehe ich das etwas anders.


Ich finde übrigens gerade bei Kindern sollte man da schon was machen. Die können schon ganz schönen Hänseleien ausgesetzt sein. Bei uns war einer in der Klasse, der ist irgendwann nicht mehr in die Schule gekommen...

Ja, ja unser Dumbo...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 16:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

Ja bei Kindern finde würde ich das auch befürworten wenn es extrem ist...bei hunden wie gesagt..sehe ich das anders, auch wenn es andere fälle gibt wie deinen....naja jeder so wie er meint...;-)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 18:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: getapete Ohren?

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
Abstehende Ohren, auch Segelohren genannt, lassen häufig ein Gesicht deformiert aussehen, auch wenn einige ihre abstehenden Ohren durch entsprechend gekämmte Frisuren kaschieren.[snip]
Das ist doch garantiert wieder ein Zitat. Quelle?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 19:23
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: getapete Ohren?

So damit das keiner falsch versteht. Ich bin gegen Ohrentapen wenn es nur nen Schönheitsding ist. Bei einem Hund der Probleme hat wegen Falten etc bfürworte ich ein tapen. Mit der Natur meine ich so wie ein Hund geboren ist
Genauso bei Kindern. Nur echt "Segelohren" würde ich anlegen lassen, darum würde ich auch eher nicht bei einem baby anfangen sondern erst eingreifen wenn eine ungefähre aussage über die spätere Form zu sehen ist. Auch finde ich das heute zuviel an den Ohren gemacht wird.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 17:28
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: getapete ohren?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Da bleibt mir das Wort im Halse stecken, was ist das für ein Blödsinn!

Wo hast Du denn Deine Kinder bekommen??
ähm das ist kein blödsinn erkundige dich mal bitte
meine hatten keine segelohren ich stand nicht vor dem problem
ist ja wohl auch besser als sie hinterher operatiev anlegen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 17:32
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: getapete Ohren?

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
hier wird schön beschrieben das es eh nichts bringt, da die Ohrenknorpel wachsen wie sie wollen

http://www.deutscher-boxer.de/kommentare/ohren.htm
und ich kann dir mit 10000% sicherheit sagen das tapen was bringt.
und ich weiss nicht warum ich hier so ein wenig angegriffen werde jemand hat eine frage gestellt und ich habe drauf geantwortet .ob das jetzt auch meine meinung ist ist ein ganz anderes ding ...
oder? frage ,,,,antwort ganz einfach
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22