Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 11:32
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Neue Homepage

@ Ronja
Sorry aber niemand hat je gesagt, dass ich Züchter bin... Kairos ist lediglich ein Zuchtrüde, der zur Verfügung steht. Somit ist meine HP eine rein private HP und nicht um Welpen anzubieten...

PS. gegen direkt geschriebene und ehrliche Antworten habe ich überhaupt nichts! Nicht mal wenns dann mal persönlich wird!
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 19:42
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

Hallo Patty,
schön das Du Dich wieder beruhigt hast.
Ich kann Dich ein Stück weit verstehen was Deine erste Reaktion auf den einen oder anderen Beitrag betrifft.
Wenn der erste Sturm vergangen ist,sieht man es mit anderen Augen.
Zu "meinem Wandel" wie Du schreibst,was kein Wandel ist,hier meine Antwort.
Ja,wir haben mit einer Hündin aus Österreich unsere Zucht begonnen.
Wir haben mit einem Rüden aus Holland unseren ersten Wurf gehabt.
Wir haben gesehen wie beide vererben und haben uns zum zweiten Wurf für einen deutschen Rüden entschieden,der sehr gut vererbt hat.
Mystica ist jetzt 6 und hat 2 Würfe gehabt,sie wird nicht mehr in der Zucht eingesezt.Nun tritt Nelly,eine Tochter von Mystica, in ihre Fußstapfen,sie ist jetz 4.
Wie in den Beiträgen zuvor schon geschrieben,ist DdP ein wesensfester und standartgerechter Hund,somit interessant für unsere Zucht,unabhängig ob aus dem Aus-oder Inland.Es ist ein Vorteil das er im eigenen Land ist,somit enstehen keine zusätzlichen Kosten in Form von Zeit und Spritgeld.
Abgesehen davon ist er nicht mit rein deutschen Hunden gezüchtet worden,sondern zur Hälfte ungarisch.
So,nun habe ich mich "naggisch" genung gemacht.
Sollten wieder kluge Sprüche kommen,rechnet nicht mit einer Reaktion meinerseits.Ich denke ich habe ausführlich geantwortet.
Es grüßt die Jeannette .
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 20:11
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Neue Homepage

@ Jeannette,
das ist jetzt wirklich nur eine Frage und nicht speziell an Dich gerichtet.

Der DdP ist ein toller Hund, optisch gesehen alles andere weiss ich nicht, aber er ist doch jetzt bei fast jedem Züchter als Deckrüde eingesetzt worden.
Wird es da nun nicht noch enger mit der Zucht?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 20:32
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

@Sina,
jeder Züchter sollte objektiv mit seinen Hunden sein und auch eventuelle "Fehler" sehen und danach einen passenden Deckrüden für seine Hündin suchen und finden.
Ich kann Dir nicht sagen warum andere Züchter diesen Rüden zum decken nehmen,ich kann nur zum wiederholten male schreiben,das er für unsere Zucht eine Bereicherung ist.
Wenn Du die Gründe der anderen Züchter wissen möchtest,solltest Du Dich prsönlich an sie wenden.
Wie "eng" man Nachkommen von Ddp miteinander verpaart,liegt in der Verantwortung jedes Züchters selbst.
Es grüßt die Jeannette .

Geändert von bullkess (22.09.2011 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 07:03
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
@Sina,
jeder Züchter sollte objektiv mit seinen Hunden sein und auch eventuelle "Fehler" sehen und danach einen passenden Deckrüden für seine Hündin suchen und finden.
Ich kann Dir nicht sagen warum andere Züchter diesen Rüden zum decken nehmen,ich kann nur zum wiederholten male schreiben,das er für unsere Zucht eine Bereicherung ist.
Wenn Du die Gründe der anderen Züchter wissen möchtest,solltest Du Dich prsönlich an sie wenden.
Wie "eng" man Nachkommen von Ddp miteinander verpaart,liegt in der Verantwortung jedes Züchters selbst. Es grüßt die Jeannette .
Das ist schon richtig, daß jeder Züchter objektiv, eher eigenverantwortlich sein sollte, aber sitzt ihr denn nicht alle im gleichen Boot "BM-Zucht"? Wie wär denn der Blick über den Tellerrand hinaus? Bohrt sich da nicht die BM- Rassezucht ein Loch ins Knie, wenn ein Rüde zu oft ran darf/muß?
Stell dir vor, ganz Deztschland würde jetzt sagen: Ich fahre nur noch rote Autos?
Für mich als Genetik-Fremdling hört sich deine Aussage auf den ersten Blick plausibel an. Aber mich macht das schon irgendwie kirre. Und ich muß doch Sinas Einwand bezüglich verengtem Genpool ins Spiel bringen, das schlägt erst in den nächsten Generationen richtig auf.
Nur 2 ähnliche Fälle. Einer aus der Menschenwelt, der zweite von Monty angerissen, aus der Tierwelt.

In diesem kolumbianischen Berg-Dorf bekommen 50% der Einwohner mit Ende 40 Alzheimer, eine Genmutation. Ob das wohl nicht mit einem hohen Verwandschaftsverhältniss aller zusammenhängt? Verpaarungen immer und immer wieder unter den eigenen Nachkommen!? Verengung des Genpools über Generationen.
http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/...353272,00.html

PLL (Primäre Linsenluxation) beim BT, Vererbung autosomal rezessiv:
http://www.molosserforum.de/veransta...PLL#post246044

Nur mal so am Rande. Ich fahre weiter ein grünes Auto.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 07:28
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

Einen guten Morgen Doc S,
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.Du mußt auch zwischen den Zeilen lesen.
Als Züchter kann man nicht aus jedem Wurf einen Hund behalten.
Das ist hoffentlich logisch.
Zumal nicht automatisch jeder Nachkomme von DdP zur Zucht geeignet ist oder in die Zucht geht.Es gibt da ja noch die einfachen Halter und Liebhaber dieser Rasse.
Wie schon oben geschrieben,suchen wir unsere Deckrüden nach bestimmten Kriterien.Wir verpaaren unsere Hündinnen mit dem ausgesuchten Rüden und sehen wie jeder der Beiden veerbt.
Nur so kann man für die Zukunft sehen wie man seine Zucht verbessern kann.
Wie andere Züchter ihre Deckrüden aussuchen kanns Du nur erfahren indem Du Dich an sie selber wendest.
Es gibt in Deutschlnd nun mal nur diesen einen Verein um unsere Rasse züchten zu können.
Es grüßt die Jennette

Geändert von bullkess (23.09.2011 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 07:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
@ Ronja
Sorry aber niemand hat je gesagt, dass ich Züchter bin... Kairos ist lediglich ein Zuchtrüde, der zur Verfügung steht. Somit ist meine HP eine rein private HP und nicht um Welpen anzubieten...
Sorry aber dann bist du Züchter, wenn du deinen Rüden als Zuchtrüde anbietest!
Ob du nun Welpen anbietest oder nicht...
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 08:15
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Patty,
schön das Du Dich wieder beruhigt hast.
Ich kann Dich ein Stück weit verstehen was Deine erste Reaktion auf den einen oder anderen Beitrag betrifft.
Wenn der erste Sturm vergangen ist,sieht man es mit anderen Augen.
Zu "meinem Wandel" wie Du schreibst,was kein Wandel ist,hier meine Antwort.
Ja,wir haben mit einer Hündin aus Österreich unsere Zucht begonnen.
Wir haben mit einem Rüden aus Holland unseren ersten Wurf gehabt.
Wir haben gesehen wie beide vererben und haben uns zum zweiten Wurf für einen deutschen Rüden entschieden,der sehr gut vererbt hat.
Mystica ist jetzt 6 und hat 2 Würfe gehabt,sie wird nicht mehr in der Zucht eingesezt.Nun tritt Nelly,eine Tochter von Mystica, in ihre Fußstapfen,sie ist jetz 4.
Wie in den Beiträgen zuvor schon geschrieben,ist DdP ein wesensfester und standartgerechter Hund,somit interessant für unsere Zucht,unabhängig ob aus dem Aus-oder Inland.Es ist ein Vorteil das er im eigenen Land ist,somit enstehen keine zusätzlichen Kosten in Form von Zeit und Spritgeld.
Abgesehen davon ist er nicht mit rein deutschen Hunden gezüchtet worden,sondern zur Hälfte ungarisch.
So,nun habe ich mich "naggisch" genung gemacht.
Sollten wieder kluge Sprüche kommen,rechnet nicht mit einer Reaktion meinerseits.Ich denke ich habe ausführlich geantwortet.
Es grüßt die Jeannette .
Hallo Jeannette,

erstmal danke für Deine Antwort, obwohl mich diese nicht ganz so befriedigt.

Ich weiß aus Deinen hier vorhergehenden Posts in diesem Thema, das Du nicht darüber diskutieren möchtest, trotzdem würde ich es als gut empfinden eine Antwort auf die gestellten Fragen zu bekommen.
Vielleicht fühlst Du Dich angegriffen weil Du Züchterin bist aber diese Fragen würde ich auch einem ganz normalen Hundebesitzer stellen, wenn dieser erzählen würde das er einen Welpen von einem
Wesensfesten, standartgerechten und schönem Hund hätte, der auch noch sehr bekannt ist.


Ich möchte hier die an Dich gestellten Fragen nochmals aufführen:

-----„Was heißt toller Vertreter seiner Rasse?
Was ist ein guter Vertreter? Die ZVP vom S.? Die Erfolge bei Ausstellungen wo K. seine Hunde richtet?
Und nicht nur optisch? Gibt es ausser HD weitere Untersuchungen?
Ddp wird ständig zur Zucht eingesetzt, hat zwei Besitzer und lebt bekanntlich im Zwinger. Was kann man über das Wesen von so einem Hund sagen?
Warum ist DdP Deiner Meinung nach gesund ist, wenn NUR HD untersucht wurde?“------


Zu dem warum gerade dieser Hund so gerne zum decken genommen wird, bekam ich mal von einem Züchter folgende Aussage:

----„Er stammt von Korona Mufasa und diese Blutlinie, also Korona , ist gesucht!!!
Es gab super Hunde aus diesen Zuchtlinien und DdP ist einer von den letzten aus dieser Linie, leider. „-----

Was dieser Züchter unter „super Hunde“ meinte, habe ich leider nie erfahren.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 08:29
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Neue Homepage

@ Jeannette
Ich weiß, dass Du Dich über die kritischen Stimmen hier ein bissi ärgerst, aber das war doch klar. Sieh es locker!

@all
Ich stehe den Zuchtlinien von Herrn K. auch kritisch gegenüber, aber letztendlich muss doch jeder Züchter selber wissen, welchen Rüden er/sie zum Decken einsetzt.
Keiner hier ist gezwungen aus deser Verpaarung einen Welpen zu nehmen.
Ich weiß, dass Jeannette sich nicht nur einen Gedanken macht, bevor sie eine Hündin belegen lässt , sondern tausende.
Egal welcher Züchter welcher Rasse diesn oder jenen Rüden einsetzt - es wird immer kritische oder befürwortende Stimmen geben.

Nicht jeder tolle Ausstellungsrüde ist ein guter Vererber und nicht jeder gute Vererber ist ein toller Ausstellungshund. Oft sind die guten Vererber auf den Ausstellungen gar nicht zu sehen und die Ausstellungshunde eines Zwingers gehen oft gar nicht in die Zucht, sondern sind nur das Aushängeschild.
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neue Homepage

Wie sagte Frau Sommerfeld Stur irgendwo? Hauptproblem in der Zucht, ist das mangelnde fachliche Wissen der Züchter, insbesondere im Bereich Genetik.

Ich finde die Quelle nicht mehr.

Aber das hier:

http://sommerfeld-stur.at/defekte/popular-sires


Es schafft Vertrauen, dass es in erster Linie darum geht, dass jeder Züchter eh sein eigenes Süppchen kocht.

Gott sei dank gibt es Rassezuchtvereine.

Wieder etwas sehr Sinnhaftes!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22