Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 19:12
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

Ich habe hier im Forum eine Mastiffhündin zu Vermittlung unter "Molosser suchen ein Zuhause" eingestellt

klick mich

Da es bestimmt nicht einfach ist ein neues Zuhause zu finden (bisher absolut keine Resonanz), habe ich auch versucht sie neben anderen Molosserforen auch bei kleinanzeigen.ebay.de einzustellen. Klar, nicht unbedingt die beste Plattform um einen Molosserliebhaber zu finden, aber ein Versuch schien es mir Wert zu sein. Und bevor es Kritik hagelt - ich werde den Hund nur abgeben wenn mir der neue Besitzer "passt". Und meine Ansprüche sind bestimmt nicht zu niedrig angesetzt...

Meine Anzeige wurde letzte Woche zwar angenommen, aber nicht veröffentlicht. Nach zwei Anfragen, die nicht beantwortet wurden, kam nun nach der dritten Nachfrage dieses Schreiben:

Hallo Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Ihre Anzeige nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach, wurde sie von uns entfernt.

In Deutschland gibt es für als gefährlich eingestufte Hunde in den Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen zum Erwerb, zur Zucht und zur Haltung.

Da eBay Kleinanzeigen die Einhaltung dieser gesetzlichen Verordnungen nicht für jedes Bundesland einzeln überwachen kann, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Handel mit Hunden, die in mindestens einem Bundesland als gefährlich eingestuft wurden, (so genannte Listenhunde) nicht mehr zuzulassen.

Hunde, deren Gefährlichkeit mit einem Wesenstest widerlegt werden kann, sind weiterhin erlaubt.

Hunde, die als gefährlich eingestuft sind und deren Gefährlichkeit daher nicht mit einem Wesenstest widerlegt werden kann, sind folgende:

American Bulldog
American Staffordshire Terrier
Bandog
Bullmastiff
Bullterrier
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Kangal
Kaukasischer Owtscharka
Mastiff
Mastin Espanol
Mastino Napoletano
American Pit Bull Terrier
Staffordshire Bullterrier
Tosa Inu
Rottweiler

Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Grundsätze unserer Plattform zu beachten.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

zz

www.ebay-kleinanzeigen.de
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 15:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

Grins,mir passierte dasselbe in einer anderen Spalte.
Ich wollte die letzten zwei meiner Königspython-Nachzuchten verkaufen,wurde auch abgelehnt wegen gesetzlichen Verordnungen....
Mit den Schlangen ist es wie mit den Hunden,jedes Bundesland hat andere Verordnungen und Rasselisten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 17:40
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

Also über "klick mich" krieg ich nur einen Seitenladefehler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 18:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

also ABs sind zur genüge eingestellt..versteh nicht das das nicht geht..... zumal alle anderen Listis, sehr wohl eingestellt sind
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 18:07
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

Sorry, mein Fehler, ich hoffe das hier funktioniert:

http://www.molosserforum.de/molosser...werde-nrw.html
__________________
gruss
lefty und die zwerge

Geändert von lefty (22.04.2010 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 18:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

mit dem link kommt man auf die hauptseite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 18:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

hier ist sie

http://www.molosserforum.de/molosser...werde-nrw.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22