Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 09:05
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

ja peppi in süddeutschland sind die "normalenhunderassenhalter und leute die keine hunde haben, wirklich bescheuert.
ich erlebe es wirklich oft.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 13:39
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das Problem sind die anderen unangeleinten Hunde und die Rücksichtslosen Menschen.
Jepp, ganz genau. Davon gibt es in Berlin viele! Aber egal wo, unverträglicher Hund ist immer nicht ganz einfach. Jetzt wo ich so einen Gemütshund hab, weiß ich erst wie schön es auch anders sein kann. Hatte halt beim ersten Hund auch so einiges falsch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 14:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Ohne Zweifel, haben wir das auch.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 19:59
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Hallo!

Ich bin froh, dass wir einen großen Garten haben und unsere bisherigen Hunde fanden den Garten auch toll. Alle waren auch alleine sehr gerne im Garten - der eine mehr, der andere weniger. Bullamstiffs sind gerne bei ihrem Menschen, somit sind und waren meine BMs auch viel bei mir ihm Haus. Meine Bernhardiner hingegen waren am liebsten nur draussen.

Ich denke zwar, dass man einem Hund auch in einer Stadtwohnung (allerdings am Stadtrand gelegen!) ein gutes Leben bieten kann, aber ein Garten ist noch besser. Ich kann Caros Argument gut verstehen, denn meine Luna war auch sehr krank und konnte die letzten Jahre kaum noch spazieren gehen. Sie war aber trotzdem gerne draussen. Was macht man dann in einer Wohnung mit solch einem Hund? Immer ins Auto packen und zu einer Wiese fahren? Das ist zumindest schwierig...

In einer zentralen Großstadtlage würde ich persönlich keinen Hund halten wollen. Da ist mir die Größe egal, auch ein kleiner Hund braucht seine Grünflächen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 09:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
In einer zentralen Großstadtlage würde ich persönlich keinen Hund halten wollen. Da ist mir die Größe egal, auch ein kleiner Hund braucht seine Grünflächen...
Sorry Simone, dass ist so eine Pauschalansicht, die einfach nicht haltbar ist.

Such doch mal nach dem Maritim in Gelsenkirchen bei Google Maps oder Bing, schau Dir die Satelliten Aufnahmen an und dann sag mir noch mal hier gibt es keine Grünflächen. Alleine am Kanal kann man hier quer durch das komplette Ruhrgebiet laufen.

Ebenerdige Wohnung hier und verträlicher Hund und eine Portion Rücksicht auf die Umwelt und man hat hier KEIN Problem.

Man sollte sich das einfach mal anschauen, bevor man das verurteilt.



Kinski hat hier keinerlei Einschränkungen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 12:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Eschweiler, NRW
Beiträge: 5
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Wir leben in einem Haus im Gewerbe/Wohnmischgebiet, haben aber leider keinen richtigen Garten (nur Hof). Wenn ich mit Ally bei meiner Familie zu Besuch bin, wo sie im Garten spielen kann, genießt sie das. Wobei sie auch ihren Hof zum Erkunden mag.
Aber die Spaziergänge sind eben unverzichtbar.
In die Stadt würde ich wohl nur ziehen, wenn ich dort die Möglichkeit hätte, Ally jeden Tag ihre Ausflüge zu bieten. Wenn das gegeben ist, sähe ich da kein Problem.

Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 06:05
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Wir leben in einem Haus mit kleinem Garten direkt am Feld.
Der kleine Ort wo wir wohnen ist umgeben von Feldern und Wäldern, also total ländlich.
Ich liebe es die Haustür aufzumachen und schon stehen wir im Grünen und können stundenlang laufen.
Wir sind mit Auto in 15 Minuten in der Innenstadt Frankfurt.
Ich würde mir persönlich in der Stadt keinen "großen" Hund halten, würde es aber nicht generell verneinen wenn es sich um eine ebenerdige Wohnung am Stadtrand mit genug Auslaufflächen handelt.
Wir fahren auch sehr oft mit Auto in andere Gegenden zum spazieren gehen oder an den See und Bach.

Ich war nach den beiden OP's von Ronja am Kreuzband und Meniskus sehr froh einen Garten zu haben und einfach die Terassentür aufmachen zu können, ohne den Hund groß bewegen zu müssen.
Oder auch wenn es den Hunden mal nicht gut geht, es kann immer mal was sein und dann stelle ich es mir in der Stadt oder nicht ebenerdiger Wohnung ziemlich schwer vor mit einem großen schweren Hund....und auch wenn die Hunde älter werden.

Obwohl wir hier schon sehr viele Hunde haben, kann man bei uns trotzdem stundenlang laufen oder auf den Wiesen sitzen ohne jemanden zu begegnen, dass kann ich mir in der Stadt auch nur schwer vorstellen.
Ronja ist ein BM der leisen Töne, sie liebt die Ruhe, liebt es im Gras zu liegen und alles zu beobachten, sie braucht auch nicht ständig neue oder fremde andere Hunde um sich rum.
Das war am Anfang nicht so, da wollte sie nur immer mit anderen Hunden spielen und toben...sie ist da jetzt viel ruhiger geworden und liebt die ruhigen Spaziergänge mit ihren Freunden, toben und spielen halt wann sie es will.

Unangeleinte Hunde und rücksichtlose Halter findet man auch hier und da bei uns, aber eher selten weil man sich hier kennt und somit der Kontakt ganz anders ist....die meisten nehmen Rücksicht und wenn nicht beim ersten Mal, dann beim zweiten Mal.
Man kennt sich dann einfach und weiß ob die Hunde miteinander können oder nicht....auch kann man sich bei uns gut aus dem Weg gehen.

Ich sehe nur Vorteile mit einem großen schweren Hund nicht in der Stadt zu wohnen.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22