Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 11:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Aber ich würde keinen großen Hund in der Stadt halten..
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 15:12
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
?

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber aus meiner Erfahrung, würde ich keinen großen schweren Hund (wie meinen Hermann BM 70 Kilo) in der Stadt halten bzw ihm dort nicht gerecht werden.
Und die schönen Parks die es in Frankfurt gibt, dürfen auch nur OHNE Hunde besucht werden.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 15:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Welche Pauschalierung?
Die Pauschalierung (letztes Post) meinte ich.

"Keine großen Hunde in Stadt" wird zu "Kein Bullmastiff in Frankfurt".

Wahrscheinlich definieren wir grosser Hund verschieden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:06
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

@Caro

Im Grunde sind wir uns eh in Vielem einig Na sicher ist es ein NoGo eine BX oder BM jeden Tag 3mal in den 5. Stock laufen zu lassen. Dahindümpeln ist weder im Garten noch am Balkon das Gelbe vom Ei...und das für jede Rasse.

Ich würde es nur nicht generell ausschließen eine BX oder einen BM in einer Wohnung zu halten. Es gibt tolle Wohnungen am Stadtrand, ebenerdig oder mit Lift (so wie bei uns), Halter die alles für ihren Molosser tun und diese Hunde leben sicher nicht schlechter, als andere. Oft sogar im Gegenteil.

Also die BX-Rüden meiner Freundin haben jetzt mit 15 Monaten schon 72 kg...da von kleinem Molosser zu reden

Ich würd daher sagen....es kommt immer drauf an, was der Halter draus macht bzw. BX oder BM und Wohnung schließen nicht aus.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 20:51
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Pauschalierung (letztes Post) meinte ich.

"Keine großen Hunde in Stadt" wird zu "Kein Bullmastiff in Frankfurt".

Wahrscheinlich definieren wir grosser Hund verschieden.
Jetzt reist du die Zusammenhänge bzw Antworten komplett auseinander.. Ich habe mich auf das Thema bezogen und für mich ist dann eine Stadt halt auch eine Stadt, wie hier in Frankfurt.
Und weil du dich über den Begriff Molosser aufgeregt hast, habe ich dann halt Bullmastiff geschrieben, weil du als Beispiel deinen Mops als Molosser genannt hast. Und natürlich ist, wenn man den Mops als Molosser sieht, dessen Haltung in der Stadt kein Thema.

Mir ist aber das Thema wichtig, weil es viele schlimme Beispiele von "Molossern" in der Stadt gibt und mir etliche Fälle bekannt sind, wo die Hunde dann schnellstens weg mussten, weil eben Treppen oder andere Probleme.
Und mit Molossern meine ich große Hunde und keinen Mops oder franz. Bulldogge und was ihr noch alles unter Molosser versteht. Für mich sind halt Molosser BM, FB, MAN, BX und Mastiff aber das hat sich bei mir so gefestigt und hat mit dem Buch Molosser zu tun und deshalb diese Rassen.. Klar ist der Mops auch ein kleiner Molosser aber irgendwie geht der bei mir immer unter, wenn der Begriff Molosser fällt
Nur deshalb habe ich dann Bullmastiff ausgeschrieben.

Und Frankfurt, weil ich bereits geschrieben habe, dass ich bei Stadtwohnung auch von einer Wohnung mitten in der Stadt (wie Frankfurt) ausgehe und nicht von einer Wohnung im Erdgeschoss in schöner Ortsrandlage mit Gartenanteil.. Dann wäre die Frage überflüssig gewesen..
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 21:15
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze;207561Ich würde es nur nicht [COLOR="Lime"
generell[/COLOR] ausschließen eine BX oder einen BM in einer Wohnung zu halten. Es gibt tolle Wohnungen am Stadtrand, ebenerdig oder mit Lift (so wie bei uns), Halter die alles für ihren Molosser tun und diese Hunde leben sicher nicht schlechter, als andere. Oft sogar im Gegenteil.

Ich würd daher sagen....es kommt immer drauf an, was der Halter draus macht bzw. BX oder BM und Wohnung schließen nicht aus. ;
Eben, am Stadtrand, ebenerdig und Grün vor dem Haus. Aber mir sind Fälle bekannt, da wurden in das schöne Bad Homburg zwei Strassen neben einem herrlichen Park ein Bullmastiff vermittelt. Tolle Lage und wer Bad Homburg kennt, weiß wovon ich rede. Aber von mir bekam dieser Mann (der eigentlich sehr nett war) keinen Nothund bzw keinen Bullmastiff, aber dann über eine andere Stelle.

Das Ende vom Lied, die Hündin musste sich mit ihren schlechten Hüften drei mal täglich im Altbau die steilen und glatten Holztreppen in den dritten Stock quälen. Natürlich wurden die Leiden schlimmer und letztendlich musste der Hund unter Tränen wieder weg.. Und das ist kein Einzelfall und das sollte doch jedem klar sein, der sich einen Hund holt der 70 und mehr kg wiegen kann..

Es muss halt passen, wie du selber schreibst, und sollte "Molosser" gerecht sein.

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Also die BX-Rüden meiner Freundin haben jetzt mit 15 Monaten schon 72 kg...da von kleinem Molosser zu reden
OK, ein ganz schöner Brocken bei diesem Gewicht aber lt der alten Fachbücher "Molosser" von Walt Weise, war die BX mal der kleinste Molosser mit einem Standart für Hündinnen 45 kg und bei Rüden 50 kg.

Geändert von Grazi (27.04.2010 um 06:22 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 21:19
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Also mal kurz und knapp:
Mir ist ein Molosser (die grosse Sorte, so ab 40kg) in ner Stadtwohnung mit entsprechender Zuwendung und Familienanschluss allemal lieber als im Zwinger auf´m Land.
Sorry!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 21:33
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Also mal kurz und knapp:
Mir ist ein Molosser (die grosse Sorte, so ab 40kg) in ner Stadtwohnung mit entsprechender Zuwendung und Familienanschluss allemal lieber als im Zwinger auf´m Land.
Sorry!
Na, dann muss ich meinen Molossern, alle über 40 kg, doch mal ganz schnell sagen, wie gut sie es bei mir haben..
Sie dürfen in einem Haus mit Garten auf dem Land leben, bekommen zweimal täglich und regelmäßig ihr Futter. Werden genau so regelmäßig ausgeführt, kennen die Stadt, fahren mit in Urlaub und haben Familienanschluß und das alles OHNE Zwinger..
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 21:54
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

ich komme gerade von der arbeit mit der U-Bahn nach hause (koch) und habe gerade am dortmunder hauptbahnhof einen kangal in der bahn gehabt

der total gestresst war (is ja auch klar) also solche hunde haben in einer großstadt noch wiel weniger verloren als andere molosser der arme hund
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 05:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Und Frankfurt, weil ich bereits geschrieben habe, dass ich bei Stadtwohnung auch von einer Wohnung mitten in der Stadt (wie Frankfurt) ausgehe und nicht von einer Wohnung im Erdgeschoss in schöner Ortsrandlage mit Gartenanteil.. Dann wäre die Frage überflüssig gewesen..
Caro,

erstens hab ich mich nicht aufgeregt und zweitens wohne ich mitten in der Stadt. Und mitten im Ruhrgebiet. Dem größten Ballungsraum der Bundesrepublik Deutschland. Und hier kann man laufen bis der Arzt kommt.

Ich war übrigens schon in sämtlichen Haupt- und Großstädten dieses Landes - einschließlich Frankfurt und kann mir schon ein Bild machen. Wenn man Stadt sagt, dann ist das schon eine Pauschalierung. Genauso wie Du es andersherum nicht gut findest wenn über die Haltung auf dem Land pauschal geurteilt wird.

Wohl schlecht geschlafen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22