Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 18:06
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: 3 kleine Mäuse

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
unserm freaky kater ist es noch nicht mal aufegfallen das hier mäuse leben.
Ein Glück für die Mäuse

Schön das die kleinen wohl auf sind... hast du nicht mal wieder ein Bildchen ?
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 18:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 3 kleine Mäuse

ich mach morgen noch paar bilder. es ist wirklich der hammer wie schnell die sich entdwickeln.
heute essen sie schon das dreifache von dem was sie am samstag gegessen haben.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 18:14
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: 3 kleine Mäuse

das ist lieb von Dir

Ja ich fand es auch immer wieder aufregend wie schnell aus einem kleinen Nackedei eine selbstständige Maus wurde
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 11:57
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: 3 kleine Mäuse

die mäuse sehen auf dem foto wie kleine ratten aus

die is sicher klar das sie wahrscheinlich nie richtig handzahm werden

(habe meine ratte mal verloren und sie nach ner woche wieder gefunden ... trächtig

die jungen wurden nie richtig zahm und haben gebissen

obwohl nur der vater ne wildratte war

viel glück und viel spaß


ich hab meine babys auch im garten ausgesetzt und sie blieben

Geändert von Oskar (20.04.2010 um 12:01 Uhr) Grund: nicht richtig gelesen
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 15:30
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 3 kleine Mäuse

ich möchte auch nicht das sie handzahm werden. am liebsten würde ich sie ganz von mir fern halten, so das sie sich nie an den menschen gewöhnen.
aber leider muss ich sie in die hand nehmen zum füttern.

aber leider sind sie schon ziehmlich zahm. sie springen mir sofort in die hand wenn ich sie rein stecke
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 16:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: 3 kleine Mäuse

kannst du sie dann nicht als haustiere behalten? sie werden doch eh nicht so alt...
toll, dass du dir die mühe gemacht hast, für die kleinen zu sorgen! :-)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 17:00
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 3 kleine Mäuse

ich will eigentlich nur das beste für die drei. mehr nicht.
wenn es das beste für sie ist wenn ich sie behalte, dann bleiben sie auch bei mir.
aber wenn es besser ist sie aus zusetzten, dann mach ich das auch.
es sind übrigens 2 männchen und 1 weibchen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 07:35
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: 3 kleine Mäuse

Hallo,

Ich finds auch wirklich super das du dir die kleinen angenommen hast.
Das du deren Mutterersatz geworden bist sieht man ja, da sie sehr zutraulich geworden sind.
Aber, du weißt es ja eigentlich auch, dieses sind Wildtiere und Nagetiere.
Man kann sich diese Tiere ja zu Haustieren machen, aber für ein Haustier gehört auch immer ein wenig "Freiheit" mit dazu.
Wir selber haben ein Streifenhörnchen, welche ja noch nicht allzu lange auf der Haustierliste stehen.
Das Leben der Nager läuft die meiste Zeit ja im Käfig/Voliere ab. Wir geben unserem Hörnchen viel und oft die Möglichkeit zum Freilauf in der Wohnung, aber nur unter Kontrolle, da es NAGEtiere sind, und dadurch auch naturell gesehen viel Unfug treiben.
Gleich drei Nager würde für uns zu unübersichtlich werden.

Tiere brauchen Freiheit.

Und ich möchte einfach bezweifeln das ihr den kleinen Süßen dieses bieten könnt. Von daher ist meine Meinung, das ihr sie lieber später auswildern solltet.

Was ihr macht, ist euch sowieso selbstüberlassen, ich wollt nur vielleicht eine Hilfestellung sein...

Alles gute für die drei...

Gruß Stefan und Kerstin
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 07:51
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 3 kleine Mäuse

also was ich den mäusen an freiheit und auslauf bieten kann, die sorge kannst du ruhig mir überlassen. das sind nicht meine ersten nager. wenn ich alle zusammen zählen würde, komme ich bestimmt auf 50 nager.
ich hatte zwischen 12 und 20 jahren immer ratten und mäuse.
und vor 2 jahren hatte ich auch noch 4 ratten.
meinen viechern(egal was für eine art) werde ich immer gerecht, sonst würde ich sie mir nicht anschaffen.
meine frettchen,als die noch da waren, sind sogar mit zum gassi gegangen. sie sind mir ohne leine überall hinter her gelaufen.
meine ratten waren in einem 12qm großem garten häuschen untergebracht. das ich für sie ausbruchsicher gemacht habe.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:00
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 3 kleine Mäuse





__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22