Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Meine Vermutung würde eher dahin gehen, welches Parteiheft welche Pravda gerade hält...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:11
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und seit den politischen Entwicklungen in Österreich häufen sich meines Empfindens nach die Vorfälle...
dank den Medien!!! und solche Schlagzeilen können wir brauchen wie eine Krampfader mitten im Gesicht - ein herzliches Danke an die HH

persönlich find ich den Vorfall tragisch und sowas darf einfach nicht passieren!! bitte wo war die HH 10 min. lang - hat sie sich nicht getraut, ihren Hund einzufangen?? oder was hat sie gemacht, dass ihr Hund echt 10 min. die Chance hatte Pferd, Reiterin, Jogger, anderen Hund anzugehen und zu verletzen

100% Sicherheit gibt es eh nie das nix passiert, aber wenn mir der Hund schon auskommt, dann kriegt der keine 10 min. Zeit Unheil anzurichten
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Meine Vermutung würde eher dahin gehen, welches Parteiheft welche Pravda gerade hält...
Naja das ist ja das Ding in Ö....in NÖ die ÖVP, in Wien die SPÖ. In jeden der 2 Bundesländer stehen aber die Oppostiosparteien geschlossen dagegen und die verschiedenen Pravda´s können somit munter publizieren.

@Manuela
Ohhh das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, wie sie paralysiert daneben steht und glotzt - eventuell ihren Hund anschreit und ihn damit nochmehr anstachelt. Alles schon hautnah erlebt....und Du kannst alleine schauen, wie Du das gebacken bekommst.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Naja, wenn die Medien nach Vorgaben der "bevorzugten Partei" hetzen, dann kann man "das Volk" schon beeinflussen. Und wenn die Vorurteile einmal gefestigt sitzen, dann ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich behaupte die Zwischenfälle sind die ganze Zeit konstant und gleich - nur jetzt wird zur Stimmungsmache jeder Fall aufegbauscht.

Ohne die Blöde Omse hier irgendwie in Schutz nehmen zu wollen. Da kann man manchmal schon zu dem traurigen Gedanken kommen, dass die Listen hier und da doch eine Berechtigung haben. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Halter. Mit einem Yorki wäre das nunmal anders ausgegangen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 20:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

@Peppi

Das Problem mit den Soka-Haltern ist sehr vielschichtig, als das man es mit HFS, Sachkundenachweis etc lösen könnte. Aber genau das gaukeln die 2 österr. Großparteien aber vor. Im Ballungszentrum Wien ist es auch ein - oder sagen wir vorallem - sozialpolitisches Problem, daß von der, in Wien regierenden SPÖ, jahrelang negiert wurde. Was die Lage in Wien noch mehr verschärft ist eine Politikerin, welche schon in einer anderen Partei versuchte Karriere zu machen, dort aber scheiterte und nun mit viel Vitamin P(rotektion) in der regierenden Großpartei ihre große Chance wittert, den derzeit zur Wiederwahl stehenden Bürgermeister zu beerben. Da es sich bei ihr um eine selbstdeklarierte Hundeablehnerin (um es zu beschönigen) handelt, hat sie sich auf dieses Feld gestürzt. Was noch dazukommt, ist der Klubzwang innerhalb der Partei, welches es sogar Gegnern in den eigenen Reihen verbietet, dagegen anzustimmen.
Das sich dieser Vorfall in OÖ ereignet hat ist nur Makulatur.

Ich habe es auch schon mal geschrieben - weiß aber nicht mehr ob es hier war - das gal ob Medien oder Parteien, diese Vorfälle nicht nur für bevorstehende Wahlen, sondern auch um Ablenkung von viel wesentlicheren Problemen nutzen.

Sicher würde ein Yorkie viell. nicht diesen physichen Schaden am Pferd und Jogger anrichten. Er reicht aber durchaus ein Pferd zum Scheuen/Steigen zu bringen und den/die ReiterIn in tödliche Gefahr zu bringen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 11:01
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
@Manuela
Ohhh das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, wie sie paralysiert daneben steht und glotzt - eventuell ihren Hund anschreit und ihn damit nochmehr anstachelt. Alles schon hautnah erlebt....und Du kannst alleine schauen, wie Du das gebacken bekommst.
mag sein, dass man paralysiert daneben steht, aber irgendwann fängt man sich doch wieder??

mir ist mal der Rottweiler meiner Schwester aus dem Auto raus und dachte,er muß den in weiter Ferne sichtbaren Mali "gebührend" begrüßen - so schnell hat der Sack ned schauen können war ich schon hinter ihm und hab ihm beim Krawattl gehabt und der hat keine Sekunde Zeit gehabt den Mali zu wuzzeln - bei einem Pferd ist es sicher anders, weil man sich ja selber in Gefahr begibt, aber 10 min. zuschauen und warten das es vorbei ist, dass find ich schon heftig - aber wie ich immer sage, die falsche Hunde beim falschen Halter
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 11:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Das denk ich auch. Ich hab das hier schon mal reingestellt.

Irgendwann ist mir mal die Leine gerissen, als Schulles Erzfeind - ein stattlicher Ridgeback - um die Ecke kam. 30 m in Weltrekordzeit. Und da hab ich auch gar nicht drüber nachgedacht ob man bei einem Gerangel reinfassen soll oder nicht. Der Halter vom RR aber auch nicht. Da ist gar nix passiert, außer das ich hinterher Beinkrämpfe hatte.

Sport ist Mord
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 11:20
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
mag sein, dass man paralysiert daneben steht, aber irgendwann fängt man sich doch wieder??

mir ist mal der Rottweiler meiner Schwester aus dem Auto raus und dachte,er muß den in weiter Ferne sichtbaren Mali "gebührend" begrüßen - so schnell hat der Sack ned schauen können war ich schon hinter ihm und hab ihm beim Krawattl gehabt und der hat keine Sekunde Zeit gehabt den Mali zu wuzzeln - bei einem Pferd ist es sicher anders, weil man sich ja selber in Gefahr begibt, aber 10 min. zuschauen und warten das es vorbei ist, dass find ich schon heftig - aber wie ich immer sage, die falsche Hunde beim falschen Halter
Naja Manuela, wir dürfen nicht von uns ausgehen Ich kann mich gut an eine Situation in meiner Gruppe am Abrichteplatz erinnern. 4 Hunde (2 DSH, 1 Dobi-Mix und 1 Bernhardiner) verkeilen sich ineinander. Alle 4 Halter stehen wie die Ölgötzen um die Hunde herum und ich als Trainer muß alleine die 4 trennen...kann ja ned zuschauen, wie sie sich gegenseitig zerbeißen. Na da kommen Dir 3 Minuten wie eine Ewigkeit vor. Erst als ich den Ersten rausgeklaubt und die Besitzerin angebrüllt habe, sie soll doch ihren Hund wegnehmen, kam Bewegung in die Geschichte.

Und einmal fiel der Bruder meiner Rotti-Hündin den Boxerrüden eines Bekannten an. Er hatte den halben Schädel des Boxer im Maul und ließ nicht mehr los. Der Boxerbesitzer hatte beide Hunde am Krawattl und hielt sie so hoch, daß die Vorderbeine in der Luft hingen...ich mußte mit meiner Hündin Abstand halten, weil sie sonst auch dazwischen gegangen wäre. Der Rotti-Besitzer - ein Metzger - stand kreidebleich daneber und war unfähig einen Schritt zu tun. Auch erst wieder nachdem wir ihn angebrüllt haben seinen Hund runterzupflücken reagierte er. Der Boxer hatte "nur" eine 4 cm lange Wunde zwischen den Ohren vom Fangzahn. Hätte der Boxer-Besitzer die Hunde nicht ausgehoben und hätten wir auf den Rottibesitzer gewartet, wäre das Ganze viel schlimmer geworden.

Das sind nur 2 Beispiele, wo ich erlebt habe, wie die Menschen erstarren und hilflos zuschauen.

Wir 2 sind da etwas anders....wir denken auch nicht darüber nach, was uns passieren könnte, wenn wir einschreiten. Dadurch, daß wir schnell und effizient handeln, können wir oft Schlimmeres verhindern. Doch das trauen sich Viele nicht bzw. können sie es nicht.


Edit: Also sind wir schon 3 Peppi ;-)
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 11:20
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Pitbull-Mischling biss Pferd und Jogger

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sport ist Mord
sag ich auch und ich mußte noch einen Zaun überwinden um den Sack einzufangen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22