Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 17:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neue Homepage

Wenn Du mir erklären kannst wer sonst Schuld am Zustand der Rassehunde hat, gehe ich die auch an.

Meinen Zuchansatz haben wir in epischer Breite hier schon diskutiert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 17:33
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Neue Homepage

Peppi, ehrlich, ich will Dich in keiner Weise "anmachen"

Das was Hans schreibt, zeugt für mich aber von einem hohen sachverstand und einem verantwortungsvollem Umgang mit dem was er tut.

Ich denke ebenso wie Du in Bezug auf diese Überzüchtungen, echt!
habe selbst zwei Notnasen, die ein ähnliches Schicksal haben (CC mit Lippenspalte, mit 3Mon ins TH und dann 5 Jahre dort; und eine Shar-Pei dame mit multiplen Nahrungsüberempfindlichkeiten, halb blind und mit fast geschlossenen Ohren).
Ich finde so etwas genauso Sch**** wie Du. Wirklich!

Aber selbst unter der Obrigkeit eines, na sagen wir mal ganz diplomatisch "diskussionswürdigen" Zuchtverbandes kann es doch "straighte" Züchter geben.

Ist einfach nur ein kleiner Anstoß zum nachdenken, mehr nicht
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 05:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neue Homepage

Moment, ich hab überhaupt nichts gegen Hans - ganz im Gegenteil. Seine Seite und seine Ansichten zur Zucht finde ich auch gar nicht verkehrt.

Nur das mit dem VDH und den Standards sehe ich komplett anders als er. Und da das Thema VDH immer wieder aufploppt, sollte man m.E. auch immer und immer wieder auf diese Problematik hinweisen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 11:07
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Na denn kannst du mir sicher sagen was für Informationen du noch auf meiner HP sehen möchtest? Ich bin für konstruktive Kritik immer offen!
Peppi hat bereits geantwortet und ich stimme ihm zu.

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Jedoch ist das nicht ganz einfach auf alle Wünsche, Anregungen einzugehen, da eine weitläufige HP nicht zu ende gelesen wird...
Hmm, also wenn ich mich für eine Rasse oder Hund interessiere, dann lese ich jedes Wort auf einer HP…dann verschlinge ich so viel Infos wie ich kriegen kann.

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Und wenn man allen anderen sagen möchte, was sie noch auf einer HP veröffentlichen sollten, dann passt es ausgezeichnet, wenn man selbst keine hat!
Also nur mut und stell eine ins Netz!
Ich denke Du kannst mit Kritik umgehen, warum dann dieser Kommentar von Dir. Du verdrehst hier um was geht.
Sorry ich habe keine HP….also darf ich jetzt keine Vorschläge mehr bringen und muss ruhig sein.

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Und dies Thema eigentlich um die Vorstellung einer neuen HP ginge...
Ja genau und dann muss man aber auch mit Kommentaren rechnen, ansonsten sollte man es nicht ins Forum stellen....
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 11:25
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von Mr. Schnullerbacke Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, Peppi.
Warum gehst Du ausschließlich die Züchter an?

zugegeben, ich habe keinen meiner bisher 5 Hunde beim Züchter gekauft, aber mir scheint, dass Züchter im allgemeinen ein rotes Tuch für Dich sind.

Erzähl doch mal, wie DU vorgehen würdest, wolltest Du züchten

Ach ja, und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen "will und würde ich nie machen

Warum immer nur das Gefühl das man die Züchter angehen will?

Und was sollen die beiden letzten Sätze von Dir?
Ich glaube Du verstehst nicht um was es geht
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:07
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Warum immer nur das Gefühl das man die Züchter angehen will?
Das ist mein Eindruck beim mitlesen. mag sein, dass ich falsch liege, aber imho hat Alles was mit dem FCI/VDH zu tun hat was absolut falsches an sich.
Ich bin nicht der meinung, dass Züchterverbände alles richtig machen, aber wir alle mögen doch unsere Molossis, oder?
Gäbe es nun keine Züchter (und ich meine wirklich nur die verantwortungsvollen!!!!!!!!!!!!), gäbe es in einigen Generationen wohl nur noch mehr eine ähnliche Art von Mischlingen, besser gesagt "Bastarden" (nicht negativ gemeint!)
Zudem habe ich geschrieben, dass ich Peppi NICHT angreifen möchte, da er m.M.n. ähnlich denkt wie ich auch.
Peppi steht auf ABs, ich auf CCs.
was machen wir in 20 Jahren, wenn es keine (verantwortungsvolle!!) Züchter mehr gibt?

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen

Und was sollen die beiden letzten Sätze von Dir?
Ich glaube Du verstehst nicht um was es geht
Glauben heißt nicht wissen

Ich schrieb schon mehrmals, dass ich diese Art von Überzüchtung ablehne!
warum ich trotzdem überzüchtete Hunde habe? : Weil es Lebewesen sind, die sich nach einem rudel sehnen, ich die Möglichkeit und die Zeit und den Platz habe, ihnen als NOTNASEN ein gutes Zuhause zu geben.

Ich hätte gerne einen CC oder MAN als Welpen, imho gibt es aber zuviele hilfsbedürftige Hunde, die ein mehr oder weniger erbärmliches dasein führen. Ich kann sie nicht Alle aufnehmen. Aber einen oder zwei schon. Was ist daran auszusetzen?




UM ES NOCHMALS GANZ DEUTLICH ZU SAGEN:
Ich stimme Peppi in sehr weiten Teilen zu!
Ich lehne aber nicht grundsätzlich JEDEN Züchter, der im *** ist ab!


Alles klar?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Neue Homepage

mach ich doch auch nicht.

Ich sage der VDH kommt seiner Kontrollpflicht nicht nach!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:14
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Neue Homepage

Ich denke, wir sind uns grün
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 14:47
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Neue Homepage

@Ronja:
Also wenn du die Zitierfunktion so gerne hast, dann geb ich dir mal auf deine Weise eine Antwort...
Denn du nimmst ja einiges aus dem Zusammenhang raus und schreibst nur das was auf einer Seite los war:

Zitat:
Ronja:
Zitat:
Zitat von kairos
Na denn kannst du mir sicher sagen was für Informationen du noch auf meiner HP sehen möchtest? Ich bin für konstruktive Kritik immer offen!

Peppi hat bereits geantwortet und ich stimme ihm zu.
Antwort:
Zitat:
kairos: Ja so gefällt es mir! Immer sofort am Start...
zu deiner Anregung denke ich das dies vorerst durch die Verlinkung auf die Züchter- HP gegeben ist, wird aber sicher irgendwann noch folgen.
Zitat:
Ronja:
Zitat:
Zitat von kairos
Jedoch ist das nicht ganz einfach auf alle Wünsche, Anregungen einzugehen, da eine weitläufige HP nicht zu ende gelesen wird...

Hmm, also wenn ich mich für eine Rasse oder Hund interessiere, dann lese ich jedes Wort auf einer HP…dann verschlinge ich so viel Infos wie ich kriegen kann.
Als Antwort auf:
Zitat:
Peppi: Zurück zum Thema Inhalt auf Homepages:

Bei Dir würden sich doch Infos zur Mutterhündin gut machen, damit die Welpeninteressenten auch wissen, auf welcher "Linie" die Verpaarungen "fussen"!
und der eigentliche Text:
Zitat:
kairos: Wie ich schon geschrieben habe, ist eine HP immer eine Baustelle und die Besucher haben da ganz unterschiedliche Auffassungen, was da unbedingt hingehört. Jedoch ist das nicht ganz einfach auf alle Wünsche, Anregungen einzugehen, da eine weitläufige HP nicht zu ende gelesen wird...
Zitat:
Ronja:
Zitat:
Zitat von kairos
Und wenn man allen anderen sagen möchte, was sie noch auf einer HP veröffentlichen sollten, dann passt es ausgezeichnet, wenn man selbst keine hat!
Also nur mut und stell eine ins Netz!

Ich denke Du kannst mit Kritik umgehen, warum dann dieser Kommentar von Dir. Du verdrehst hier um was geht.
Sorry ich habe keine HP….also darf ich jetzt keine Vorschläge mehr bringen und muss ruhig sein.
War Antort auf diese Unterstellung:
Zitat:
Peppi:
Zitat:
Zitat von kairos
Sicher ist es in einem Forum einfacher - gell

Richtig - die Zukunft sind allerdings die sozialen Netzwerke. Und für den Rassehund die Chance, dass die Welpenkäufer sich endlich vorher informieren!
und
Zitat:
Peppi:
Zitat:
Zitat von kairos
Hab ich mir auch überlegt nur was weiter geht als ein Forum ist für mich wegen der Mitbenutzer leider nicht als Netzwerk akzeptierbar und wird von zu vielen Leuten nur als Trash- Möglichkeit genutzt...

Wenn man manche Infos zurückhalten will, dann sind Facebook und Co. sicherlich schwierig. Aber der VDH editiert und zensiert ja auch fleissig - also: Nur Mut!
und der komplette Text:
Zitat:
kairos: Ne ne hat gar nichts damit zu tun. Es geht darum, dass zu viele mit einem Fake- Account in diesen Netzwerken unterwegs sind

Und wenn man allen anderen sagen möchte, was sie noch auf einer HP veröffentlichen sollten, dann passt es ausgezeichnet, wenn man selbst keine hat!
Also nur mut und stell eine ins Netz!

Die Wahrheit liegt allein im Auge des Betrachters
So und abschliessen ist da noch dazu zu sagen, dass du bis jetzt keine Antworten geliefert hast
Im Unterschied zu Peppi welcher auf eine direkte Äusserung an dich wenigstens zeitweise sehr ausführlich und konstruktiv war...
Und natürlich darfst du etwas zu einer HP schreiben, auch wenn du selbst keine hast und wie auch schon geschrieben von mir, hab ich dafür einen eigenen Fred gemacht, wenn du was zu meiner HP zu sagen hast.



PS: max möglich gelesene Seiten von 60 auf meiner HP sind in deiner Umgebung 14!
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?

Geändert von kairos (21.09.2011 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 14:57
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Also wenn du die Zitierfunktion so gerne hast, dann geb ich dir mal auf deine Weise eine Antwort...
... und hast damit totale Verirrung ein meinen Kopf gezaubert...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22