Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 22:28
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: getapete ohren?

Wollte auch gerade fragen.....
Zum tapen der Ohren das ganze ist für mich augenwischerei und einem schönheitsideal nacheifern.
Lasst den Hunden doch ihre Ohren so wie sie die Natur sie gedacht hat.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 22:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete ohren?

@ troja

warum mir die hunde leid tun? naja ganz einfach, weil das GEGEN DIE NATUR IST! und was für ein argument ist das denn, das kinderohren getaped werden? davon hab ich noch nie was gehört, aber wenn das gemacht wird, ist das noch nachvollziehbarer, denn DA GEHT ES UMS WOHL DES KINDES ( keine hänseleien etc..) ABER WENN HUNDE GETAPED WERDEN, gehts ja kaum um das wohl des hundes, sondern nur um den "standart" des idealen rasse-aussehens, und das ist genauso schwachsinnig, wie dass in der gesellschaft heutzutage eine "stupsnase" als schön empfunden wird und eine krumme oder große nase nicht, große brüste schöner sind als kleine oder lange haare bei frauen attraktiver als kurze....und wohin führt uns das ganze? das sehen wir ja in hollywood....nasen ops, brustvergrößerungen, extensions...nur ums an idealbild heranzugelangen...nur da können die menschen SELBST ENTSCHEIDEN wie sie aussehen möchten , nur leiden können das die armen hunde nicht, und ich glaube IHNEN und IHREN ARTGENOSSEN IST ES SO SCH::::EGAL ob die ihren nur hängen oder stehen oder was weiß ich.........die optik nimmt langsam überhand in dieser welt...und das schon in der tierwelt....traurig
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 09:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: getapete ohren?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
@ troja

warum mir die hunde leid tun? naja ganz einfach, weil das GEGEN DIE NATUR IST!
Darf ich fragen an welchem Tage Gott, bzw. Mutter Natur den Rassehund erschufen?

Nicht immer einfach den ganzen Blödsinn nachplappern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 09:41
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: getapete ohren?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Da bleibt mir das Wort im Halse stecken, was ist das für ein Blödsinn!

Wo hast Du denn Deine Kinder bekommen??

Möchte jetzt nicht zwischen die Fronten geraten,aber auch ich kenne das wenn ein Baby mit ultra abstehenden Ohren auf die Welt kommt diese angeklebt werden! Meiner Bekannten ihrem Jungen wurden die Ohren ca 6 Monate nach hinten geklebt sonst wäre es Dumbo geworden!!
Achso wir wohnen in BW Und der Bub erblickte das Licht der Welt in der Ostalb-Klinik!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 11:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

@ peppi, ich halte das nicht für blödsinn, es gibt ja schließlich meinungsfreiheit oder

na klar hat "mutter-natur" nicht den rassehund erschaffen, der mensch hat natürlich beeinflusst wer sich mit wem verpaart damit ein bestimmtes resultat heraus kommt, das ist mir auch klar, jedoch ist fast jede verpaarung AUCH EIN NATÜRLICHES GESCHEHEN ( außer in vitro fertilisationen), und man sollte AUCH DAS AKZEPTIEREN WAS DABEI HERAUSKOMMT UND ES SO NEHMEN WIE ES IST WENN ES SCHONMAL DA IST! DARUM GEHTS MIR! wenn ein hund nicht einem bestimmten rasse standart entspricht, soll man ihn halt nicht zur zucht weiter verwenden, aber wenn er auf der welt ist, sollte man ihn so nehmen wie er ist, denn alles was nach der geburt passiert, was nicht dem wohle des hundes dient sondern nur zum wohle des züchters oder des menschen, der später sich ´mit dem hund präsentieren möchte, finde ich halt einfach lächerlich und ganz einfach DÄMLICH! ich würde gerne mal die menschen sehen, die das ja garnicht "schlimm" finden, wenn sie tage oder wochenlang mit klebeband um die ohren rumlaufen und schlafen müssten und dann kann man ja nochma drüber reden... ich denke zwar auch nicht dass es dem hund schmerzt und klar ist es harmlos im gegensatz zu kupieren, aber es ist doch einfach UNNÖTIG. genauso wie irgendwelche pudel die pinke strähnen bekommen und irgendwelche hüte tragen müssen und enge anzüge , es schmerzt den hund vielleicht nicht, aber wohl fühlen sie sich 100 prozentig nicht, nur der mensch, ja dem gefällts
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 11:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

UNd außerdem habe ich das nicht nachgeplappert, ich denke mal du beziehst dioch auf den beitrag von nina, den hatte ich erst gesehen als ich meinen beitrag schon abgeshcickt hatte, da ihr beitrag auf der 2. seiten war und ich nur auf der ersten seite den beitrag gelesen hatte...klingt vllt unglaubwürdig aber so wars, da hatten wir halt enfach grad den selben gedanken, den du so blödsinnig findest...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 11:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: getapete Ohren?

hier wird schön beschrieben das es eh nichts bringt, da die Ohrenknorpel wachsen wie sie wollen

http://www.deutscher-boxer.de/kommentare/ohren.htm
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 15:11
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: getapete ohren?

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Wollte auch gerade fragen.....
Zum tapen der Ohren das ganze ist für mich augenwischerei und einem schönheitsideal nacheifern.
Lasst den Hunden doch ihre Ohren so wie sie die Natur sie gedacht hat.
der Meinung kann ich mich uneingeschränkt anschliessen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 15:32
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: getapete Ohren?

Also der Vergleich mit den Babys hinkt ziemlich find ich. Hätte ich fliegerohren gehabt und meine mutter hätte sie mir nicht getaped, wäre ich heut stink sauer auf sie. Aber Hunde werden nicht gehänselt... nehm ich mal an, da geht´s nur um den Besitzer.
Über welchen Zeitraum muss den das gemacht werden, damit es dem standart entspricht?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 22:22
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: getapete ohren?

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Möchte jetzt nicht zwischen die Fronten geraten,aber auch ich kenne das wenn ein Baby mit ultra abstehenden Ohren auf die Welt kommt diese angeklebt werden! Meiner Bekannten ihrem Jungen wurden die Ohren ca 6 Monate nach hinten geklebt sonst wäre es Dumbo geworden!!
Achso wir wohnen in BW Und der Bub erblickte das Licht der Welt in der Ostalb-Klinik!
Es hörte sich mMn so an als ob es normal sei das den Babys die Ohren getapt werden.

Mein einer Sohn hatte auch recht windige Ohren , hätte ihm nie die Ohren getapt.

Heute ist er erwachsen und hat wunderschöne Ohren ...auch ohne.......!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22