Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 16:30
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Neue Homepage

Sorry Wie Waldi - ich hasse das ja auch, aber das kann man den Leuten manchmal nur vor Augen führen, indem man das selber tut...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 19:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Neue Homepage

Mal OT zur Homepage: Ich habe mir mal den Stammbaum von eurem Finch angesehen und Fragen: Warum wurde mit so vielen HD-C Hunden gezüchtet? Bei eurem Finch sind meiner Meinung nach zu viele HD-C Hunde verpaart worden. Ich würde mir keinen Hund holen, dessen Vorfahren andere Hüften als A hätten! Beziehungsweise finde ich diese Verpaarungen an sich nicht OK. Soooo gut könnte keines der potentiellen Elterntiere aussehen und einen erstklassigen Charakter haben als dass ich diese Verpaarung vornehmen würde. Was mich ebenfalls interessiert: Warum sind in seinen Vorfahren fast nur Hunde von "F"? Gibt es nicht auch tolle HD-freie fremde Blutlinien?

Geändert von zantoboy (21.09.2011 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 20:38
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

Hallo Zantoboy,
wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Dieser Stammbaum gehört nicht zum Finch.
Leider ist der Pfleger meiner HP noch nicht dazu gekommen den Stammbaum zu aktualisieren.
Auf der HP findest Du den Vater vom Finch,Boston David von der Murrwiese,HD frei,nur so am Rande.
Abgesehen davon überwiegen in dem von Dir gelesenen Stammbaum HD A und HD B.
Es sind deshalb Hunde vom Frankental,weil von dort sehr gute Hunde stammen.
Es grüßt die Jeannette

Geändert von bullkess (21.09.2011 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 04:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Zantoboy,
wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Dieser Stammbaum gehört nicht zum Finch.
Leider ist der Pfleger meiner HP noch nicht dazu gekommen den Stammbaum zu aktualisieren.
Auf der HP findest Du den Vater vom Finch,Boston David von der Murrwiese,HD frei,nur so am Rande.
Abgesehen davon überwiegen in dem von Dir gelesenen Stammbaum HD A und HD B.
Es sind deshalb Hunde vom Frankental,weil von dort sehr gute Hunde stammen.
Es grüßt die Jeannette
Also wenn ich auf deine HP gehe unter "Unsere Hunde" und da Night Guardian`s Butch Cassedy (Finch) anklicke ist dort ein Stammbaum in dem von 14 Hunden gesamt 5 Hunde HD-C haben, 3 Hunde ohne HD-Auswertung, 2 Hunde HD-B und nur 4 Hunde HD-A ausgewertet sind. das sind bei 14 Hunden nur 28,57% aller Hunde.

Auch in meinem BM war -wie fast überall- Torneto vertreten.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 05:57
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

Einen guten Morgen Andrea,
ich wiederhole mich auf Wunsch einer einzelnen Dame.
Der Stammbaum gehört nicht zum Finch!
Wie schon so oft diskutiert,wenn Eurer Meinung nach NUR noch HD A ausgewertete Hunde in die Zucht dürfen,haben wir in kürzester Zeit Inzucht,da der Genpol viel zu klein werden würde.
Und wer sich ein wenig mit dem HD röntgen auskennt,der weiß das die kleinste Abweichung schon keine HD freie Hüfte mehr ist.Zudem wird immer nach der "schlechten" Seite gewertet.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 06:28
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Neue Homepage

@kairos

Nein sorry auf so einen Mist habe ich keine Lust und Zeit, jetzt wird mir hier vorgeworfen dass ich die Zitierfunktion benutze, ohne Worte. Wenn Du damit nicht klar kommst Dein Problem.
Aber ich nehme hier mal Rücksicht und zitiere Dich jetzt nicht mehr.
In meinen Augen zerredest Du alles.
Ich hatte Übrigends geantwortet….finde es aber auch schade das Du als Züchter nicht weißt was auf einer Züchter-HP zu stehen hat!
Ob ich jetzt nichts mehr zu Deiner HP schreiben darf war eigentlich ein ironischer Satz von mir, sicher lass ich mir weder von Dir noch von anderen den Mund verbieten.
Aber ich werde zu Deiner HP jetzt nichts mehr sagen, habe keine Lust das dann noch mehr eine Diskussion entfacht nur weil Du keine Kritik ertragen kannst.
Ausserdem ging es ja eigentlich gar nicht um Dich!

Ich finde es schade dass fast immer alle solche Themen zerrredet werden, man sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt und man zum Schluss nicht mehr weiß um was es eigentlich ging.
Ich werde hier nicht mit machen, mach doch Deine HP wie Du willst….hauptsache ich als Käufer weiß auf was ich bei den Züchtern zu achten habe.

PS. Na super jetzt werde ich auch noch von Dir kontrolliert oder was?

"max möglich gelesene Seiten von 60 auf meiner HP sind in deiner Umgebung 14!" ???

Was soll das? Irgendwas stimmt mit Dir nicht!
Übrigends ich logge mich über verschiedene PC’s aus verschieden Orten ein und verlasse meine Umgebung sehr oft!

Ich bin hier fertig mit Dir. Sowas macht mich stinkesauer! Du tickst doch nicht richtig.
Und jetzt kannst Du mir ja vorwerfen das ich nur nichts weiter dazu schreiben will, weil ich eh nichts konstruktives dazu beitragen kann.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 08:35
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Neue Homepage

@Ronja,
nun bleib mal sachlich.
Ich finde Deinen Angriff echt übel.
Zu Deiner Frage,auf die ich nicht antworten wollte,aber es nun doch tue damit dieses Thema nicht eskaliert.Es ist jedem Züchter selbst überlassen ob er Stammbäume auf seine HP setzt oder nicht.Über verschiedene "links"findest Du mit Sicherheit die Deckrüden von den entsprechenden Verpaarungen.Es ist üblich das sich Züchter untereinander verlinken,wenn mit deren Hunden gedeckt wird,somit gibt es die Möglichkeit bestimmte Ahnentafeln lesen zu können.
Abgesehen davon besteht nirgenwo die Pflicht als Züchter eine HP haben zu müssen,das ist freiwillig,geanu so wie sämtliche Informationen auf dersselbigen !!!
Nur mal so am Rande.
@Andrea
Ich habe mit meinem HP Pfleger gesprochen und er hatte wohl vor 2 Wochen den Stammbaum vom Finch rein gesetzt,irgend etwas ist wohl schief gelaufen,es ist nicht übertragen worden.Er kümmert sich darum.
So,ich hoffe ich konnte ein wenig zum Weltfrieden beitragen,denn heute fliegt bei uns in Thüringen der Papst ein .
Es grüßt die Jeannette

Geändert von bullkess (22.09.2011 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 09:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von bullkess
@Andrea
Ich habe mit meinem HP Pfleger gesprochen und er hatte wohl vor 2 Wochen den Stammbaum vom Finch rein gesetzt,irgend etwas ist wohl schief gelaufen,es ist nicht übertragen worden.Er kümmert sich darum.
Es grüßt die Jeannette
Danke schön Jeannette

Geändert von Grazi (28.09.2011 um 05:05 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 09:22
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Neue Homepage

Hallo Jeannette,

ja vielleicht hast Du recht und ich war etwas zu heftig, es hat mich aber auch sehr geärgert….jetzt habe ich mich wieder etwas beruhigt, trotzdem finde ich manches von Kairos nicht ok.

Warum wolltest Du denn erst nicht antworten, was ist denn so schlimm daran?

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er eine HP führt und was er auf seine HP setzt. Aber was spricht dagegen die Stammbäume mit aufzuführen?
Warum soll man es dem Besucher einer Züchter HP denn so schwer machen, dass er sich alles selbst zusammen suchen muss….auch wenn Verlinkungen bestehen.
Ich finde so viel Infos wie möglich und auch dem direkten Weg wesentlich besser, auch die schriftlichen Gesundheitsauswertungen usw. könnte man veröffentlichen.
Ich meine halt, wenn man nichts zu verbergen hat kann man alles veröffentlichen.
Die zig Preise die ein Zuchthund bekommt werden ja auch bis aufs kleinste veröffentlicht, dies ist für viele Käufer weniger interessant, es sagt doch dann nur aus das die Welpen um einiges mehr kosten.

Bei Dir ist mir halt aufgefallen dass Du mal geschrieben hattest, dass Ihr Euch aus gutem Grund für Hunde aus dem Ausland entschieden habt, mit denen Ihr Eure Zucht aufbauen möchtet…aber DdP kein Hund aus dem Ausland ist und er auch ständig zum decken eingesetzt wird.
Hier wiedersprichst Du Dich doch….und ich würde gerne Deinen Wandel verstehen.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich meine halt, wenn man nichts zu verbergen hat kann man alles veröffentlichen.
Die zig Preise die ein Zuchthund bekommt werden ja auch bis aufs kleinste veröffentlicht, dies ist für viele Käufer weniger interessant, es sagt doch dann nur aus das die Welpen um einiges mehr kosten.

Bei Dir ist mir halt aufgefallen dass Du mal geschrieben hattest, dass Ihr Euch aus gutem Grund für Hunde aus dem Ausland entschieden habt, mit denen Ihr Eure Zucht aufbauen möchtet…aber DdP kein Hund aus dem Ausland ist und er auch ständig zum decken eingesetzt wird.
Hier wiedersprichst Du Dich doch….und ich würde gerne Deinen Wandel verstehen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22